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Alt 17.09.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Konnten die den Speicher auslesen?


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Alt 17.09.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du es natürlich selbst ausbauen kannst und die nötige Erfahrung hast, würde ich das auch direkt machen!
Dann den Getriebespezi es checken lassen und evtl. reparieren lassen.
Ansonsten wenn die Kosten für ne Instandsetzung zu hoch sind, als defekt verkaufen und ein neues kaufen. Wenn du nicht unbedingt Fan von Automatikgetrieben bist, würde ich nen Schaltgetriebe an deiner Stelle vorziehen. Hatte mich auch erkundigt ob ein solcher Umbau möglich ist und ja ist er!
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daywalker518 (19.09.2012)
Alt 17.09.2012, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Aber mir gehts nicht anders, mein Auto steht auch schon seit einer Woche vollgetankt vor der Garage rum und rührt sich keinen Fleck.
Habe Probleme mit meinem Motor bzw. der Gasannahme ... Also : You are not alone .. ^^
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Alt 18.09.2012, 00:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Konnten die den Speicher auslesen?
Wenn nix im Speicher steht, dann ist es wohl ein mechanisches Problem.
Selbst bei einem Fehler eines einzigen Magnetventils im Schieberkasten wird das bei VW nicht ersetzt, sondern erstmal der Schieberkasten für 1200€ im ganzen getauscht. Dann wird weitergeschaut oder eben abgewartet . . . Der Kunde kommt wieder, da er ja auf sein Auto angewiesen ist . . .

@daywalker518
Was haben die denn überhaupt herausgefunden?
Daß sie nix gefunden haben? Der Fehler mag zwar am Getriebe liegen, aber statt der Lifetime-ATF-Füllung hätte VW lieber die intervallmäßigen ATF-Wechsel beibehalten sollen.
Mein Getriebemann sagte zu mir:"Wenn VW beim JATCO in der Konstruktion einen intervallmäßigen Wechsel des ATFs mit einbezogen hätte, dann würden diese Getriebe weit länger als 90000-120000km halten."
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2.3 (10.10.2012), chrisR (18.09.2012), daywalker518 (19.09.2012)
Alt 18.09.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Daß sie nix gefunden haben? Der Fehler mag zwar am Getriebe liegen, aber statt der Lifetime-ATF-Füllung hätte VW lieber die intervallmäßigen ATF-Wechsel beibehalten sollen.
Mein Getriebemann sagte zu mir:"Wenn VW beim JATCO in der Konstruktion einen intervallmäßigen Wechsel des ATFs mit einbezogen hätte, dann würden diese Getriebe weit länger als 90000-120000km halten."
Ja bin auch der Meinung, wenn man sich mal ein wenig länger mit dem Thema beschäftigt ist das auch ganz logisch.
Würde gerne mal wissen welche Dumpfbacke dafür verantwortlich war, das das durchgesetzt wird.
Aber im Endeffekt war das der Beginn dieser Wegwerfprodukte, es wird nur noch gebaut um wirklich kaputt zu gehen, nicht das man selbst zumindest nen Ölwechsel dadran machen könnte. Aber ist ja auch logisch, es wurden gleichzeitig massig Ersatzteile gebaut und Auswechselgetriebe und einfach gelagert. Daher kostet auch ein Getriebe bei VW 5500€, muss man sich mal überlegen das ist der Wert eines guten 4ers ..
chrisR ist offline  

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Alt 18.09.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Wenn nix im Speicher steht, dann ist es wohl ein mechanisches Problem.
Selbst bei einem Fehler eines einzigen Magnetventils im Schieberkasten wird das bei VW nicht ersetzt, sondern erstmal der Schieberkasten für 1200€ im ganzen getauscht. Dann wird weitergeschaut oder eben abgewartet . . . Der Kunde kommt wieder, da er ja auf sein Auto angewiesen ist . . .
Er hatte aber geschrieben das beim letzten Versuch nicht auf das Getriebesteuergerät zugegriffen werden konnte, dies deutet ja erstmal auf eine fehlende Spannungsversorgung hin, welche dann auch zu Fehlfunktion des Getriebes führen kann.
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Alt 18.09.2012, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Er hatte aber geschrieben das beim letzten Versuch nicht auf das Getriebesteuergerät zugegriffen werden konnte, dies deutet ja erstmal auf eine fehlende Spannungsversorgung hin, welche dann auch zu Fehlfunktion des Getriebes führen kann.
Frage an VW:
Wieviel Kilometer hält ein Automat, dessen ATF-Lebensfüllung auch noch den Achsantrieb schmiert?

Beim Rückwärtsgang sind folgende Magnetventile im Schieberkasten bestromt:
N88, N89 und N92
Bei Ausfall des GSGs ist Fahrstufe 4 und R allerdings noch funktionstüchtig.


Die sporadische Spannungsunterbrechung war ja auch mein Problem.
Daher prüfe das mal vorab.
Sonst Schieberkasten ausbauen und Magnetventile zerlegen und reinigen.

