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Alt 20.10.2006, 12:36
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Futur3
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Ausrufezeichen Kaufentscheidung V6

Servus Golf Kollegen,

ich hab vor ein paar Tagen einen schwarzen Golf 4 2.8 V6 beim Händler an der Ecke gesehen. Heute morgen durfte ich den Wagen dann für ne halbe Stunde Probe fahren.
Wow... also die Power ist ja erste Sahne. Gar nicht zu vergleichen mit meinem 1.6 SR. Vorallem der Allradantrieb bringt ja schon die Traktion auf die Straße. Straßen waren Nass. Der Sound ist klasse. Beim einsteigen kam mir allerdings ein muffiger Geruch entgegen. Im Kofferraum waren Hundehaare zu erkennen (der Händler hat den Wagen nicht aufbereitet, da er ihn im Auftrag vom Kunden verkauft).
Der Himmel sieht nicht vergilbt aus, also wohl kein Raucherfahrzeug.
Also ich interessiere mich deswegen für den Wagen, weil ich ab und zu mit meiner Freundin andere Städte "besuchen". Vielleicht einmal im Monat. Da ist der V6 natürlich viel ruhiger als mein 4-Zylinder.

Kleines Problem ist die Versicherung. Hab mich darüber noch nicht informiert, aber ich zahle für meinen "kleinen" ca. 100 € im Monat bei 85 %
Wird das wohl viel teurer? Steuern sollte beim V6 wohl bei 180 € im Jahr liegen hab ich gelesen.
Achja zu den Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 66.300 km
150 kW (204 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 04/00, HU: 06/08, AU: 06/08
Klimaautomatik, schwarz-metallic, 4/5 Türen

6 Gang Getriebe. Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Mittelarmlehne vorn und hinten. Automatisch abblendbarer Innenspiegel. Sportsitze. Radio- Navigationssystem. Edelholz Interieur. Telefonfreisprechanlage für Siemens. Geteilt umlegbare Rücksitzbank. Scheinwerferreinigungsanlage. Bordcomputer. Doppel- und Seitenairbag. Im Kundenauftrag.

Preis 12950€, aber ich denke, dass man da noch was machen kann

Könnt ihr mal was dazu sagen, bzw. mal eure Erfahrungen schreiben?

Ich danke euch im voraus.

MfG


 

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Alt 20.10.2006, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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6Zyl. sind was feines. Laufruhe und angenehme Leistungsentfaltung. Steuer bezahle ich 184€ und 741€ Teilkasko bei 80%. Bei normaler ruhiger Fahrweise bin ich bei 9,5-10l Super Plus.
Da der Händler ja nur vermittlet , hast du keine Garantie. Allerdings ist die Ausstattung bis auf das Navi alles Serie beim V6. Also Preislich sollte da noch was gehen.
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Alt 20.10.2006, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Futur3
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Was mir noch aufgefallen ist (kann nicht sagen ob positiv oder negativ) ist, dass die Kupplung sehr schwer zu treten ist. Bei meinem 1.6er kann ich die fast mit nem Finger runterdrücken, aber bei dem 2.8er brauchste ja schon ein wenig Kraft. Kommt das, weil es ein 6zylinder ist? Ich bin nämlich mal den 6 Zylinder BMW 320 von nem Kumpel gefahren und die war genauso hart. Ist das normal?

Worin unterscheidet sich denn der Golf 4 4-Zylinder vom 6-Zylinder noch, außer vom Motor? Fahrwerk? Bremsanlage? was noch?
Wie siehts mit Reparaturkosten aus. Teurer? Beispiel Zahnriemen.

Fragen über Fragen..

MfG
 

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Alt 20.10.2006, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Der hat Steuerkette = Lebenslang haltbar (manchmal bei extremen Laufleistungen sollte man die auch mal tauschen.
Verschleißteile wie Bremsen sind etwas teurer. Reperaturen halten sich im Rahmen die Lamdasonden sind etwas anfällig bei dem Auto. Und man braucht 6Zündkerzen nicht nur 4
stivler ist offline  

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Alt 20.10.2006, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
larsson
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Beiträge: n/a

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Ich hab für meinen V6 ca 10000 Euro bezahlt bei Vollausstattung und 88000km Laufleistung....ist aber eher nen Glücksgriff gewesen vom Preis her...Vergleichbare Modelle liegen meist ein wenig höher!
Zahl ca 1040 EUR Teil+Volkasko Versicherung bin aber auch schon bei 50%
 

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Alt 21.10.2006, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
al3x
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Beiträge: n/a

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ich zahle

Steuer: 189€

Versicherung bei VW mit SF 25:
Haftpflicht 30%: ca. 400€
TK 100%: ca. 665 €


 

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