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Alt 11.09.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von nexus665
 
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Hm, erinnert mich an meinen Turboschaden - "heute morgen vereinzelt etwas mobiler Nebel"

Die Menge an Qualm ist enorm...das übersieht (und überriecht!) keine Sau.

lG


nexus665 ist offline  

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Alt 11.09.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
El Mariachi
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Ihr denkt vermutlich das kann ja nicht sein. Genau das denke ich ja auch. Aber Fakt ist:
1. Weder im kalten, noch im warmen Zustand (bei unterschiedlicher Pedalstellung) sind in irgend einer Form farbige Abgase erkennbar.
2. Der Parkplatzboden ist blitzblank sauber. Ich hab in Summe locker 5l Öl verfahren in der letzten Zeit (bewege das Fahrzeug echt wenig) und da ist garnix am Boden.

Was mir noch aufgefallen ist, beim abtouren von höheren Drehzahlen macht er seltsame Geräusche, als ob was unrund läuft oder loose ist.
El Mariachi ist offline  

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Alt 11.09.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann nicht sein. Denk mal logisch, wo soll das Öl hin? entweder raus, ins Kühlwasser (aber die Menge niemals) oder in den Brennraum. Mehr möglichkeiten sind nun mal nicht...
EnerGieCX. ist offline  

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Alt 11.09.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Hast da n 2Takter drin oder was? Die qualmen auch nicht doll/sichtbar wenn se gut abgestimmt sind

Der muss den Scheiß verbrennen oder raussiffen lassen
toffel44 ist offline  

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Alt 11.09.2012, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich sehe das genau so wie meine Vorredner.
Irgendwo muss das öl hin sein. verbrennung oder leck. kühlwasser ist wie schon gesagt bei der menge quatsch.

vielleicht hast du ja auch einen hinterhältigen nachbarn, der dir nachts immer mal ein wenig ablässt!
variASZ ist offline  

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Alt 12.09.2012, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Schau die doch mal deine Glühkerzen an, du kannst dann eventuell mal den Motor drehen und in den Brennraum auf den Kolbenboden leuchten falls dies Möglich ist.
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.09.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von El Mariachi Beitrag anzeigen
Danke für die vielen vielen Rückmeldungen.

Das Öl läuft definitiv nirgends raus. Man müsste ja ne Pfütze oder nen schmierigen Unterboden sehen.
Das ist ein innermotorisches Problem, sprich Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe. Wieso ein Turboladerwechsel dieses Problem verstärkt ist mir aber ein Rätsel.

Kann mir jemand sagen ob ich den Turboladerwechsel trotzdem zahlen muss, auch wenn das völlig unnötig war und einfach eine falsche Analyse war? Klar der normalen Menschenverstand sagt nein, aber ich denke die Werkstätten sitzen hier am längeren Hebel.
ein Turbolader ist Ölgekühlt und hat eine Ölleitung!
also macht es sinn das wenn da was nicht stimmt sich das am Ölstand bemerkbar macht!

zahlen wirst du es wohl müssen! das teil wurde eingebaut, die arbeit wurde geleistet..

und bitte verzei mir den rauen Ton, aber wieso warst du noch nicht bei der werkstatt?
hin da! wenn du denen erzählst das dein auto, genau seit dem moment seit dem du es abgeholt hat diesen ölverbrauch aufweißt werden die auch selber denken das da was nicht ganz richtug gelaufen sein kann!

du schreibst nicht grad als wärst du besonders in sachen autos geschult.. also wirst du die meisten tipps hier wahrscheinlich nicht umsetzen (können)
nehme ich an.
also ab in die werkstatt und zwar schnell.. wenn du 2-3 wochen wartest dann reden die sich da nur raus.. wie alle anderen dienstleister auch

Geändert von tb112rene (13.09.2012 um 16:06 Uhr)
tb112rene ist offline  

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Alt 12.09.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
El Mariachi
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Dass grad du mir unterstellst, ich wäre "in Sachen Auto nicht geschult" finde ich frech, wenn du selbst dich breits mit der deutschen Rechtschreibung schwer tust.
Ich habe hier um Unterstützung gebeten, da sich in diesen Foren oft Leute rumtreiben, die selbst als Mechaniker arbeiten und richtig Ahnung haben. Vielen Dank an die Rückmeldungen der andern.
El Mariachi ist offline  

