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Alt 30.11.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
So eine gurke xD man bedenke bitte das zwischen den beiden v5 der unterschied 20!!! Ps beträgt.... Kumpel hat n aqn ... Der kam weder dran noch ich weg..... Nur auf der Autobahn zieht der n tick schneller hoch.....sooooo groß ist der unterschied nicht....

Wenn ich immer lese der 170ps ist ein sehr robuster Motor....der agz nicht....Haha....ist bis auf Kopf der gleiche rotz ....

Und bei 196tkm hört man die erste kette nicht?? Garnicht so wie du sagst.... Schwer vorstellbar....weil man Immer die kette hört und nicht jeder n Unterschied kennt was normal ist und was nicht. Weist du denn was für Öl bei dir drin ist??? Interessiert mich mal
Ich nehm an, du beziehst dich auf meinen Forenbeitrag.

1. Habe nirgends geschrieben, welcher der beiden V5 besser geht und welcher nicht. Wenn beide Autos gleich schwer sind, beide Motoren in etwas in gleichen (Pflege-)Zustand aufweisen, dann MUSS der 170 PS etwas besser fahren. Wer das verneint, ignoriert die Physik.

Vergleich mal beide Autos, welcher steht denn besser da? Der schwarze oder der grüne? Bitte, das hab ich gemeint.

2. Habe nirgends geschrieben, welcher der beiden V5 Motoren robuster sei als der andere.

3. Meine Kette höre ich nicht. Ich höre den mechanischen Kettenlauf. Das ist aber normal, er hat ja nunmal eine Steuerkette. Aber rasseln tut sie faktisch nicht. Das war halt ein Langstreckenauto.

Wie gesagt, hinfahren, angucken und einen Gesamteindruck vom Auto verschaffen.

Und noch eines: Ich persönlich ziehe ein gepflegtes Auto mit viel km vor. Warum? Bei wenig km handelt es sich um ein Kurzstreckenfahrzeug (was dem Auto aus meiner Sicht erheblich mehr abfordert als Langstrecke) oder die Wahrscheinlichkeit falscher km steigt.



Geändert von s1743046 (30.11.2012 um 15:55 Uhr)
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Alt 30.11.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte das mit gurke wa drauf bezogen wie der geht....

Das mit robust steht paar Beiträge weiter oben....bin im mom leider nur am Handy....

Hatte auch mal n 3Liter Audi mit 200tkm hat 3 Monate gehalten dann Kopf gerissen....nunja.....kann Glück haben oder Pech haben....


Angucken sowieso immer am besten.... Und mit den ketten muss man halt aufpassen.... Man kann ja einfach 10w60 reinkippen dann hoerste nix mehr an der kette...und du hast dann Scheise gekauft....

Ich persönlich würde mir auch beim nächsten mal den 170ps holen....bzw wird mein nächstes denke eher n 5er .:R ...
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Alt 30.11.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich muss mich hier mal wieder gegen das alte Vorurteil wehren, der AGZ säuft und hat keinen Bumms. Denn erstens stimmt das nicht und zweitens kann man das nicht so pauschal sagen...
Klar ist ein Unterschied zum 1.8T im Serienzustand spürbar, trotz allem hat der AGZ auch viele Vorteile.

Zum Spritverbrauch: ich fahre meinen AGZ nun seit fünf Jahren. Das Auto verbraucht trotz schneller Fahrweise knapp 9,5-10,5 Liter, was meines Erachtens für 2,3 Liter Hubraum absolut in Ordnung ist. Und ich kenne keinen 1.8T etc, die bei meiner Fahrweise unter 9,5 Liter kommen würden.

Zum Thema der AGZ sei lahm: dieser Spruch kommt zu 99% von Leuten, die noch nie länger als 5 Minuten solch ein Auto gefahren haben. Klar geht der Turbo besser, allerdings kommt beim AGZ untenrum einfach besser weg und die Kraft merkt man ihm auch an.

Ich will hier keineswegs den V5 in den Himmel heben oder den 1.8T schlecht reden, denn beides sind tolle Motoren, aber beide sind nunmal für komplett erschieden Fahrertpen entwickelt. Wer schnelle Sprints fahren will bzw günstiges Leistungstuning betreiben will, der soll zum 1.8T greifen, wer lieber cruisen möchte (und den Klang des Motors und der AGA genießen will) dem lege ich den V5 ans Herz.

Zum Vergleich AGZ und AQN:
der AGZ ist die ältere Version mit 20 PS weniger. Dafür ist der Motor nach meiner Erfahrung solider als der AQN und wird auch gern für Turboumbauten genutzt. Der AQN braucht ebenso Super Plus.

Alles in allem muss der TE selbst entscheden, wofür er das Auto nutzen will und welcher Motor eher zu ihm passt.
Ampire ist offline  

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Alt 30.11.2012, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die vielen Typs

Ich bin ein sehr großer Fan des V5.

1. den hat hier fast keiner
2. der Sound klingt einfach Porno
3. etwas mehr Leistung als meiner, aber kein 1,8T

Ich halte weiter die Augen offen und hoffe, ihr könnt mir weiter Tipps geben, wenn ich fragen habe
_-Driftking-_ ist offline  

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Alt 30.11.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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achte vor allem auf die Steuerkette. Das ist ne teure Angelegennheit.
Laut VW ist sie zwar Wartungsfrei, allerdings können bei nem Schadensfall Kosten von 1500-2500€ je nach Werkstatt auf dich zukommen.
Allerdings gibt es Fälle, da musste die Kette schon bei 100tkm geechselt werden, bei manchen (wie z.B. meinem) ist jetzt bei 204tkm immer noch nix zu hören...
ist halt eine Sache der Pflege und auch ein wenig Glückssache...
Ampire ist offline  

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Alt 30.11.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, das ist leider dabei

Aber alles machbar
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Alt 30.11.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
V6 Lieg aber im verbrauch beim v5.... Und du hast mehr Leistung....wenn der allrad ab ist geht das ding auch gut....und teuer sind die auch ned mehr....4 -5000.findest schon paar...120tkm oder so
Das der Verbrauch vom V5 und V6 gleich sein soll ist totaler Unsinn.
Wie soll das auch gehen bei 54 PS Differenz?
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaio für den nützlichen Beitrag:
Ampire (30.11.2012), JohnnyS. (30.11.2012)
Alt 30.11.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Thema Verbrauch:

Bin den V5 sparsamer gefahren als den 1,8T..(Beide 150ps)

Der V6 gönnt sich ca. 1 Liter mehr, was ich absolut ok finde bei 54ps mehr + Allrad.

Ja, hatte alle 3 schon
JohnnyS. ist offline  

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Alt 01.12.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Genau nimm nen v5 , dieses downsizing am 1.8t is nicht gesund ;-)
Spotter ist offline  

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Alt 01.12.2012, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
Das der Verbrauch vom V5 und V6 gleich sein soll ist totaler Unsinn.
Wie soll das auch gehen bei 54 PS Differenz?
Nicht genau gleich aber annähern....und die aussage bei 54 ps Unterschied ist Unsinn.... Weil das wohl kaum an der ps Zahl liegt ^^
GolfV590 ist offline  

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Alt 01.12.2012, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Nicht genau gleich aber annähern....und die aussage bei 54 ps Unterschied ist Unsinn.... Weil das wohl kaum an der ps Zahl liegt ^^
Beide Motoren haben das selbe Prinzip. Der eine hat nen halben Liter mehr Hubraum. Natürlich braucht der mehr.

Fahre den V5 mit 12-13l LPG, den V6 mit 14-15l Super+.
Kaio ist offline  

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Alt 01.12.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
Beide Motoren haben das selbe Prinzip. Der eine hat nen halben Liter mehr Hubraum. Natürlich braucht der mehr.

Fahre den V5 mit 12-13l LPG, den V6 mit 14-15l Super+.
14-15L S+ ?

Also ich bin bei normaler, ohne schleichen, Fahrweise immer mit max. 10L ausgekommen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 01.12.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
14-15L S+ ?

Also ich bin bei normaler, ohne schleichen, Fahrweise immer mit max. 10L ausgekommen...
das versuche hier hier ja zu sagen ... das man jedes auto sparsam fahren kann ... und man kann n v6 in UNGEFÄHR vom spritverbrauch wie n v5 fahren ... n 1,6er bin ich mit 10litern gefahren weil man da viel mehr drauf latschen muss damit was kommt ...und 15liter finde ich auch viel zu viel ...

und ich fahr mein v5 agz mit 11,5 im durchschnitt
GolfV590 ist offline  

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Alt 01.12.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also die Verbrauchsdiskusion ist doch langsam echt langweilig. Ganz einfach bewege ich die Autos angemessen für ihre PS trinken die alle. Unter Volllast säuft der 1.8T noch mehr als ein V5 oder V6. Mein V5 habe ich mit 8,5L bewegt, 1.8T mit 8,2L bei gleicher Fahrweise. Und wenn man so fährt braucht man auch keine 150PS oder 180PS. Die Autos sind alle keine Sparwunder. Im LPG Betrieb sind es bei mir 10,5L.
Und das Thema keine Leistung ist auch langweilig. 150PS sind 150PS. Bei 1,4Tonnen geht das nun mal nicht vorwärts wie ein Formel 1 Auto.
Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit meinem V5 klar könnte es mehr sein, aber im Alltag reicht das dicke, ist eh zu viel Verkehr auf den Straßen.
Steffem ist offline  

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JohnnyS. (01.12.2012)
Alt 02.12.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
14-15L S+ ?

Also ich bin bei normaler, ohne schleichen, Fahrweise immer mit max. 10L ausgekommen...
Nach gut 400km kommt das "Bitte Tanken".
Wird auch dementsprechend gefahren. Wenn ich auf einen Verbrauch von 9L kommen wollte bräuchte ich das Auto nicht.
Kaio ist offline  

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Alt 02.12.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin meinen VR5 und Tiptronic sehr begeistert.

Klar hat mein 1.8T deutlich mehr Bums, aber beim VR5-Automatik macht das viel mehr Spaß....

Sprit geht natürliuch durch, bei diesen Temps liegt er in der Stadt bei ca. 15 Litern.
Aber auch jedes andere Auto verbraucht bei Stadtverkehr jetzt sehr viel.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.12.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kaio Beitrag anzeigen
Nach gut 400km kommt das "Bitte Tanken".
Wird auch dementsprechend gefahren. Wenn ich auf einen Verbrauch von 9L kommen wollte bräuchte ich das Auto nicht.
Nach gut 400km kommt bei mir auch ein Piepen zum Tanken, aber das ist die Anzeige vom LPG Tank. Sind gute 10L auf 100km. Also auf deinen Verbrauch bin ich noch nie gekommen, selbst Autobahn zwischen 170-220Kmh habe ich das nicht geschafft. Komisch
Steffem ist offline  

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Alt 02.12.2012, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab jetzt auch 213tkm mit dem aqn runter und das mit erster Kette.. Hören tut man sie kaum
Messwert vom Auslesen ist bei -5..
Und sparsam Fahr ich mit dem v5 auch
Hab auf den letzten 3000 km 7,7l allerdings täglich Kurzstrecke dabei wegen Arbeit

Um langsam Fahr ich a ned, ich Brems nur nie und bleib immer beim Tempo XD
Death_Monkey ist offline  

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Alt 02.12.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich also nochmal BTT

Ich möchte nun gerne zum VR5 wechseln. Denkt ihr, ich könnte mein FSI tauschen?
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Alt 02.12.2012, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Tauschen ist halt so ne sache, ich sag mal soll es ein Golf werden oder geht auch Bora oder Toledo? Toledo gibt es ab 1500euro bora ab etwa 2000Euro und da fängt der Golf auch etwa an. Ist eben die Frage ob der Händler sowas mit macht


Steffem ist offline  

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