Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Du hast mit dem VR6 maximal Euro 2 also kannst du die Idee vergessen Keine Chance!
Trägt dir keiner ein.
Kauf dir den ganzen VR6
ja aber sicher doch...mercedes baut die vr6 motoren in lizens MIT VERBESSERTEN ketten die wirklich wartungsfrei sind in diversen vitos etc ein. auch mit besserer abgasnorm.

@topic
warum kauft man sich eine 75ps gehhilfe wen man für tausende von euros irgendeinen motor einbauen will? warum net einfach das passende auto am stück kaufen?


onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VR6 AAA und ABV beide schon im 4er verbaut gehabt und auch eintragung war kein problem.
Würde es aber keinem mehr empfehlen weil der kosten faktor zu nem 1,8T oder 204 ps vr6 in keinem verhältniss steht


V6 und 1,8T kannste nicht vergleichen sind 2 paar schuhe was das gefühl der beschleunigung angeht ..
und das allrad kommt noch dazu


fahr mal nen 35i vr6 2wd und dann nen 35i vr6 4wd ..denkste auch der 4wd is lahm , isser aber nicht nur reines empfinden wegen dem allrad
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
ja aber sicher doch...mercedes baut die vr6 motoren in lizens MIT VERBESSERTEN ketten die wirklich wartungsfrei sind in diversen vitos etc ein. auch mit besserer abgasnorm.
was genau hat man denn verbessert?
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Spanner ist aus einem Stück und der Spanner arbeit mit Federkraft.

Die Duplexkette kann beibehalten werden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen

Die Duplexkette kann beibehalten werden.
Welche Duplexkette denn?

Duplexketten hatten doch nur die ganz alten vr6 ausem Golf 3 etc..
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das problem mit den ketten tritt ja auch nur auf wenn man die longlife plörre an öl fährt , da sich dadurch die ölpumpe zusetzt und einen zu hohen druck auf den spanner ausübt und die kette übermässig längt bzw irgentwann reist .
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.08.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
v6 is total lahm, der turbo punch ist durch nichts zu ersetzen...
Turbo Punch?^^
beim 1.8T... schonmal diesel gefahren?

aber 1.8T ist die richtige wahl, keine frage!
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
Das problem mit den ketten tritt ja auch nur auf wenn man die longlife plörre an öl fährt , da sich dadurch die ölpumpe zusetzt und einen zu hohen druck auf den spanner ausübt und die kette übermässig längt bzw irgentwann reist .
1992 gabs noch kein longlife wens bypass ventil eben klemmt (warum auch immer) dann gabs theater. ausserdem wurden die ausgelutschen ketten eben nie getauscht. hatte vw ja auch gesagt das sowas unnötig ist. g lader sind ja auch wartungsfrei


onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu onkel-howdy für den nützlichen Beitrag:
tb112rene (03.08.2012)
Antwort

Stichworte
umbau vr6, vr6


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
james t. Golf4 17 05.08.2009 16:25
james t. Golf4 18 29.06.2009 22:16
secano Werkstatt 4 10.03.2007 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben