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Alt 02.09.2012, 10:19
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Standard V6 ruckeln und springt schlecht an.

Hi,

mein Auto lässt mich wohl nie in ruhe.
Gestern fahr ich mit dem Wagen, er springt ganz normal an (Kalter Zustand), fährt auch normal. Dann halte ich so nach 5km an mach den Motor aus. Als ich ihn da nach wieder anmache, dauert es ewig bis er an war und dann ruckelte er extrem hatte 200 umin bis er sich dann bei 800 gefangen hat.
Danach fuhr er einwandfrei.
Heute Morgen angemacht, sprang wieder ohne murren an, allerdings ruckelte er jetzt ziemlich, Standgas bei 800 umin und einen Verbrauch von 3,5l in der Stunde. Sonst sind es 1,5 wenn ich ihn morgens an mache.

So, Motorhaube aufgemacht und siehe da, wenn man davor steht auf der Linken Seite war ein lautes gleichmäßiges Knacken zu hören.
Steuerkette ist es nicht, genau die andere seite meine ich.
Traue mich nicht mehr damit zu fahren.
Was könnte dieses Knacken sein?

Wegen dem anspringen hab ich gelesen, dass es der Temperaturfühler sein kann?

Morgen fahre ich mal den Fehlerspeicher auslesen.


Achso, die Abgase puffen auch so komisch aus dem Auspuff also nicht gleichmäßig wie ich es von anderen Autos gewöhnt bin.

Gruß


ma06 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Auslesen wäre zum Vorteil! Dann kann man schon vieles ausschließen!
So könnte es viel sein
Zündung, einspritzventile etc
V64Motion ist offline  

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Alt 02.09.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hab aber gelesen, dass dieser Temperatursensor nicht im speicher steht wenn er nur falsche werte leifert. Er stände nur im Speicher, wenn er ganz kaputt sei. Komisch ist es ist auch keine Motorlampe an.
Hab auch gedacht das was mit den/dem ventil/en ist/sind. Dieses Kalppern könnte das gut sein. Städe das im speicher?
ma06 ist offline  

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Alt 02.09.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Im fehlerspeicher wurden zb zündaussetzer stehen oder ein defekter temp Fühler. Aber
Ist dem gescheitem Programm kann man viele Werte nehmen und alles überprüfen
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Alt 03.09.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So im Speicher stand Kühlmittelsensor G62 oder sowas. Hab den wagen gleich da gelassen und er wird jetzt repariert.
Allerdings ist dieses knacken nicht davon. Konnte denen das nicht vorführen, sie meinte es könnte der aktivkohlefilter oder ein hydrostößel sein.
Glaube er an letzteres da es drehzahlabhängig ist und eher vom Motor kommt.
Heute morgen hab ichs wieder gehört.
Steuerkette wurde vor gerade gemacht, samt nockenwellenversteller. Müssen die wellen raus dafür, also können die da was vermurkst haben?
ma06 ist offline  

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Alt 03.09.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also am aktivkohle behälter ist ein taktventil, und das tickert halt mal, aber zum Vergleich von nem hydro ist das schon ein himmelweiter Unterschied lol
Mach mal ein video
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Alt 05.09.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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So der neue Geber ist drin. Das klackern ist jetzt auch nicht mehr zu hören, da er jetzt beim start wieder 1100 umin macht. Nach 30sec wenn er wieder bei 800 ist, klackert nichts mehr. Woran liegt das? Hat der mehr öldruck bei 1100? Was meint ihr? Alles normal ne?
ma06 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Während er im Kaltstart ist läuft noch ne sekundär pumpe, alles gut! Öldruck steigt natürlich mit der Drehzahl.
Nach mal ein Video?
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Alt 05.09.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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video bringt nix, hört sich alles normal an, kein tickern mehr.. Wo sitzt denn diese Pumpe? Links vom Motor? Da beim Riemen? Was macht die Überhaupt? Hat das nicht was mit den Abgasen zu tun?

Edit: Mechaniker der den Geber eingebaut hat, hat auch kein tickern gehört.
ma06 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ma06 Beitrag anzeigen
Was macht die Überhaupt? Hat das nicht was mit den Abgasen zu tun?
Die sorgt dafür, dass dein Motor eine bessere Abgasnorm bekomment, indem dem Brennraum zuzätzlich Luft zugeführt wird um eine heißere Verbrennung zu bekommen, damit der Kat schneller auf Betriebstemperatur kommt.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 05.09.2012, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so ist es! Sitz mittig unter der ansaugbrücke


V64Motion ist offline  

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