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Alt 30.11.2012, 08:49
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Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Frage Golf 4 VR5 Kauf?!?

Hallo,

da ich meinen FSI manchmal echt leid bin, habe ich mal so ( zwischendurch immer mal wieder :P ) nach einem würdigen Nachfolger gesucht. Nun kann er auch etwas mehr Leistung haben, da ich das Fahrzeug nicht mehr für die Arbeit brauche

Habe nun einen Golf gefunden, der ungefähr dem entspricht, was ich suche.
Zwar ist er etwas älter und hat auch etwas mehr auf der Uhr, aber ich bekomme einen guten Wertausgleich für meinen (und das ohne Felgen )

Hier das Angebot:
VW Golf 4 GTi 2,3 Vr5 v5 Tüv Neu bastuck gruppe A viele neuteile in Niedersachsen - Rhauderfehn | eBay Kleinanzeigen

Was haltet ihr davon?

Freue mich über jegliche Antwort und gleich vorweg!
Ich bin kein absoluter Golf-Kenner und brauche keinen doofen Kommentare! :P


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Alt 30.11.2012, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zu teuer und wenn die ketten ned gemacht worden sind kommen da nochmal 2000Euro Reparatur kosten drauf.... Glaube nämlich nicht das man die ketten noch nicht hört....wenn es die ersten sind.....

Kann nur jedem von dem 150pser abraten....zu hoher spritverbrauh für die Leistung....ist wirklich nur was für Leute die den klang Geil finden....meine Meinung....ich hab selber den v5 150ps weiß also wovon ich rede...

.ich hab meine vor nem Jahr für 3400gekauft....bauj '00...130tkm xenon shz elkr Fenster schiebendach und Klima.....

Würde lieber n v6 holen oder 1,8t oder halt 170ps v5 der ist aber bisschen seltener und teuerer

Geändert von GolfV590 (30.11.2012 um 08:58 Uhr)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfV590 für den nützlichen Beitrag:
chrisR (01.12.2012)
Alt 30.11.2012, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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V5 muss man halt wissen.. der AGZ säuft und hat net wirklich Bumms, aber zum cruisen und Sound lauschen schön. Wenn dir das reicht (mir würds reichen), dann is das an sich ok.

Zum Auto selbst:
MIR für 3 Scheine zu teuer.. zuviel km.. Steuerkette müsst man nachfragen.. dazu pottenhässliche Felgen.. Fahrwerk müsste auch raus, wenn das nach was ausschauen soll.
Will doch keiner den Krüppelmotor (von den "normalen" Leuten).. da muss noch deutlich was am Preis gehen.
Ich würd die Finger von lassen, weil das mit den Felgen etc. n typisches Gaspedal-Bodenblech-Auto war.

@GolfV590:
Poah, mach mal n anderes Profilbild, wat ne Kack-Lackfarbe, krisch Augenkrebs!

Geändert von Tuc79 (30.11.2012 um 08:59 Uhr)
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Alt 30.11.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke schonmal für die Antworten

Ich hätte ihm Meinen Original überlassen. Fahrwerk, Felgen, Interiour und und und kommen mit rüber...

Bloß das mit den Ketten. Stimmt... Hatte da vergessen, nach zuhaken -.-

Aber an sich ist das im Endeffekt eine ausgelutschte Kiste?
Suche aber einen VR5 xD
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Alt 30.11.2012, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Dann lieber den 170ps er .... Oder halt n guten 150ps....ketten selber wechseln ist aber eig kein Problem
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Alt 30.11.2012, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn bisl Kohle hast, dann den V5 mit 170PS.

MIR wären das zuviele km. Wenn die Kette halbwegs brauchbar und der im Original-Zustand wär.. dann vlt. für bisl weniger Kohle. Sind mir einfach zuviele negativ-Sachen.
Dazu bekommt man viele V5 mit ner Top-Ausstattung für gleiches Geld.
Tuc79 ist offline  

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Alt 30.11.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Habe leider bis jetzt keinen guten gefunden

Suche ja einen, der vllt sogar gegen meinen tauscht...

Naja, trotzdem Danke und dann halte ich die Augen weiter auf
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Alt 30.11.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
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ja spar lieber bissl mehr und kauf den 170PSer. der laeuft um einiges ruhiger, hat nicht mehr das steuerkettenproblem und hat euro 4! macht ja auch bisschen was aus!
musst dir halt bewusst sein dass die halt einiges saufen, und mit nem 1,8T im vergleich tut sich auch ein V5 relativ schwer. ist halt m.M.n. kein rennwagen, aber nen cruiser mit ausreichend reserven!
 

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Alt 30.11.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin zum größten Teil in der Stadt unterwegs. Möchte gerne Sound und Spaß

Ein GTI hat hier jeder 2. und ich will gerne langsam Fahren LOW n SLOW

Und vom Sound finde ich den V5 um längen besser.

Aber ich halte mal die Augen offen.
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Alt 30.11.2012, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
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sound ist wirklich gut, da stimm ich dir natuerlich vollkommen zu! aber gerade in der stadt musst du mit recht hohem verbrauch rechnen.
ich hab zwar nen automatik, der verbraucht sicher mehr. aber auch der schalter duerfte einiges schlucken!
 

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Alt 30.11.2012, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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1,8T oder v6...v5 find ich nich so toll als motor...
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Alt 30.11.2012, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schulleno.1 Beitrag anzeigen
ja spar lieber bissl mehr und kauf den 170PSer. der laeuft um einiges ruhiger, hat nicht mehr das steuerkettenproblem und hat euro 4! macht ja auch bisschen was aus!
musst dir halt bewusst sein dass die halt einiges saufen, und mit nem 1,8T im vergleich tut sich auch ein V5 relativ schwer. ist halt m.M.n. kein rennwagen, aber nen cruiser mit ausreichend reserven!
Aha der 170ps hat also keine Probleme mehr mit der Steuerkette...warum dann der r32??

Es gibt keine vr Motor wo es noch keine kettenprobleme gab. Solches halbwissen immer.....

Es gibt nur weniger Probleme.mit dem 170ps weil es viel viel weniger von den Motoren gibt als der agz. Der Motor an sich ist der gleich nur n andere Kopf bzw 20v ....ketten usw ist alles gleich....

Verbrauch Ca 10 / 11 Liter bei normaler zügiger Fahrweise....
Beim agz ....beim.aqn /170ps....Ca n Liter weniger....

Geändert von GolfV590 (30.11.2012 um 09:46 Uhr)
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Alt 30.11.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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V6 geht auch net SO doll und hat Allrad.. Verbrauch auch net wenig, Anschaffungspreis noch relativ hoch.
Wenn die 150PS reichen und man Sound will, is n V5 scho keine schlechte Wahl find ich.
Tuc79 ist offline  

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Alt 30.11.2012, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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V6 Lieg aber im verbrauch beim v5.... Und du hast mehr Leistung....wenn der allrad ab ist geht das ding auch gut....und teuer sind die auch ned mehr....4 -5000.findest schon paar...120tkm oder so
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Alt 30.11.2012, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Oh so preiswert inzwischen? Das geht ja glatt.
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Alt 30.11.2012, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das klingt ja nicht schlecht Muss nur noch einen Abnhemer für meinen finden
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Alt 30.11.2012, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Unterschiedlich....hab einen für 4600 letztens gesehen paar Orte weiter 140tkm Schwarze normale Ausstattung ...dann noch einen für 6200 im Internet der hatte 130tkm ... Hatte den für 6200 fast gekauft aber dann n einser gekauft
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Alt 30.11.2012, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Würde an deiner Stelle auch lieber den großen V5 nehmen. Der ist wesentlich robuster. Über den AGZ liest man nicht viel Gutes.

Für den Großen musst du aber noch ein bisschen Geld drauf legen
Aber mit 5-6k kriegste einen guten.
blackbam ist offline  

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Alt 30.11.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

warum willst du dir so eine Gurke ansaugen?

Habe mir vor paar Tagen auch einen V5 170 PS mit 195tsd km gekauft. Das Teil ist aus erster Hand, VW Scheckheft gepflegt und läuft richtig gut.

Lass dich wegen einer Steuerkette in Foren nicht nervös machen. Immer hinfahren und gucken, was das Ding für einen Gesamteindruck macht. Bei meinem hörst du die Steuerkette null (!) und die wurde auch nicht gemacht.

Warum guckst du nicht nach sowas hier!?
Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.3 V5 Highline*Neu TÜV*NAVI*KLIMA*SCHECKHEFT, Benzin,

Und zur Motorisierung. Bleib beim V5. Der Motor ist sehr exklusiv, da es diesen kernigen 5-Zylinder Sound bis auf sehr teure TT und RS3 Modelle kaum noch zu hören gibt.

Die GTi´s mit einem 1,8 T findet man nur noch als Bastelbuden, an denen häufig schon irgendwelche "Tuner" ihre Finger hatten. Das hast beim V5 nicht.

Jetzt noch, warum dann keinen V6? Der V6 hat einen großen Vorteil, durch das Allrad bzw. die damit verbundene Einzelradaufhängung hinten fährt er sich wirklich gut. Der verzeiht auch enge Kurven mit zu hoher Geschwindigkeit. Aber er verbraucht mehr als der V5 und die Beschleunigung von 0-100, der Durchzug usw. sollten vergleichbar sein. Schließlich muss er sein Allrad auch bewegen.

Der V5 ist bei guter Pflege ein treuer Begleiter, da hast nicht viel mit. Viele Leute vergessen, dass am 1,8 T auch mal was kaputt gehen kann, beim Sauger ist das nicht der Fall. Da sag ich mir, ich nehm lieber den und fahre souverän.

Gruß
s1743046 ist offline  

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Alt 30.11.2012, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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So eine gurke xD man bedenke bitte das zwischen den beiden v5 der unterschied 20!!! Ps beträgt.... Kumpel hat n aqn ... Der kam weder dran noch ich weg..... Nur auf der Autobahn zieht der n tick schneller hoch.....sooooo groß ist der unterschied nicht....

Wenn ich immer lese der 170ps ist ein sehr robuster Motor....der agz nicht....Haha....ist bis auf Kopf der gleiche rotz ....

Und bei 196tkm hört man die erste kette nicht?? Garnicht so wie du sagst.... Schwer vorstellbar....weil man Immer die kette hört und nicht jeder n Unterschied kennt was normal ist und was nicht. Weist du denn was für Öl bei dir drin ist??? Interessiert mich mal


GolfV590 ist offline  

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