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Alt 22.11.2012, 18:25
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Standard Bremspedal lässt sich durchdrücken!

Hallo,
habe ein großes Problem. Nach und nach merkte ich des öfteren, dass der Bremsdruckpunkt recht weit hinten lag und ich auch ab und zu mal pumpen musste um überhaupt einen Druckpunkt zu haben.

Heute habe ich in einer Werkstatt vor Ort vorne die Bremsschläuche tauschen lassen und Bremsflüssgkeit neu. Selbst nach mehrmaligem Entlüften konnte der Mechaniker keinen richtigen Druckpunkt mehr herstellen.

Ich kann jetzt das Pedal ganz leicht bis zum Boden durchtreten, Flüssigkeit tritt nirgends aus.

Woran könnte das liegen,???

das Problem mit dem Druckpunkt gibts auch wenn ich ganz nach links einschlage un weiter fahren, es knackt etwas vorne rechts und der Druckpunkt ist fast ganz weg.???

Ich wollte gerne ein par Sachen ausschließen bevor ich nach VW fahre, da allein die Fahrt dahin mit Vorsicht zu genießen wäre.

Gruß


dadockda ist offline  

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Alt 22.11.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry falsch verstanden.

Klingt so, als wenn da noch ein anderer Schlauch nachgibt.

Würde die Hinteren kontrollieren.
cabrio79 ist gerade online  

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Alt 22.11.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schläuche sind alle ok.

Gruß
dadockda ist offline  

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Alt 22.11.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, entweder noch ein Schlauch defekt aber das müßte die Werkstatt(vor Ort)doch gemerkt haben. Auch fehlen von Flüssigkeit wäre dann gegeben und beim Wechsel bemerkt worden sein.
Der Bremskraftverstärker/Hauptbremszylinder könnte eine Macke haben.
Wenn die Karre mit ABS ist, gehen da ja auch noch jede Menge Leitungen auf die ABS-Einheit drauf.
Schlupf ist offline  

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Alt 22.11.2012, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
ja doch die ganzen leitungen am Abs sind da dicht, alles trocken, wie gesagt Flüssigkeitsverlust habe ich keinen. WIe kann ich denn den HBZ und den BKV testen und erkennen wo der Fehler liegen könnte?


Gruß
dadockda ist offline  

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Alt 22.11.2012, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Fass mal unter das Bremspedal auf den Teppich und auch etwas weiter oben. Wen der HBZ defekt ist könnte die Sabber da hinlaufen bzw unter den Teppich
sbox30 ist offline  

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Alt 22.11.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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alles trocken, ich müsste ja dann auch Flüssigkeit verlieren und das tu ich eigentlich nicht.

Gruß
dadockda ist offline  

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Alt 22.11.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du keine verlierst muss ordentlich entlüftet werden ansonsten geht das nicht, in der Bremse ist ja kein Ausdehnungsbehälter o.ä. verbaut. Du musst also keine Bremsflüssigkeit nachfüllen?? Nie wie es seien soll??
sbox30 ist offline  

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Alt 22.11.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit "Nie wie es seine soll?" , Flüssigkeit stimmt und wurde von Werkstatt 2 mal entlüftet.

Gruß
dadockda ist offline  

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Alt 22.11.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn eine Bremse in Ordnung ist brauch nie Flüssigkeit nachgefüllt werden. Wechsel ist aber was anderes
sbox30 ist offline  

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Alt 22.11.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schläuche wurden gewechselt->Luft im ABS Block -> Geht nur mit Entlüften mit Tester weg
-> evtl. Werkstatt inkompetent?
Beamer ist offline  

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Alt 22.11.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns das ist , werd ich morgen bei Vw danach fragen , inkompetent? Gut möglich , schonmal besten Dank
dadockda ist offline  

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Alt 29.11.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also laut Deinen Aussagen kommt der Hauptbremszylinder immer mehr in Verdacht. Wenn da eine Dichtung durchschlägt (Druckaufbau geht hinter die Manschette und damit weg), dann trittst Du ins Leere und trotzdem ist noch alles dicht. Vielleicht schwitzt der Hauptbremszylinder etwas Richtung BK-Verstärker jedoch nicht merkbar am Flüssigkeits-Stand im Behälter.
2.Sache ist eben die besagte ABS-Einheit, da könnte auch etwas passieren.
Leider kann ich da aber keine Erfahrung kundgeben. Das müssen Andere tun!
Schlupf ist offline  

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Alt 29.11.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sache hat sich geklärt , Abs Einheit war nicht richtig entlüftet. Vw musste 4,5 Liter durchjagen das der Druckpunkt wieder da war.
Gruss
dadockda ist offline  

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Alt 29.11.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@dadockda
...und vorher warst Du nicht bei VW, oder???
Ansonsten konnte ja nur eins von beiden eintreffen. ABS-Einheit ist eben auch immer mit im Spiel. Freud mich, dass Dir jetzt geholfen wurde und Deine Kiste wieder bremst.
Schlupf ist offline  

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Alt 29.11.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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War vorher bei einer freien Werkstatt, habs gemerkt als ich das ABS getestet hab und das nichts mehr machte.

Gruß


dadockda ist offline  

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