Wenn das alles umsonst ist, dann sollte das Getriebe raus . . .
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Alt 19.09.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Konnten die den Speicher auslesen?
Hallo..ja die in der werkstatt konnten problemlos aufs GSG zugreifen ^^
aufjeden fall ist es ein mechanischer fehler..direkt im getriebe!
daywalker518 ist offline  

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Alt 19.09.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
daywalker518
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Zitat:
Zitat von chrisR Beitrag anzeigen
Wenn du es natürlich selbst ausbauen kannst und die nötige Erfahrung hast, würde ich das auch direkt machen!
Dann den Getriebespezi es checken lassen und evtl. reparieren lassen.
Ansonsten wenn die Kosten für ne Instandsetzung zu hoch sind, als defekt verkaufen und ein neues kaufen. Wenn du nicht unbedingt Fan von Automatikgetrieben bist, würde ich nen Schaltgetriebe an deiner Stelle vorziehen. Hatte mich auch erkundigt ob ein solcher Umbau möglich ist und ja ist er!
Hastes voll erraten..habe heute mal eben das getriebe ausgebaut..bin ja gelernter mechaniker..nur kurz erwähnt*gg* (hatte mit automatikgetriebe noch nie was zutun^^)
Habe heute von meinem KFZ-Meister ne' Telefonnummer bekommen.
Von einem Getriebespezi...nun ja..das getriebe ist nunmal herraussen..jetz darf der sich mein problem anguggen.

Umbau auf Schalter wär schon ne feine sache..is nur ne MENGE Arbeit und halt sehr kostenaufwändig,wenn man bedenkt das man kupplung,kabelbaum,pedalerie...etc auch umbaun muss

Werd euch berichten wenn ich Neuigkeiten hab
daywalker518 ist offline  

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Alt 19.09.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von daywalker518 Beitrag anzeigen
Werd euch berichten wenn ich Neuigkeiten hab
Da bin ich mal echt gespannt . . .
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Alt 08.10.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
daywalker518
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Soooo Leute..habe am Samstag das Getriebe vom Getribespezi wieder bekommen.
Der hatte mir gesagt das die Lamellenkupplung vom Retourgang im Ar*** war und er die gleich getauscht hat!
Desweiteren waren die Bremsbänder vom 1.ten bis 4.ten Gang abgerissen, was auch erklärt warum er immer auf Leerlauf gegangen ist.
Nun ja..habe gestern das Getriebe wieder eingebaut und werde heute noch das ATF Öl auffüllen.

Hoffe das jetzt wieder alles funkt!!
Werde heute am Abend gleich ne' Probefahrt starten und mal alles testen.
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Alt 08.10.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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. . . Bremsbänder vom 1.ten bis 4.ten Gang abgerissen . . .

Also doch Getriebe raus, aber es gibt beim Jatco nur zwei Lamellenbremsen (B1+B2) und eine Bandbremse (B3). Wenn K2 getauscht wurde, sind die restlichen Kupplungen (K1-K3-K4) auch getauscht worden?
ATF-Kühler auf Dichtheit und altes ATF mal auf Wasser/Glysantin geprüft? Sieht ganz nach angelösten Reibbelägen aus.
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Alt 09.10.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
. . . Bremsbänder vom 1.ten bis 4.ten Gang abgerissen . . .

Also doch Getriebe raus, aber es gibt beim Jatco nur zwei Lamellenbremsen (B1+B2) und eine Bandbremse (B3). Wenn K2 getauscht wurde, sind die restlichen Kupplungen (K1-K3-K4) auch getauscht worden?
ATF-Kühler auf Dichtheit und altes ATF mal auf Wasser/Glysantin geprüft? Sieht ganz nach angelösten Reibbelägen aus.
Jaa Getriebe musste raus.
Ich hab das getriebe am freitag erhalten und der Spezi sagte mir das die reibscheiben vom Retourgang hinüber warn.
Als er alles zerlegte, hat er mitbekommen das die Reibscheiben vom 4.ten und 5.ten gang auch nicht gut ausschauten und er die auch gleich getauscht hat.
Jaa und die bremsbänder sind auch gerissen meinte er..aber fragt mich jetz nicht wie,wo, was.^^

Aufjeden fall hab ich gestern frischen kühlerfrostschutz und atf öl gefüllt und gleich ne probefahrt gestartet.
Und siehe daa!! Das getriebe schaltet wieder sehr sanft und es funkt auch nun wieder alles!! )
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Alt 09.10.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von daywalker518 Beitrag anzeigen
Jaa Getriebe musste raus.
Ich hab das getriebe am freitag erhalten und der Spezi sagte mir das die reibscheiben vom Retourgang hinüber warn.
Als er alles zerlegte, hat er mitbekommen das die Reibscheiben vom 4.ten und 5.ten gang auch nicht gut ausschauten und er die auch gleich getauscht hat.
Jaa und die bremsbänder sind auch gerissen meinte er..aber fragt mich jetz nicht wie,wo, was.^^

Aufjeden fall hab ich gestern frischen kühlerfrostschutz und atf öl gefüllt und gleich ne probefahrt gestartet.
Und siehe daa!! Das getriebe schaltet wieder sehr sanft und es funkt auch nun wieder alles!! )
Was haben denn die Teile und die Arbeit gekostet?
Eine grobe Richtung des Preises reicht mir.
Variantler ist offline  

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Alt 09.10.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
daywalker518
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Zitat von Variantler Beitrag anzeigen
Was haben denn die Teile und die Arbeit gekostet?
Eine grobe Richtung des Preises reicht mir.
~800€ Material + Arbeit


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