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Alt 13.10.2012, 00:22
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Standard Golf 4 1.8T AGU geht von alleine aus

Hey,
Bin noch nicht lang hier angemeldet, habe aber schon viel gelesen und es hat mir meist geholfen, nun hab ich aber ein Problem, das ich auch durch die Suchfunktion nicht gefunden habe.

Mein Golf 4 1.8 T AGU BJ 98 macht seit einiger zeit Probleme.
Er geht mitten beim fahren und im stand aus. Er säuft nicht ab oder so sondern er geht auf einen Schlag aus wie wenn man den schlüssel rum drehen würde.
Das Standgas hällt er auch nicht ruhig.
Das er mitten beim fahren ausgeht ist natürlich auch etwas gefährlich.

Ich war schon bei VW dort wurde das Kraftstoffpumpenrelais getauscht.
Der fehlerapeicher zeigt folgendes :
-Ladedruck nach Maximum überschritten
-Gemischanpassung adapptionsgrenze überschritten
-Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter Kurzschluss nach Masse
-Einspritzventil Zylinder 1-4 Kurzschluss nach Masse
-Kraftstoffpumpenrelais Unterbrechung oder Kurzschluss nach Masse
-Magnetventil für Ladedruckbegrenzung Kurzschluss nach Masse
-Luftmassenmesser Sugnal zu groß
-Bank1 Sonde1 elektrischer Fehler im Stromkreis

Bei VW sagte man mir das hängt alles aufm Kraftstoffpumpenrelais und das muss deshalb getauscht werden was dann auch geschah.
Auto ging aber immer noch aus.
VW weis nicht mehr weiter die meinen sie müssen den kompletten stromkreis prüfen usw. würde auf jeden fall eine Menge Geld kosten ohne Garantie darauf das der Fehler gefunden wird.

Folgende Sachen hab ich in letzter zeit gemacht (nach dem der Fehler auftrat )
- Ölwechsel
- Ventildeckeldichtung gewechselt
- Kraftstofffilter gewechselt
- Zündkerzen gewechselt

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Danke

MfG Jan


Jan1994 ist offline  

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Alt 13.10.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Stehen denn genau die selben fehler jetzt wieder drin? Wenn der KW Sensor defekt ist, geht er auch einfach aus. Geht er denn danach sofort wieder an oder dauert es eine Weile?
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Alt 13.10.2012, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das weis ich leider nicht kann aber morgen wieder Auslesen lassen wenn das hilfreich wäre, war aber schon 5 mal beim Auslesen, das war aber vor dem Kraftstoffpumpenrelais tausch.

Er geht sofort weider an oder wenn ich den gang drin lass wärend er noch rollt und bisschen mit dem gas und kupplung arbeite geht er auch wieder an.
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Alt 13.10.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja auf alle Fälle. Am besten nochmal köschen, fahren und wenn er ausgegangen ist, sofort wieder auslesen und Fehlereintrag hier posten

Geändert von 1,8turbo (13.10.2012 um 01:01 Uhr)
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Alt 13.10.2012, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kurzschluss nach Masse Fehler tauchen auch Recht oft auf,....

Leitungen etc. in Ordnung?

Wenns alte Fehler sind,... bitte aktuelle Fehler posten!

Geändert von VW-Mech (13.10.2012 um 01:26 Uhr)
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Alt 13.10.2012, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das werde ich dann mal machen.
Ist es normal das ich bei einer freihen werkstatt bei der ich umsonst auslesen lassen kann nur ein drittel der fehler die ich oben geschrieben hab angezeigt bekommen und wenn ich dan zu VW fahr zeigts alle an ?
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Alt 13.10.2012, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Normal nicht, mit was lesen die denn aus? Mit einem Gutmann?
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Alt 13.10.2012, 01:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Die Kurzschluss nach Masse Fehler tauchen auch Recht oft auf,....

? Massepunkte i.O ?

Wenn Masse an N75 & Einspritzventile etc. fehlt dann siehts mit Motorlauf auch Recht schlecht aus,...


Wenns alte Fehler sind,... bitte aktuelle Fehler posten!
Wo sitzen die entsprechende Massepunkte ?
Habe schon einige überprüft, die wo man halt ohne etwa abzuschrauben sieht.
Jan1994 ist offline  

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Alt 13.10.2012, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Normal nicht, mit was lesen die denn aus? Mit einem Gutmann?
Grauer koffergroßer Kasten wo eine art Kassenzettel herraus kommt. Das modernere das er hat will bei meinem Auto nicht
Jan1994 ist offline  

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Alt 13.10.2012, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kurzschluss nach Masse bedeutet aber das Plus fehlt nicht Masse
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Alt 13.10.2012, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kurzschluss nach Masse bedeutet aber das Plus fehlt nicht Masse
Mist erwischt Ich war bei Kurzschluss nach Plus in Gedanken, dann eben so rum ...
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Alt 13.10.2012, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Ding, verwechsel das auch immer.
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Alt 14.10.2012, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde am Montag Auslesen und hier berichten.
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Alt 16.10.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,...

und Fehler ausgelesen?? Immer noch die selben? Oder steht was anderes im Speicher?

Greetz
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Alt 16.10.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hey
War bei nem bekannten gerstern bei dem hat es einfach nicht gefuntzt bisher hat des Auslesen immer nur bei VW wirklich gut funktioniert.
Kann leider erst morgen zu VW zum Auslesen dann werde ich aber berichten

Gruß Jan
Jan1994 ist offline  

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Alt 18.10.2012, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hey
Also ich war gestern beim Auslesen
Habe leider nicht die Fehler ausgedruckt bekommen der Drucker ging wohl nicht.
Allerdings meinen 3 Leute von VW nachdem sie alles durchhatten, das mein LMM kaput ist.
Ist das realistisch ? Bei VW würde ich für meinen LMM 130 im Austausch zahlen.
Habe Gesten noch durchgemessen habe bei laufendem und eingesteckten Motor einmal 12 Volt und einmal im Standard 0.8 Volt und unter Last bis 4 Volt. Soweit ist der doch in Ordnung oder ?
Nur seltsam wenn ich den LMM bei laufendem Motor ausstecke dann schwankt er kurz dann läuft er wieder normal, wenn ich ihn dann wieder einstecke geht er auf einen Schlag aus ist das normal ?

Gruß Jan
Jan1994 ist offline  

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Alt 18.10.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die Fehler nicht gesehen? Ich würde erstmal garnichts wechseln. Die Spannungswerte sind i.O.
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.10.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nein ich hab des Auto meinem Kumpel gegeben der bei VW arbeitet und der ist in wir Werkstatt rein gefahren und ich bin schnell aufs Klo und als ich wieder da war waren die Fehler gelöscht der wusste nicht das ich se aufschreiben wollte.

Ja und wie ist das mit dem ein und aus stecken ist das normal das beim wieder einstecken der Motor aus geht ??
Jan1994 ist offline  

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Alt 18.10.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Oh man, was is dein Kumpel für ein Mechaniker? Nur Fehler löschen und nicht auf die Suche danach gehen, man muss doch wenigstens ne grobe Richtung haben! Weiß ich nicht, hab mein LMM noch nicht abgezogen bei laufendem Motor
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.10.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist der gechippt?


 

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