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Alt 07.08.2012, 13:59
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Unreal
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Standard Ladeluftküler wie bei dem s3

Ich wurde ganz gerne eine bessere Kühlung für das system haben.
Will allerdings nichts sichtbar von der Schürze abschneiden.
Jetzt ist mir in den Sinn gekommen das ganze so zu machen wie bei dem S3.
Ich habe aber noch keinen genauen plan wie ich die beiden am besten verbinden soll. Zudem habe ich mich gefragt ob ggf. der weg zu groß für für den k03s lader wird. Nicht das der druck total lange brauch zum aufbauen!?

Macht das ganze überhaupt sinn?? was meint ihr


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Alt 07.08.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/motortuning/1340...ftkuehler.html

...und nein, IMHO machts keinen Sinn beim K03...
Pitty ist offline  

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Alt 07.08.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Macht das ganze überhaupt sinn?? was meint ihr
Nein. Wenn du einen total umbau oder ein K04 Upgrade machst vielleicht aber so einfach einen anderen LLK wird rein gar nichts bringen.Weiss nicht was du dir davon versprichst.
Justin ist offline  

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Alt 07.08.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klar KANN ein anderer LLK was bringen, auch beim kleinen K03 schon - nur muß der was taugen in Bezug auf Volumen und Ladestrecke und nich nur Anströmfläche was mit dem S3-Duo halt nich gegeben is hier...
Pitty ist offline  

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Alt 07.08.2012, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja vielleicht auf dem Prüfstand messbare 2PS oder so aber bestimmt keine unglaubliche Leistungssteigerung.Die LLK die Serie verbaut sind sind bestimmt nicht unterdimensioniert.
Justin ist offline  

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Alt 07.08.2012, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ja vielleicht auf dem Prüfstand messbare 2PS oder so aber bestimmt keine unglaubliche Leistungssteigerung.Die LLK die Serie verbaut sind sind bestimmt nicht unterdimensioniert.
Ab 30 Grad im Sommer sind bei vielen 4er Motoren die LLK unterdimensioniert. Aber man fährt ja das ganze Jahr!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 07.08.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man, ihr mit euren scheiß PS-meiner-is-länger-Angaben ...

Schön den Motor gemacht und "abgestimmt" an nem kühlen Tag und im Hochsommer fehlts dann dennoch - ah, besserer LLK und schon is alles wie's sollte ... raus bin hier...
Pitty ist offline  

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Alt 07.08.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ab 30 Grad im Sommer sind bei vielen 4er Motoren die LLK unterdimensioniert
Das machst du genau woran fest?? Mein 1,8t hat selbst bei 35 Grad noch sauber durchgezogen ohne spürbaren Leistungsverlust. Ich könnte die Bedenken verstehen wenn man in Dubai wohnt oder so...Aber da haben eh die Saugmotoren mehr Probleme als die Turbos
Justin ist offline  

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Alt 07.08.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nen vernünftigen LLK nerkt man schon, da der Motor obenraus einfach noch besser durchzieht. Das hat einfach was mit Laufkultur zu tun und net immer mit PS.
Wer jetzt nen besseren LLK beim K03 verbauen will, der sollte nen UPgrade SMIC-LLK verbauen, um mal auf die Frage vom Threadersteller einzugehen.
Die S3 LLk`s sind fürn K03 zu groß und die Verrohrung ist auch net optimal. Zudem muss beim S3-Umbau auch noch die Ansaugbrücke getauscht werden.
Für nen gut abgestimmten K04 Upgrade reichen aber auch die S3 LLK`s nicht mehr aus. Da dann die Ladeluft einfach zu warm wird.
Und das ist ja der Sinn von nem vernünftigen LLK. Bessere Kühlung heißt einfach zwangsläufig mehr Leistung.
Michl ist offline  

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Alt 08.08.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiss garnicht, wann ich etwas von einer vermeindlichen Leistungssteigerung durch den vom mir erwahnten umbau sagte.
Es geht mir lediglich darum, das bei der komischen wärme die hier manchmal herscht die karre einfach schlechter durchzieht. Also geht es mir einzig und allein um bessere kühlung. Und ob das sinnvoll wäre, es so zu lösen wie ich es mir dachte.(stellt sich ja gheraus das es so nicht vorteilhaft ist )
Unreal ist offline  

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Alt 08.08.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das machst du genau woran fest?? Mein 1,8t hat selbst bei 35 Grad noch sauber durchgezogen ohne spürbaren Leistungsverlust. Ich könnte die Bedenken verstehen wenn man in Dubai wohnt oder so...Aber da haben eh die Saugmotoren mehr Probleme als die Turbos
Du kannst mir nicht erklären,das du bei deinem zwischen 35 Grad und 12 Grad Aussentemperatur keinen Unterschied merkst?!
Entweder ist dein 1.8 t Serie , oder du fährst einfach nicht so viel Druck (wie aber oft bei den k03-52/58/53 gemacht wird) ,wo man Teilweise Ladelufttemperaturen jenseits der 70-80 Grad erreicht.....

Ein anderer oder in dem Fall Größerer LLK macht gerade beim "kleinen" 1.8T eine Menge aus,da ist der LLK mit Seriensoftware schon bald an der Grenze...

Und zum Thema Leistungssteigerung:

Ein Besserer LLK dient lediglich dazu,die Leistung etwas besser bzw. konstanter zu halten...
Das System vom K04 wäre mehr als ausreichend...

Gruss
ktmevo ist offline  

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Alt 08.08.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@Unreal:
Wenn du jetzt eigentlich keine Leistungssteigerung geplannt hast, dann lass dein System so wie es ist.
Wenn du doch etwas vor hast, dann gilt es abzuwägen:
S3 LLK-Technik:
Sehr hoher Umbaufaktor und paar Kosten (ca. 400-500€ gebraucht)
K03 Upgrade LLK:
Passt plug n play, dafür hohe Kosten ( biste mit ca 700-800€ dabei)


Michl ist offline  

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