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Alt 12.09.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht immer bemerkt man die Verbrennung des Motorenöl. Man kann das Bild mit dem Rauch beim defekten Lader damit vergleichen, weil in diesem Fall das Öl in 5km komplett weg ist.
Ich wüdre die Kompression messen und auch mal auf Anzeichen einer defekten KOpfdichtung prüfen.
MfG
Asco ist offline  

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Alt 12.09.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde es durchaus für möglich erachten, dass der Ladertausch nicht zu bezahlen ist. Die sollen da mal schön den alten wieder einbauen, weil das ja anscheinend nicht das Problem war... Natürlich werden die sich da weigern, is ja klar... Ist eben die Frage ob die Fehlersuche handwerklich korrekt durchgeführt wurde. Denn eigentlich gibt es auch die Regel, dass man erstmal einfache Tests macht wie z.B. eine Kompressionsprüfung und kurz mit der Endoskopkamera mal reinschauen etc.. In den Links die ich oben weiter gepostet hab steht da nen krasses Beispiel, wenn der Tausch des Luftfilters ausgereicht hätte muss man den Turboladerwechsel nicht bezahlen. Wird in diesem Fall natürlich nicht so einfach sein.

P.S.: Natürlich kann der Lader wirklich defekt gewesen sein und es gibt noch einen anderen Fehler, der noch nicht behoben wurde. Oder das eine als Folge des anderen etc.

Geändert von Beamer (12.09.2012 um 21:02 Uhr)
Beamer ist offline  

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Alt 13.09.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von El Mariachi Beitrag anzeigen
Dass grad du mir unterstellst, ich wäre "in Sachen Auto nicht geschult" finde ich frech, wenn du selbst dich breits mit der deutschen Rechtschreibung schwer tust.
Ich habe hier um Unterstützung gebeten, da sich in diesen Foren oft Leute rumtreiben, die selbst als Mechaniker arbeiten und richtig Ahnung haben. Vielen Dank an die Rückmeldungen der andern.
na so war das doch garnicht gemeint
ich will dir nicht unterstellen das du keine ahnung hast.
ich würde nur anhand deiner aussagen annehmen das du selber kein mechaniker bist oder dich viel mit rumschrauben beschäftigst

nur naja ich verstehe nicht wieso du noch nicht wieder bei der werkstatt warst..
und wieso habe ich ja oben schon gesagt!

und was passiert sein kann habe ich ebenfalls geschrieben
und meine rechtschreibung.. naja ich habe einfach keine lust auf GROß und klein^^
aber okay ich halte mich dann jetzt raus

viel glück bei der fehlersuche

Geändert von tb112rene (13.09.2012 um 16:07 Uhr)
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Alt 02.11.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
El Mariachi
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Das Problem ist mittlerweile gelöst:
Über eine defekte Tandempumpe wurde das Öl mit Dieselkraftstoff vermischt und in den Tank gefördert.
Bei der Fehlersuche wurden Turbolader und AGR-Ventil erneuert sowie 2x Zylinderkopf demontiert und montiert. Letztendlich wars nur die Tandempumpe ... Die Kosten, die der liebe Kunde tragen darf, kann sich jeder selbst denken.
El Mariachi ist offline  

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Alt 02.11.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Wie wurde das denn diagnostiziert? Ganz ehrlich, ich wäre da auch nicht drauf gekommen!
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Alt 05.11.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Niick
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Das selbe Problem hab ich beim meinem 1.4 16V da meiner auch ziemlichen durst auf Kühlwasser hat hab ich mir sagen lassen das meine Zylinderkopfdichtung hin ist. Stimmt das? Oder könnte das auch noch was anderes sein?
Niick ist offline  

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Alt 05.11.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Niick Beitrag anzeigen
Das selbe Problem hab ich beim meinem 1.4 16V da meiner auch ziemlichen durst auf Kühlwasser hat hab ich mir sagen lassen das meine Zylinderkopfdichtung hin ist. Stimmt das? Oder könnte das auch noch was anderes sein?
Davon kannst ausgehen, das die dichtung dur ist. Mit glück hast du nen undichten schlauch.


 

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