Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.09.2012, 08:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Florian1085
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Golf 4 TDI Laufleistung?

Hallo Leute,

habe mal eine Frage: Habe jetzt auf meinem Golf 4 TDI 74 KW BJ 2003 knapp 198.000 km runter (Service, Zahnriemen etc alles vorschriftsmässig gemacht). Jetzt meine Frage, würde ihn gerne noch einige Zeit fahren, nur lohnt sich das oder gibt es Mängel die bei so einer Laufleistung auftreten...Turbo etc!

Bitte Helft mir , weiss nicht ob ich ihn noch behalten soll oder nicht!


Florian1085 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Es gibt immer moegliche Maengel. Die koennen aber auch deutlich frueher auftreten...
Ich hab jetzt den 2ten 4er Golf TDI mit weit ueber 250.000 km laufleistung. Is nicht das thema...
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von msigmund
 
Registriert seit: 09.04.2012
Golf 4 TDI / Generation
Ort: Ravensburg
RV-M
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Kann man pauschal bestimmt nicht sagen ob jetzt an dem Golf was sein wird oder nicht. Aber es gibt hier wohl genügend die über die 198tkm nur lachen und da das gleiche nochmal drauffahren.

Bitte bedenken - kirgen tust für so ein Wagen eh nicht mehr viel drum ist es meist wirtschaftlicher, diesen noch bis zumk Ende zu fahren, da er ab jetzt keinen Wertverlust mehr hat.

Mein Golf 4 Tdi 90Ps BJ 99 hat 250tkm
msigmund ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von asaphalt
 
Registriert seit: 23.02.2012
Golf 4
Ort: Niederösterreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 247
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich fahre meinen G4 mit 90PS und MKB AGR Bj. 98 und habe beachtliche 360.000km auf der Uhr.
Hatte bisher nur einen Defekt und das war der LMM, sonst nie.
Wenn du ihn brav warm fährst dann solltest du auch in Zukunft keine Probleme haben. Klar können immer wieder plötzlich welche auftreten aber wenn du aufpasst dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Getriebeschadens oder ähnlichen viel geringer!

mfg Asaphalt
asaphalt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PT83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meiner hat erst gerade seinen 2. Zahnriemen bekommen und meinem 2 Wagen steht es jetzt auch an mit 180.530km auf der Uhr. Wie Asphalt schon sagte wenn man den Wagen warm fährt und nach den Flüssigkeiten sieht, kann man lange was von seinem Schätzchen haben.

MFG PT
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

~ 380 tkm mit einem ALH und immer > 150PS
Grundmotor ungeöffnet
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

kann man so echt schlecht sagen.
Vom motor her würde ich mir keine gedanken machen. der hält erstmal. Turbo usw kann immer kommen, ist auch ne frage wie der vorbesitzer (wenn du nicht der einzige besitzer bist) damit umgegangen ist.
Ich würde das vom gesamtzustand abhängig machen. wenn deiner jetzt keine ausstattung hat, und mega verranzt ist und vielleicht noch einen Wert von 2500€ hat dann würde ich mir schon überlegen, größere sachen zu investieren, oder vielleicht zu sagen man verkauft ihn jetzt solange noch alles in ordnung ist.

Aber wenn du ihn immer gut gepflegt hast, dann gib ihm das was er braucht. dann wirst du auch noch lange spaß mit ihm haben!
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Der TDI läuft wie ein Zahnrad, immer und immer weiter!
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wenn der Wagen noch gut da steht dann läuft der wie ein Uhrwerk. Das wichtiste sind die Ölwechselintervalle und auch immer nach dem Ölschauen
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Florian1085
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, da habt ihr mich schon beruhigt
Naja ich hatte letztens Kundendienst inkl Ölwechsel etc. War alles Super und nichts negatives aufgefallen! Er meinte ich brauche mir erstmal noch keine so großen Gedanken machen zwecks einen neuem Auto War auch aufm Prüfstand, war alles sehr gut, er steht laut Werkstatt für das Alter/ km Leistung echt gut da, jetzt nur noch hoffen dass das erstmal so bleibt!

MfG Flo


Florian1085 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highline Golf4 89 26.04.2023 11:24
Raymon Golf4 29 09.09.2015 10:37
Frakn Golf4 300 30.08.2014 00:48
red-sea-diver Golf4 48 14.08.2009 07:44
spookydeluxe Golf4 5 03.08.2009 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben