|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chrisR für den nützlichen Beitrag: | daywalker518 (19.09.2012) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hempdiscs für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
![]() ![]() | |
Gelenkbusfahrer | ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Zitat:
Wieviel Kilometer hält ein Automat, dessen ATF-Lebensfüllung auch noch den Achsantrieb schmiert? ![]() ![]() ![]() Beim Rückwärtsgang sind folgende Magnetventile im Schieberkasten bestromt: N88, N89 und N92 Bei Ausfall des GSGs ist Fahrstufe 4 und R allerdings noch funktionstüchtig. Die sporadische Spannungsunterbrechung war ja auch mein Problem. Daher prüfe das mal vorab. Sonst Schieberkasten ausbauen und Magnetventile zerlegen und reinigen. Wenn das alles umsonst ist, dann sollte das Getriebe raus . . . | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.12.2011 Golf 4 Highline 1,9 TDi PD Automatik ^^ Ort: Bezirk OW in Austria Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 26
![]() Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Habe heute von meinem KFZ-Meister ne' Telefonnummer bekommen. Von einem Getriebespezi...nun ja..das getriebe ist nunmal herraussen..jetz darf der sich mein problem anguggen. Umbau auf Schalter wär schon ne feine sache..is nur ne MENGE Arbeit und halt sehr kostenaufwändig,wenn man bedenkt das man kupplung,kabelbaum,pedalerie...etc auch umbaun muss ![]() Werd euch berichten wenn ich Neuigkeiten hab ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.12.2011 Golf 4 Highline 1,9 TDi PD Automatik ^^ Ort: Bezirk OW in Austria Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 26
![]() Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Soooo Leute..habe am Samstag das Getriebe vom Getribespezi wieder bekommen. Der hatte mir gesagt das die Lamellenkupplung vom Retourgang im Ar*** war und er die gleich getauscht hat! Desweiteren waren die Bremsbänder vom 1.ten bis 4.ten Gang abgerissen, was auch erklärt warum er immer auf Leerlauf gegangen ist. Nun ja..habe gestern das Getriebe wieder eingebaut und werde heute noch das ATF Öl auffüllen. Hoffe das jetzt wieder alles funkt!! ![]() Werde heute am Abend gleich ne' Probefahrt starten und mal alles testen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]()
. . . Bremsbänder vom 1.ten bis 4.ten Gang abgerissen . . . Also doch Getriebe raus, aber es gibt beim Jatco nur zwei Lamellenbremsen (B1+B2) und eine Bandbremse (B3). Wenn K2 getauscht wurde, sind die restlichen Kupplungen (K1-K3-K4) auch getauscht worden? ATF-Kühler auf Dichtheit und altes ATF mal auf Wasser/Glysantin geprüft? Sieht ganz nach angelösten Reibbelägen aus. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.12.2011 Golf 4 Highline 1,9 TDi PD Automatik ^^ Ort: Bezirk OW in Austria Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 26
![]() Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich hab das getriebe am freitag erhalten und der Spezi sagte mir das die reibscheiben vom Retourgang hinüber warn. Als er alles zerlegte, hat er mitbekommen das die Reibscheiben vom 4.ten und 5.ten gang auch nicht gut ausschauten und er die auch gleich getauscht hat. Jaa und die bremsbänder sind auch gerissen meinte er..aber fragt mich jetz nicht wie,wo, was.^^ Aufjeden fall hab ich gestern frischen kühlerfrostschutz und atf öl gefüllt und gleich ne probefahrt gestartet. Und siehe daa!! Das getriebe schaltet wieder sehr sanft und es funkt auch nun wieder alles!! ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 11.07.2012 Golf 4 1,9TDI EZ 2000 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Eine grobe Richtung des Preises reicht mir. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.12.2011 Golf 4 Highline 1,9 TDi PD Automatik ^^ Ort: Bezirk OW in Austria Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 26
![]() Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Riesen Problem mit Tachoangleichung | Corrado | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 5 | 04.07.2011 14:59 |
Riesen Problem mit Reifen und Felgen | donysworld | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 12 | 11.05.2010 20:37 |
problem mit automatikgetriebe | tdiboy | Werkstatt | 5 | 17.04.2007 20:54 |
Riesen Problem mit Scheibe | d0m3 | Pflege | 11 | 24.10.2006 23:01 |
Riesen Problem mit der ZV | andisem | Werkstatt | 2 | 18.07.2006 10:57 |