![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 10.04.2011 Ort: NRW Verbrauch: 7-8 S+ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge
| ![]()
Respekt wie freundlich du neue User hier empfängst. Sozialverhalten --> 6 setzen! btw: Wenn er blau qualmt wird es wohl etwas mehr als nur das Leck sein.. iwo muss es ja verbrannt werden. Geändert von Golfer_xyz (21.08.2012 um 15:11 Uhr) |
![]() | ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Golfer_xyz für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 21.08.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Stimmt ich habe nicht sehr viel Ahnung, DESWEGEN frage ich ja hier. Da muss man sich nicht so egomäßig aufspielen und nur antworten um jemand eins reinzuwürgen! Erstens weiß ich nach 5 Jahren super genau wieviel Öl in mein Auto gehört und bin absolut in der Lage den Füllstand zu überwachen. Und ich kann daher auch ganau sagen, DASS zu viel Öl nachgefüllt wurde. Außerdem habe ich mich mit den Themen auseinander gesetzt. Keramiksplitter können sehr wohl das AGR-Ventil beschädigen, schließlich gibt es auch andere bei denen es passiert ist....das hat nichts mit Wasser zu tun, dass den Berg hochläuft. Steht übrigens sogar vorne im Motor, dass ein zu hoher Ölstand den Katalysator beschädigt. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Bora Variant V6 4Motion Ort: Gettorf Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 21 Beiträge
| ![]()
ja Aber wenn Onkel-Howdy hat schon recht.. der Kat kommt Deutlich Nach dem AGR.. das sollte nichts miteinander zu tun haben... Seine Art das zu Äußern ist Manchmal sehr direkt ok... aber Unrecht hat er Deshalb nicht.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge
| ![]()
Kann mir auch nicht vorstellen wie Teile vom Kat in den Brennraum kommen sollen aber das wäre nicht das erste Mal das man etwas so kurioses sieht von daher wär ich nicht so unfreundlich! Wenn es wirklich so ist das (was auch immer es sein mag) was in den Brennraum gekommen ist und dort Schäden an Kolben/Zylinderwand/ Kolbenringen/ oder Ventiltrieb anrichtet wäre es natürlich nicht weiter verwunderlich das er qualmt. Ich würde mal gucken wo genau das Zeug herkommt.Kann ja nicht nur aus dem Auspuff kommen.Eventuell mal einen Kompressionstest und ne Druckverlustprüfung machten um mechanische Probleme auszuschließen oder einzugrenzen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]()
Durchaus sind die Kat Splitter ein bekanntes Problem! Die gelangen durchaus "hinauf" zum AGR. Bzw. bis dato kenne ich das nur vom 1.6 16V und 1.4 Vorkat. Wie das beim alten 8V aussieht weiss ich nicht. Aber bei diesen genannten 16V'lern tritt das des öfteren auf. Wird wohl durch Verwirbelungen oder ähnliches Geschehen. Gibt im Netz haufenweise AGR Berichte wo Splitter vom Kat drin klemmen. |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pampersrocker89 für den nützlichen Beitrag: | Golfer_xyz (23.08.2012) |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.09.2010 Bora Variant V6 4Motion Ort: Gettorf Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 25 Danke für 21 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölverbrauch | Golf4LPG | Golf4 | 6 | 23.02.2011 16:40 |
Ölverbrauch 1,4l | Golfrakete | Golf4 | 7 | 02.04.2009 19:36 |
Ölverbrauch | gast | Werkstatt | 15 | 14.06.2005 12:34 |