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Alt 04.09.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Nein. Versuch mal wbh diagnose. Ist auch freeware


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Alt 04.09.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
plustig
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hmm zur not fahr ich doch in die werkstatt, seitdem mein auto das letzte mal dort war, sind die akustischen signale weg. wenn ich z.b. fernlicht anhabe, motor aus ist und ich die tür öffne und das service intervall muss auch gelöscht werden ^^

heute hab ich den fehler nochmal gelöscht, dk neu angelernt wie vorher auch. danach war nur epc an bis zum einkaufen hats geklappt. danach auto angemacht nichts leuchtet auf. aber nach 30m der schreck, beide lampen gehen wieder an und er hat garkein gas mehr angenommen, musste die karre mehrmals aus und an machen, nun gehts wieder wie vorher auch, im notmodus..
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Alt 06.09.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
plustig
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hi,

mein Auto war nun in der Werkstatt und ich bin verzweifelt. Die Vermutung war das es am Gaspedalsensor liegt, da 2 Fehler dort gefunden wurden. Also komplett neues Gaspedalmodul eingebaut das alte ausgebaut und durchgemessen von den 2 Leiterbahnen war eine defekt. Fehler ist aber noch immer vorhanden. DK wurde auch wieder neu angelernt ohne Erfolg. EPC und Abgaswarnleuchte gehen an. Wenn ich das Auto starte muss ich immer erst in den Leerlauf, Gas geben, damit ich dann wenigstens damit fahren kann. Die Werkstatt meinte Sie müssten das ganze weiter Testen, an was es liegen könnte, aber das würde dann ins Geld gehen. Sie meinten es könnte auch das DK Modul sein, das kostet aber locker mal an die 300Eur und wenns das nicht war kann ichs nicht zurückgeben (Arbeitsaufwand nicht mitgerechnet). Ich vermute evtl. liegts auch am Stecker der an die DK geht. Hier mal 2 Bilder sieht so aus als ob sich da schonmal jemand dran zu schaffen gemacht hat.

http://img11.imageshack.us/img11/5577/img0396zq.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/9066/img0397spm.jpg
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Alt 06.09.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ja das sind VW Reparaturkabel. Ich würde erstmal messen ob die pinbelegung stimmt zum Msg
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Alt 06.09.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja das sind VW Reparaturkabel. Ich würde erstmal messen ob die pinbelegung stimmt zum Msg
Wie geh ich da vor? Hab soeben nochmal die 2 Fehler gelöscht, vorher noch am Kabel bissel rumgemacht, hinundher bewegt. Motor nochmals an und 10Minuten im Dorf runden gedreht, bis jetzt gings nimmer an. Ich denke es wird das Kabel sein, gibts da irgendwie Ersatz für? Würde auch erklären warum das Kabel vorm Ausbau der DK mit Kabelbinder an der DK fixiert war.
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Alt 06.09.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu benötigst du einen Schaltplan, entweder misst du die Leitung ganz normal durch (Widerstand) DK->MSG oder du misst die Spannung die vom DK Potentiometer ob sich diese verändert beim gasgeben. Der Fehler war ja immer Dk Sensor 2 Signal zu klein?
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Alt 06.09.2012, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja fehler war immer:

P0226 - Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter C Schaltkreis Bereichs-/Betriebsverhalten-Problem
P0227 - Drosselklappen-/Ansaugspinnen-Positions-Sensor/-Schalter C Schaltkreis zu niedriger Eingang

hmm ok ich wüsste netmal wo ich das Messgerät ansetzen sollte ^^
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Alt 06.09.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Schaltplan brauchst du eh nicht anfangen und wenn du noch nicht mit einem Multimeter gearbeitet hast, is auch mist. Guck doch mal ob einer aus deiner Nähe kommt der dir das durchmessen kann
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Alt 06.09.2012, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja mitm multimeter hab ich schon gearbeitet nur nicht am golf ^^

jo das macht alles keinen sinn ich fahr heute noch paar mal mit der karre und schau ob der fehler wieder kommt. Mit gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück passt alles solange ich NIEWIEDER an den Verdammten stecker komme
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Alt 06.09.2012, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ne fehler is wieder da.was auffällt das die DK nonstop nen piepston von sich gibt wenn ich den Motor starte und auch während der fahrt.
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Alt 06.09.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst ja mal in den Messwerteblöcken schauen wo der DK Winkel steht, dann würde ich nochmal an dem Stecker wackeln
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Alt 06.09.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann muss ich noch warten bis mein usb kabl da ist, mit dem billig diagnosegerät kannste auf dem taschenrechnerdislay nicht wirklich viel machen ^^
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Alt 06.09.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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wo bekomm ich den das gelbe kabel her? evtl. funzt ja ein neues
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Alt 06.09.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Vw, dass sind Reparaturkabel

