| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (26.04.2012)  |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu eKO21 für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (30.07.2012)  |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Bobwrecker für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (30.07.2012)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.02.2012  VW Golf IV 1.6 SR  Ort: Hessen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 377
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 180  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        achso ok...   Ich mache nach dem Abwürgen die Zündung auf 0 und starte wieder. Dann taucht genau das Problem auf was ich beschrieben habe. 2-3 mal auf 0 und wieder starten, der gleiche effekt. Er geht aber irgendwann an "Ist echt Peinlich wenn man irgendwo steht und kriegt die Kiste nicht mehr an  "
                 |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.03.2009  Audi A6 4f Avant 3,0TDI   04/2011  Ort: Gut Hemmelmark  RD-**  Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!  
                                        Beiträge: 4.695
                                  Abgegebene Danke: 105  
		
			
				Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        .....nach Deiner Schilderung passiert es dann im warmen Zustand des Motors?!    Dann würde ich mal den Temp.- Geber wechseln....  |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (30.07.2012)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.02.2012  VW Golf IV 1.6 SR  Ort: Hessen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 377
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 180  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Ist egal ob Warm oder Kalt.   Meinst du den Thermostat??? Thermostat ist komplett NEU  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 26.03.2009  Audi A6 4f Avant 3,0TDI   04/2011  Ort: Gut Hemmelmark  RD-**  Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!  
                                        Beiträge: 4.695
                                  Abgegebene Danke: 105  
		
			
				Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        .....nein, ich meine den Doppeltemp- Geber.
                     |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (30.07.2012)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.02.2012  VW Golf IV 1.6 SR  Ort: Hessen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 377
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 180  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        vielen dank.   Habt ihr eine Teilenr. vom Doppeltemperaturgeber? Eventuell noch eine kleine Anleitung vom Wechsel?  |  
|   |        |  
| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 23.07.2012  Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -  
                                        Beiträge: 20
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Das ist jetzt kein Witz...ich hatte dasselbe! ich habe es auch hier im Forum gepostet! mein Problem hat aufgehört das ich statt SUPER danach SUPER PLUS getankt habe und das Problem ist bei mir aufgehört!! KLINGT DUMM...IST ABER ECHT SO!!!    |  |
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu geilomat89 für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (19.11.2012)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.02.2012  VW Golf IV 1.6 SR  Ort: Hessen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 377
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 180  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        echt jetzt ?   Nicht schlecht... ![]() Naja aber auf dauer kann das ja richtig teuer werden ![]() Ob das wirklich die Lösung ist.... So viele andere Golf 4 Fahrer haben das Problem nicht...  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 07.03.2010  Golf 4  Ort: Cloppenburg  Verbrauch: 8-12l  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 785
                                  Abgegebene Danke: 3  
		
			
				Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        kühlmitteltemperatursensor oder ne altersschwache kraftstoffpumpe
                    |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu EvolutionG4 für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (19.11.2012)  |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 23.07.2012  Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -  
                                        Beiträge: 20
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Hab letzte Woche 30l getankt...hab damit schon 430km hinter mir...die Tanklampe leuchtet immer noch nicht..der Zeiger ist kurz davor..probier es mal aus...tank erstmal 10l rein um zu gucken ob es bei dir funktioniert  |  |
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu geilomat89 für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (19.11.2012)  |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.02.2012  VW Golf IV 1.6 SR  Ort: Hessen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 377
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 180  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
 Ich habe auch schon mal meinen Tank mit Super Plus voll gemacht... aber leider habe ich das dann nicht getestet.... Wäre cool wenn das funktionieren würde.... Ich danke dir!  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 23.07.2012  Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -  
                                        Beiträge: 20
                                  Abgegebene Danke: 2  
		
			
				Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
			
		
	   |     |  
|   |        |  
| Folgender Benutzer sagt Danke zu geilomat89 für den nützlichen Beitrag: |  DeathRace (19.11.2012)  |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.02.2012  VW Golf IV 1.6 SR  Ort: Hessen  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
                                        Beiträge: 377
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 180  
		
			
				Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Mit SuperPlus ist es der gleiche Effekt...   Es ändert sich nichts... Mein Auto ruckelt jetzt immer wenn ich unter 2000 umdrehungen schalte.... So als ob er einen Gang runter will... aber vorher ging er normal... Ist seit ca. 1 Monat so... ganz komisch... Ich fahre auf eine kreuzung zu und schalte vom 3-2 gang weil ich langsam um die kurve will... auf einmal ruckelt das ganze auto... aber so richtig.... Ich gebe voll gas... Keine Reaktion vom Auto... erst nach ein paar Sekunden hört es auf und er fährt wieder normal weiter... Das war nur ein Beispiel... passiert genau so gut im 4 Gang berg auf... Ich kannte das bis jetzt nicht.. weil ich vorher dieses Problem nicht hatte... Hat das vll. auch was mit dem Kühlmitteltemperatursensor/Doppeltemperaturgeber zu tun? Soll ich den mal wechseln lassen? Drosselklappe wurde um März gereinigt + Thermostat Tausch.. nur so zur info.. Geändert von DeathRace (19.11.2012 um 01:16 Uhr)  |  
|   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Startprobleme Golf 4 1.6 16V | golf4ever1990 | Golf4 | 10 | 22.03.2012 01:01 | 
| Startprobleme im Warmenzustand Golf 4 1.8T | 1.8 T GTI01 | Golf4 | 9 | 23.01.2012 19:51 | 
| Golf 4 1.6 AKL | Rafael88 | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 0 | 06.06.2010 18:29 | 
| Golf 4 TDI Startprobleme! | Tiigaa | Golf4 | 10 | 11.03.2010 18:41 | 
| Golf 4 1,9 l sdi startprobleme | waphel | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 1 | 27.11.2009 14:43 |