Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2012, 20:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Zahnriemenwechsel 1.6 SR APF

Hallo,
neben Airbagproblem, Lambdasonde und anderem...
Zahnriemenwechsel steht an... die Spannrolle oder WaPu verkündet es laut und deutlich.
Gestern meinte mein Opelschraubernachbar, dass ich beim Zahnriemenwechsel die rechte Motorhalterung ausbauen müsse. Nun die Fragen:
Stimmt das, dass man die Schrauben nicht wiederverwenden kann, weil dies Dehnschrauben sind ? Diese Info habe ich irgendwo heute gelesen.

Weiter:
Stimmt die Qualität beim Conti Komplettpaket mit WaPu ?
Oder doch lieber eine SKF-Wasserpumpe nehmen ?

170.000 km hat der jetzt drauf.
Die Kopfdichtung auf Verdacht gleich mitmachen ?

Gruß



Geändert von flecralf (04.09.2012 um 20:50 Uhr)
flecralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja Motorhalter muss raus, sind Dehnschrauben stimmt, habe die bis jetzt aber noch nie neu gemacht. Conti kannst du nehmen! Warum Kopfdichtung mitmachen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
flecralf (07.09.2012)
Alt 04.09.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja Motorhalter muss raus, sind Dehnschrauben stimmt, habe die bis jetzt aber noch nie neu gemacht. Conti kannst du nehmen! Warum Kopfdichtung mitmachen?
Bei meinem 92' Peugeot (191.000 km 1. Spannrolle und 2. Zahnriemen) war das Routine. Motto: Und wenn man schon mal so nah am Motor ist...

Hab' das Gefühl dass das Kühlwasser abnimmt und das Öl so gar nicht weniger wird. Und dies trotz Ölverlust am Öleinfüllstutzen... Qualm macht er nicht und der Schlamm am Öldeckel verschwindet nach ca. 30 km Fahrt.
flecralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

conti teile nehm ich seit über 15 jahren. absolut zu empfehlen.
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.09.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Non plus Ultra
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
Golf 4
Ort: Stade
Verbrauch: 8-12 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Non plus Ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Hab' das Gefühl dass das Kühlwasser abnimmt
Dann solltest du vielleicht erstmal gucken ob die Wasserpumpe undicht ist oder sonst irgendwas im kühlwassersystem
Jap conti ist top..
Und die dehnungs Schrauben habe ich auch einfach nochmal verwendet..
Non plus Ultra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2012
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also auch die WaPu von Conti ist qualitativ in Ordnung ?
Es gab in einem Mercedes oder BMW-Forum die These, dass nur Meyle und Lemförder den Ansprüchen von Mercedes entsprächen.

Was nun bei Conti mitgeliefert.. wer weiß...

Also Danke schon mal ! Sonntag, so denke ich, weiß ich mehr.


flecralf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Like Tuning Allgemein 2 22.09.2011 15:03
blackwing68 Motortuning 13 18.05.2011 19:24
rswtal Werkstatt 2 18.12.2006 13:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben