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Alt 25.09.2012, 15:36
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Flouw
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Lächeln Kaufentscheidung Golf 4

Hi Leute, ich hatte bisher einen Golf 4 1.9 115PS gechippt auf 145PS
und auch optisch war er mit allen Extras...
Jedoch hatte ich anfang des Jahres einen Unfall und musste auf einen Polo 6N2 1.4 TDI umsteigen. Jetzt möchte ich in den nächsten Wochen/Monaten wieder einen 4er Golf kaufen da es einfach nichts besseres gibt. Jedoch ergibt sich da
die Frage welchen sollte auf jeden Fall mindestens 150PS haben. Bin mir leider nicht im klaren welchen. Bin zuletzt nach Nürnberg umgezogen und da ich selten ein Auto brauche geht die Wahl eher zu einem Benziner. Mit welchen Modellen habt ihr den die meiste Freude bzw viel Tuningpotential und auch gute Erfahrungen gemacht.

Danke schon mal im Vorraus.

Sobald ich wieder ein eigenen Internetanschluss besitze kann ich euch auch gerne Bilder meines alten MKIV zeigen :P


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Alt 25.09.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1.8 t aum hat potential und serien 150 ps
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Alt 25.09.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T hat wenn es ums Leistungstuning geht am meisten Potential.

Wenn du auf Hubraum und Sound wert legst, dann ist ein V5 oder V6 eine gut Wahl. Jedoch lieber den großen V5, beim kleinen V5 gibt es öfters mal Probleme.

Und wenn du genug Kohle hast dann direkt nen R32
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Flouw (25.09.2012)

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Alt 25.09.2012, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ne Frage...ein Benziner, der einen TDI mit ca. 150PS vergessen läßt?

-> R32!!!

Ansonsten wie schon gesagt:

-Leistungspotential liegt beim 1.8T
-Sound beginnt beim V5
-die eierlegende Wollmilchsau ist da min ein 2.8V6, aber wenn die Kohle langt ->

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
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Flouw (25.09.2012)
Alt 25.09.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Danke Ja die Kohle ist grad noch so ne Sache aber wird auch wieder hab erst vor kurzem wieder mit arbeiten angefangen und war zuletzt noch Schüler ^^.
Also 1.8T klingt auf jeden Fall verlockend aber die Entscheidung ist trotzdem schwer vor allem weil für mich Sound schon eine Rolle spielt aber natürlich auch ein bisschen der Verbrauch, man will ja nicht alle paar tage zur tanke fahren
Mir gehts halt auch um Haltbarkeit, also grad das er technisch Einwandfrei ist (natürlich kommt des immer drauf an wo ich kauf :P )
Bis wieviel Km kann man den den 1.8T bzw V5 kaufen ohne sich große Sorgen zu machen ?
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Alt 25.09.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Flouw
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Ja klar .:R32 ist einfach n Traum mein Kumpel hat einen und jeden mal wenn ich den fahr geht mir einer ab haha
leider spielt der Geldbeutel da NOCH nicht mit ^^
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Alt 25.09.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal ein Bild meines alten Babys
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Alt 25.09.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das musst du schon selbst wissen ob Turbo und Sound
Der V5 verbraucht ein kleines bisschen mehr. Wobei wenn man den 1.8T auch mal richtig tritt dann schluckt der auch gut Sprit.

Beim V5 mit der Steuerkette aufpassen. Bei guter Pflege halten beide Motoren sehr lange. Ansonsten beide mal Probe fahren und dann gucken welcher dir besser gefällt. Oder auch V6 Probe fahren.
blackbam ist offline  

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Alt 25.09.2012, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar Probefahren sowieso
ohne geht mal gar nicht..

Also wenns echt mal ein V6 werden soll dann sowieso nur
der R32 weil einfach die Ausstattung TOP ist von dem, bin
ein echter Fan des Lenkrads und den Sitzen )
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Alt 25.09.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Eine pauschale Todeslaufleistung ist schwer einzuschätzen...da kommen viele Faktoren zusammen.
Die standfesteste und tunerfreundlichste Maschine im 1.8T ist der AGU (einer der ersten Baureihe).
Beim V5 sollte man auf die späteren Baujahre mit der 125KW-Maschine Ausschau halten.
Die 6-Ender haben "häufig" Kettenprobleme (Ohren ganz fein spitzen).

Und wieviel Sprit du verbläst, kommt zu 80% auf deinen Gasfuß an.
Fahre seit kurzer Zeit den V5 mit 170PS und habe viel von hohen Verbräuchen gelesen...die erste komplette Tankfüllung wird grad mit 8,5L auf 100km leergefahren (auch mit Spaßtagen dabei ).

Willst du spritzige Leistung, mit der Option nach oben -> 1.8T
Willst du Sound -> V5, oder V6...wobei der V5 im Ganzen etwas günstiger ist.
Hast du Geld -> R32!!!


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