Stecker - spritzwassergeschtzte Steckverbindungen
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Alt 14.09.2012, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich häng mich hier mal mit rein

meine drosselklappe zickt anscheinend auch rum, zumindest sagt das der fehlerspeicher. wir haben sie gereinigt und gut. waren beim vw freundlichen wegen anlernen, der meinte aber, dass er nicht das risiko eingehen möchte, dass dann die drehzahl bei 1700 liege. bisher war es nur so dass er also ab und zu mal zuckte beim fahren. heute morgen bin ich grade noch übern bahnübergang gekommen - batterieleuchte an, auto aus, servo aus, lenkrad übelst schwergängig, ich kurz vom herzinfarkt. bin rechts ran, hab ihn neu gestartet, 300 m weiter gleiches spiel. nochmal angemacht und dann lief er die letzten 5 km bis zur arbeit gott sei dank noch. kann es sein dass die drosselklappe so richtig einen weg hat, also kaputt ist? der fehler ist ja noch im fehlerspeicher drin. ist das dann normal, dass einem das auto mitten fährend der langsamen fahrt ausgeht? kann mir einer sagen, wie teuer eine neue drosselklappe ist? den einbau würde ich umsonst kriegen von einem bekannten meister.
 

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Alt 14.09.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Was genau steht im Fehlerspeicher
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Alt 14.09.2012, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Was genau steht im Fehlerspeicher
puh hab den zettel hier grad nicht zur hand, hatte ich hier neulich schon mal gepostet.

so habs rausgesucht. die meldung war diese:

- Drosselklappensteller/Potentiometer- G88
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
statisch


ich dachte eigentlich mit dem säubern wäre es getan, leider nicht. der fehler ließ sich laut werkstatt wohl auch nicht löschen.
 

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Alt 14.09.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du kommst doch aus Bielefeld, komm doch mal lang wenn du Zeit hast
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Alt 20.09.2012, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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hey ho ich bin noch immer da und hab noch immer probleme mit dem golf .

wir haben jetzt die drosselklappe erneuert und auch den kraftstofffilter und so gesehen fährt er sich schon wesentlich besser. aaaaaaaaaber: er geht leider nach wie vor aus. nicht bei voller fahrt. ich merke das insbesondere, wenn ich z. b. leicht rolle mit ca. 20 km/h, die kupplung durchgetreten habe dann - zack - merke ich dass die lenkung schwer wird und dann gucke ich und sehe die batterieleuchte und dann ist der golf aus. dann starte ich ihn neu und nach ca. 200 m gleiches spiel.

langsam verzweifele ich an diesem auto. hat jemand ne idee woran das liegen könnte? ich dachte nach drosselklappe etc. wäre das problem beseitigt, leider nicht. habe echt schiss mit dem auto weiter zu fahren.

der vorbesitzer - der übrigens ja auch noch hier angemeldet ist, wohl aber nicht mehr aktiv ist - hat dieses auto dermaßen verbastelt wie mir mein kfz-profi sagte und dermaßen viele kabel gezogen (und teilweise auch durchgeschnitten !!!), dass er nicht mal weiß für was welches kabel sein soll.

vom obigen problem abgesehen, hat er so ne komische fussraumbeleuchtung verbaut, die ich nicht haben will. kann ich das zeug einfach wieder rausrupfen?

mein mann hat schon gesagt, wenn der sich nächstes jahr nen neues auto kauft, kommt der golf wieder weg. schade, denn ich mag meinen kleinen grauen eigentlich.
 

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Alt 20.09.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Du kommst doch aus Bielefeld, komm doch mal lang wenn du Zeit hast
wo genau bist du denn in bielefeld ? evlt. könntest du ja mal nen blick auf diese tausend kabel werfen?


 

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