Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2012, 15:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Mugello
 
Registriert seit: 01.07.2012
Golf 4 1,6 16V
Ort: Rostock
PR-
Verbrauch: 6,5-9,5l je nach Fahrweise
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mugello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schwerfälliges Schalten

Ich hab seit einigen Wochen das Problem das, dass schalten bei meinem Golf schwer geht. An Ampeln oder so in den ersten zu kommen geht schwerer als früher und auch die Gänge 1-2 oder 2-3 sind recht schwer.
Hat einer Tipps?


Mugello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge

Standard

evtl. Kupplung verschlissen (trennt nicht mehr richtig) Laufleistung?
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schau dir mal vorn auf dem Getriebe die beiden Hebel an...

Ich hatte auch mal das Problem und bei mir waren die beiden Hebel bissl vergammelt und somit liefen die nicht mehr sauber in den Buchsen.

Einmal alles ausgebaut, gereinigt und neu gefettet und schon ging es wieder
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.11.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Mugello
 
Registriert seit: 01.07.2012
Golf 4 1,6 16V
Ort: Rostock
PR-
Verbrauch: 6,5-9,5l je nach Fahrweise
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mugello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Laufleistung des Motos 20.000 aber ich glaub getriebe is noch das alte das heißt 130.000km. Kupplung greift zwar relativ spät aber noch nicht so das ich sagen würde das es an der liegt.

Welche Hebel meinst du Davy? Die unter dem Schaltsack`?
Mugello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
VW Passat
Ort: Roßbach
Pan zu 6xx
Verbrauch: 6,9
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

RoterBaron94 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denke mal das er meint das wo der seilzug dran ist was man von oben sieht wenn man sich über die batterie lehnt.

ich habe noch schwarzes schmierfett kann ich das verwenden? wollte die sachen auch mal neu fetten
RoterBaron94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die auch

Aber vorn im Motorraum sitzen auf dem Getriebe ( zumindest bei meinem AXR ) noch zwei Hebel, welche die einzelnen Gänge am Getriebe einlegen.
Diese Hebel liegen in Kunststofbuchsen oder so und die verdrecken nunmal gern und dann gehts schwerer mim einlegen...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
VW Passat
Ort: Roßbach
Pan zu 6xx
Verbrauch: 6,9
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

RoterBaron94 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja die meinte ich ja ich habe den 1,4 motor mit 75 ps da war auch dieser stegt schrott konnte kaum noch schalte am we will ich das machen kann ja bilder reinstellen
RoterBaron94 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Herr .:R
 
Benutzerbild von DavyT
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf IV Variant
Ort: Leipzig
L-****
Verbrauch: eine Tankfüllung pro Woche ;)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4.787
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 349 Danke für 254 Beiträge

DavyT eine Nachricht über ICQ schicken DavyT eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab bei mir auch den 1. Gang nicht mehr reinbekommen, aber wie gesagt ordentlich gereinigt und neu gefettet und jetzt gehts wieder...

Aber man merkt halt immernoch, dass mal was war...
DavyT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Mugello
 
Registriert seit: 01.07.2012
Golf 4 1,6 16V
Ort: Rostock
PR-
Verbrauch: 6,5-9,5l je nach Fahrweise
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 76
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mugello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mmh okay da guck ich mal nach. Vllt finde ich ja was. Ich wollte nur nicht hoffen das es was größeres ist :-)


Mugello ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
getriebe, schaltung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio18 Golf4 27 17.12.2008 18:16
monaco-city Carstyling 7 25.07.2008 00:44
Golf@Hgw Golf4 56 20.06.2008 21:54
Mainfram Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 20.12.2007 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben