Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.08.2012, 08:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage golf 4 1.6

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe mir vor 3 Monaten ein 4er Golf 1.6 101 PS AKL gekauft.
Er lief am anfang eigtl recht gut (da ich davor nur ein Polo 6n gefahren habe weiß ich nicht wie er wirklich gehen müsste) aber es wurde von Tag zu Tag schlechter und ruckelt leicht.
Mittlerweile zieht er gar nicht mehr und wenn man dan dochmal bei einer Drehzahl von 3000 - 3500 ist dan zieht er richtig. Dementsprechend ist auch der Spritverbrauch 10Liter benötigt er gerade.
Dann haben wir ein Diagnosegerät hingehängt und das sagt Lambdasondenregelung. Ok kein problem haben wir halt eine neue Lambdasonde gekauft. aber es ist nicht weg nach ca. 10km wieder der gleiche fehler.
ich war schon in vielen Werkstätten die sagen alle wenn es die Lambdasonde nicht ist dan ist vielleicht der auspuff undicht, ist aber auch nicht der fall, dan haben wir zündkerzen gewechselt und immer noch nicht besser, so dan bleibt ja eigtl blos noch der kat übrig, aber der hört sich werder locker an noch sonst irgendwas und des witzige an der sache ist ja es gibt tage da geht er einwandfrei ohne ruckeln oder das er nicht zieht da fährt er sich (ein Traum). und ab und zu hört man im motorraum etwas schlagen aber wir wissen einfach nicht was das ist und wenn man in der Werkstatt ist schlägt nix, das ist auch bloß ab und zu.
ich hoffe einer von euch kann mir weiter Helfen den ich verzweifel bald
Gruß


blaugolf22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Haste schonmal den LMM gecheckt (wenns die Sonde nicht ist liegt oft da der Hase im Pfeffer) oder haste vielleicht nen bekannten der den selben hobel fährt dann könntest den mal kurz einbauen! Ansonsten Kerzen was ich eher nicht glaube!
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
fehler, kat, lambdasonde, ruckeln, ziehen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben