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Alt 24.11.2012, 01:13
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touchorslide
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Unglücklich Golf 1.6 sr qualmt schwarz nach kopfdichtungswechsel und schmeist füchse

ich habe folgendes problem

ich habe gestern meinen Golf aus der werkstatt geholt ( kopfdichtung, Zahnriemen und anbauteile sowie termostat wurden gewechselt) ....als ich mit Kumpels um mein Auto stand und im stand gas gegeben habe schmiss er Füchse und qualmte stark schwarz aus dem auspuff .
Nun meine Frage...woran könnte es liegen? klar ist dass.ich ihn nocheinmal in die Werkstatt bringe wegen garantie und so aber ich würde trotzdem gern wissen was es ist.

bitte um schnellstmögliche antworten..;-)


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Alt 24.11.2012, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind denn Füchse?
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chrisR (25.11.2012)

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Alt 24.11.2012, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
touchorslide
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fehlzündungen!
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Alt 24.11.2012, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn er schwarz rußt und Fehlzündungen hat läuft er viel zu fett.
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Alt 24.11.2012, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt ich hatte kopfdichtung, zahnriemen, wasserpumpe, spannrolle und termostat wechseln lassen und seid dem hab ich das problem...
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Alt 24.11.2012, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich nochmal hinfahren.
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Alt 24.11.2012, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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werd ich auch auf jeden fall tun...könnte halt nur echt kotzen...und wissen was die fürn pfusch gemacht haben
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Alt 24.11.2012, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen versetzt?
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Alt 24.11.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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glaube ich eher weniger denn das würde meiner Meinung nach größere bzw andere Auswirkungen haben..:-\
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Alt 24.11.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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was solls sonst sein außer zahnriemen falsch drauf?
alphaxx ist offline  

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Alt 24.11.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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könnte meiner meinung nach auch der kaltlaufregler sein der dem steuergerät die ganze zeit sagt....der motor ist kalt , dabei hat er 90 grad und ihm wird zu fett eingespritzt...oder es wurden die einspritzdüsen beim demontieren des kopfes verstellt weil ich habe den SR motor und dies wäre nichteinmal sehr abwegig...
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Alt 24.11.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Fehlzündungen ist normalerweise die Zündung verstellt. Wobei, die in der Werkstatt, diese bei deinen Reperaturen nicht verstellen sollten!?
Sepple1 ist offline  

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Alt 24.11.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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könnte es auch mit der drosselklappe zu tun haben dass er zu fett läuft ?
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Alt 24.11.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dreht er denn frei hoch bis in den Begrenzer? Daran erkennst du schon mal ob die Steuerzeit passt und nicht verstellt ist. Zündzeitpunkt kann nicht verstellt werden
1,8turbo ist offline  

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Alt 25.11.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich dann mal probieren...:/
was mir auf jeden fall noch aufgefallen ist....wenn ich vollgas gebe stockt er....also er nimmt das gas nicht voll an..

habe hier mal ein bild wo zu sehen ist wieviel öl oder benzin jenachdem er im stand hinten rausdrückt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20121124_002108.jpg (100,6 KB, 80x aufgerufen)
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Alt 25.11.2012, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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er säuft auch ziemlich gut....also eine halbe tankfüllung hat er jetzt nach dem wechsel auf 120km gebraucht
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Alt 25.11.2012, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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An deiner Stelle würde ich den Scheiß lassen und mich vom ADAC auf Kosten der Werkstatt zur Werkstatt fahren lassen!

Was haben die denn bitte für'n Pfusch gemacht?

Und ein Auto mit Kat sollte keine Füchse schmeißen... Pass auf, dass es dir den Kat nicht zerfetzt. Und wenn es ihn dir zerfetzt, lass die Werkstatt zahlen! So einen Pfusch habe ich schon lang nicht mehr gesehen....

Damit da sone scheiße passiert muss die Steuerzeit ja richtig verstellt sein, weil eigl kein unverbrannter Kraftstoff rauskommen darf... Die Lambda funktioniert auch nicht mehr, weil sie ja sonst die Einspritzmenge wegregeln würde...

Sofort hin und wenns geht nicht mehr anmachen die Karre. Da holste dir mit Pech nen neuen Motor....
RRUltra ist offline  

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chrisR (25.11.2012), didgeridoo (29.11.2012), touchorslide (25.11.2012)
Alt 25.11.2012, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann wieder hinbringen?
und sagen das die den wieder fit machen sollen! warst doch nicht umsonst in ner werkstatt
amd1212 ist offline  

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Alt 25.11.2012, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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würde mal behaupten da wurde gepfuscht
meinungsverstärker einpacken und fragen ob das binnen 4std behoben ist
GolfFear ist offline  

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Alt 25.11.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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was wenn sie sich weigern...? und sie sagen ich solle woanders hingehen es würden zu viele kosten für sie anfallen?


touchorslide ist offline  

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