Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2008, 19:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
sawa
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich Golf IV 1,6 benziner

Hallo erstmal,

bin neu hier und hab auch schon gleich das erste Problem . Ich bin auch einer der glücklichen, die den Golf VI 1,6 Baujahr 98 fahren dürfen. Habe das Forum schonmal grob durchsucht und nicht gefunden ob das Thema evtl schon irgendwo anders diskutiert wird. Also wenn ich die Karre mit dem Funkschlüssel zu mache (oder auch normal zuschließe) geht der Kofferraum und die Tür hinten links einfach nicht mit zu, D.h. ich muss jedes mal wenn die Tür hi links oder der Kofferraum aufwahr ums Auto Laufen und alles manuell zuschließen. Wäre "schön" wenn vll jemand hier schonmal das gleiche Problem hatte und mir evtl sagen kann an was das liegt und was es ungefähr kosten würde. Falls jemand das gleiche Auto fährt würde mich mal interessieren wieviel Benzin er so verbraucht. Hoffe auf viele Antworten und Vielen Dank schonmal.

Gruß sawa


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2008, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Golf IV 1,6 benziner

Fahre nicht den selben sondern auch einen 1,6 Bj98 - allerdings AKL!
Mein Verbrauch liegt in deiner Region - mach dir wenig Hoffnung da wird sich nicht mehr viel nach unten regulieren lassen...

Das der Funk nicht funktiert kann ich mir nur mit einer Fehlerhaften Leitung von Empfänger des Funksignals zum Steuerteil erklären beziehungsweise nen Software Fehler. Weil wenn du von Hand schließt gehen die Türen und die Heckklappe ja zu oder?

Fahr mal zum freundlichen und lass den mal schauen. Sowas lässt sich ganz schwer sagen ich tippe aber mal darauf das eine Leitung defekt ist wobei das auch eher unlogisch wäre da die Handeingabe vom Schlüssel eigentlich auch nur den Bowdenzug in der Tür zieht und dann auf ein elektrisches Signal umwandelt und meineswissens ans Steuerteil weitergibt.
Also kann es eigentlich nur ein Defekt am Empfänger oder dessen Leitung zum Steuerteil sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
sawa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenn ich per hand zuschliesse passiert genauso wenig wie mit funk erst wars nur die rechte hintertür und jetzt seit heute auch der kofferraum. also wenn ich die tür vonn innen aufmache kann ich sie dann nur wieder zu machen indem ich sie aufmache den knopf runter drücke und wieder zu mache. is halt total nervig wenn man mit 4 leuten im auto fährt und man nur beim weggehen auf die fernbedienung drückt und wenn manns dann vergisst ist die hintere tür noch auf...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was sagt der Fehlerspeicher?

Bei der Heckklappe vermute ich nen Kabelbdruch in der Durchführung zu Heckklappe.

Bei der hinteren Tür nen defekten Stellmotor im Schloss (wenn sich garnix mehr rührt), die Kabel halten da normal.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sawa
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

fehlerspeicher keine ahnung, wollte erstma fragen was es so kosten würde bevor ich in die werkstatt fahre...
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Achso ich dachte es geht nur nicht bei der Funkfernbedienung - mit der Heckklappe ist ein bekanntes Problem das Kabel geht schnell flöten und da hat Kevin recht das kann dann eigentlich nur hinten rechts der stellmotor sein!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Falls meine Vermutungen korrekt sind, etwa 4-500 Euro bei VW.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was???

Dann schaff ihn nicht weg. Den Stellmotor bekommst du auch so und die Seitenverkleidung hinten bekommt man auch relativ leicht runter. Das Kabel kann man doch sicher reparieren oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lässt sich alles reparieren für wenige Euros, VW tauscht halt gleich alles


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
burngolf Golf4 21 31.10.2007 22:26
alex1.9Tdi Golf4 82 29.10.2007 12:14
JenJen Golf4 3 28.03.2007 09:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben