Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2007, 14:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
christo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Golf 4 Cabrio - 1,8l Benziner - AT Triebwerk gesucht

Hallo beisammen,

der Motor aus dem Thread weiter unten ist wohl hinnüber. Deshalb fragen wir ob jemand zufällig so einen Motor rummliegen hat.


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn ich nicht ganz irre, dann bist du mit deinem Golf IV Cabrio bei der Suche nach dem Motor wohl besser im Golf III-Bereich aufgehoben. Denn ich meine zu wissen, dass das dort verbaute 1.8er-Triebwerk noch mit einer Nockenwelle und zwei Ventilen je Zylinder ausgerüstet ist.
Die im Golf IV Limousine/Kombi verbauten 1.8er-Motoren haben jedoch 5 Ventile je Zylinder und werden von zwei oben liegenden Nockenwellen gesteuert.

Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wenn es hier um die Zahnriemensache geht...weißt schon was kaputt ist? Ich würd versuchen den Motor zu retten, wenn "nur" die Ventile krumm sind! Haben das erst letztens bei nem 2l 16V Motor von Alfa gemacht! Dort waren 14 Ventile krumm - 2 hatten wohl etwas mehr Durchhaltevermögen Also neue Ventile bestellt (Ventilsitze, Kolben, Kopf waren ok) - eingeschliffen - Motor läuft wieder...


EDIT: Hier mal nen kleines Bild

Geändert von XM-Syncro (01.05.2012 um 19:03 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.03.2007, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

schau mal bei www.golfdrei-cabrio.de nach und schreib mal sammy joe an, der schlachtet sehr oft 3 und 4er Cabrios
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@XM-Syncro: Da haste aber noch richtig Glück im Unglück gehabt, was?!

Du hast quasi genau den Moment abgepasst, wo alle Ventile nur leicht geöffnet waren. Dadurch ist der Schlag ausschließlig in die Ventile gegangen. Weder in den Kopf noch in die Nockenwelle.

Aber ich würde auch auf jeden Fall versuchen noch was am Motor zu retten.
Selbst wenn nur die Kolben soweit noch gut aussehen. Dann würde ich wohl zusehen, dass ich den Kopf wieder soweit hinbekomme. Dabei könnte man ja gleich größere Ventile einsetzen, ein paar Zehntel abtragen und eine neue Schrick-Nockenwelle einbauen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das war (zum Glück) nicht mein Auto, sondern von nem Kumpel. Aber war halt wirklich Glück das nicht (noch) mehr kaputt war. Da möchte ich gar nicht wissen wie der Motor aussieht wenn sowas bei Vollgas auf der Autobahn passiert, denn das hier ist im normalen Stadtverkehr passiert - 40-50 Km/h meinte er - hat aber nach dem "Knall" auch gleich die Kupplung getreten


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sawa Golf4 8 22.01.2008 20:33
Kaybedeluxe Werkstatt 8 28.04.2007 22:48
JenJen Golf4 3 28.03.2007 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben