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Alt 04.09.2012, 12:26
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Standard 1.8 Turbo GTI Vmax 220?!

Hi,

Kann sein das es dieses Thema schon einige male hier gab aber da die Suchfunktion für die Tonne ist und man da nichts ordentliches findet schreib ichs eben nichmal ^^.

Also mein GTI schafft laut Tacho auf der graden grade so seine 220 Sachen. Da er aber 228 eingetragen ist kann da ja irgendwas nicht stimmen da er ja eigendlich locker die 230 schaffen müsste
!

Woran könnte es liegen? LMM kaputt oder versifft oder bekommt er zu wenig Luft?

Bis 200 zieht der sauber durch aber ab 205 wird er langsam und schafft wie gesagt grade 220 . Berg ab waren schon 240 drin.



Geändert von mopsin (04.09.2012 um 12:30 Uhr)
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Alt 04.09.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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laut Tacho.. was sagt (d)ein Navi?
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 04.09.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein 1.8T ist mit 216 eingetragen und läuft bei Tacho 230 in den Begrenzer.
Mal abgesehen, dass ich das einem Motor nicht mehr antuen möchte, braucht der auch ne ganze Weile bis dahin. Ist halt letztendlich "nur" ein 4-Zylinder 1.8T mit 150/180 PS ...

Wenn er bis 200 wirklich sauber durchzieht gehe ich nicht davon aus, dass er ne Macke hat. Wenn du wen anders mit nem 1,8T und passendem MKB kennst, tausch den LMM doch mal quer ...

lg
FelixB ist offline  

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Alt 04.09.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich noch nicht nachgeguckt aber der Tacho geht sowie was vor ^^. Mit Navi hätte ich dann wahrscheinlich nur 210 drauf o.O kanns ja nich sein wenn der mit 228 eingetragen ist.
mopsin ist offline  

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Alt 04.09.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder liegst vielleicht an der Bereifung?

Rolle zur Zeit auf 225 40 R18
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Alt 04.09.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die gleiche Bereifung und den gleichen Motor.

Bis 200 geht es ganz flott, ab dann bis Tacho 230 dauert es ein bisschen, man merkt aber, dass da noch was geht. 240 sind auch drin, wenn die Autobahn frei ist.
vwagler ist offline  

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Alt 04.09.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die 240 bis 250 schaff ich nur Bergab auf der graden wie gesagt 220 bis 223 komisch
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Alt 04.09.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Bereifung ist meiner im OEM-Zustand auch "nur" 220 gefahren.
raic00n ist offline  

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Alt 04.09.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Das schon irgendwie kake wenn der nur 220 fährt obwohl fasst 230 eingetragen sind
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Alt 04.09.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler auslesen ... logfahrt .... lmm tauschen .... dann weitergucken
GolfV590 ist offline  

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Alt 04.09.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was würde mich ein neuer LMM den kosten mit einbau?
mopsin ist offline  

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Alt 04.09.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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An der Bereifung wird es nicht liegen.
golf4life ist offline  

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Alt 04.09.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kennste kein in deiner umgebung wo de mal tauschen kannst ??
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Alt 04.09.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ne leider nicht. Kanns vielleicht auch daran liegen das der Vorbesitzer mit dem nur rumgekrückt ist? Also halt nie mal vollpin sondern nur so 140 auf der Bahn. Ich sag mal scheisse eingefahren ^^
mopsin ist offline  

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Alt 04.09.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mopsin Beitrag anzeigen
Was würde mich ein neuer LMM den kosten mit einbau?
LMM so um die 120€ (AT Teil von Bosch über Stahlgruber z.B.) und einbauen kannste ihn selber.
jaganot ist offline  

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Alt 04.09.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner zieht sauber bis 225 - 230 durch... dannach geht zwar langsamer weiter, aber es geht weiter... 240 hatte ich bisher max auf dem Tacho (gerade Strecke).

Geändert von AndyHH (04.09.2012 um 15:30 Uhr)
AndyHH ist offline  

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Alt 04.09.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kann es vieleicht am Schubumluftventil liegen? wenn das kaputt ist kann er ja nicht vollen ladedruck aufbauen. Meins zischt beim schalten immer wie ein Blow Off ich glaub das is übern jordan gegangen^^
mopsin ist offline  

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Alt 05.09.2012, 06:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Gehen auch gerne kaputt, meistens alle 20tkm. Kannst du ruhig mal tauschen kostet so ca. 20€ beim freundlichen, zischen ist ein Indiz dass das Ding fertig ist .

Aber deswegen kein VMax? Wäre mir neu!
raic00n ist offline  

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Alt 05.09.2012, 06:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Vorbesitzer den sagen wir wirklich nur sehr pfleglich behandelt hat kanns schon sein das du den erst "einfahren" oder besser gesagt "freifahren" mußt - dies sollte aber gemächlich passieren und nich gleich in die vollen... Meiner geht rapide bis in die 225 hoch, danach wirds auch etwas schleppender...^^

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil

Nachlesen, ausbauen, prüfen... Das kann man selbst machen und bedarf keiner Einbaukosten...
Pitty ist offline  

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Alt 05.09.2012, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Gut wenn das Ventil nicht dicht ist kann er ja nicht vollen Ladedruck aufbauen. Ist ja dann praktisch wie ein Blow Off das den Druck ablässt das frisst Leistung!


mopsin ist offline  

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