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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Weil ab Modell 2002 mehrere Sachen verbessert wurden. Z.B. Das Komfortsystem, die Wegfahrsperre und das 02K-Getriebe, welches du zwangsläufig bei allen 1.4ern und 1.6ern hast. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 01.06.2012 Golf 4 1.6 16V Ort: Stuttgart Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Was man Dir hier empfiehlt sind gute G4, mit denen Du absolut etwas Wertiges hast. Das ist quasi ein Garant für mehr Freude an unserem schönem G4. In den späteren Modelljahren sind schon viele Verbesserungen eingeflossen, die gewisse Mängel und die eine oder andere spätere Reperatur vermeiden und Dir ggf. auch eine bessere Ausstattung geben. Auf die Dauer der Nutzung betrachtet kann Dir das Kosten, Mühen und Ärger ersparen und mehr Komfort geben. Klar, von A nach B transportiert Dich auch eine Rostlaube. Dazwischen gibt es sämtliche Abstufungen.. Die Sache ist nur die: Du brauchst dafür entweder a) Zeit um Dir die Angebote gut anzuschauen und herauszufinden, was Du erwarten und für wieviel € bekommen kannst, und um den einen oder anderen Termin für eine Besichtigung vor Ort zu vereinbaren b) Geld auch andere haben gecheckt, was einen gut erhaltenen G4 ausmacht, und die mischen mit, d.h. suchen mit und graben den Markt ab (teilweise auch Gebrauchtwagenhändler mit Ihren tollen online-Monitoren). Besonders G4 im attraktiven Zustand werden schnell gekauft, und genutzt oder mit Gewinn weiter verkauft. Jeder, der sein Auto gut verkaufen will, informiert sich vorher ausreichend und checkt den Markt, d.h. macht das gleiche wie Du, und weiß im besten Fall, was man verlangen kann. Der G4 ist ja jetzt auch nicht gerade ein unbeliebter Gebrauchtwagen ;-) c) weniger Geld aber Glück genau das wünsche ich Dir Was Du anscheinend nicht hast, ist Zeit - oder Geduld, keine Ahnung. Damit machst Du Dir die Suche schwer, das Angebot schrumpft. Wenn Du Deinen Ansprüche runterschraubst, mit allen möglichen Nachteilen wie Schäden, Reperaturen, Kosten, weniger Komfort, wächst das Angebot wieder &:-D Aber das willst Du doch nicht wirklich oder? ;-) Ich selber habe auch länger gesucht und musste meinen Invest öfter nach oben setzen, weil mir die angebotenen G4 innerhalb der Kostenlimits, die ich mir gsetzt habe, absolut nicht gefielen. Dann haste nen derben Lackschaden (schön fotografiert und schön geredet am Telefon), dann ist der Innneraum ziemlich abgegriffen, dann musste weiter investieren für Zahnriehmen und Wapu, und und und. Irgendwann hast Du da keinen Bock mehr drauf und legst noch einmal ne Schippe nach. Hängt natürlich von Deinen Ansprüchen ab. Hab nu nen 1.6 16V, EZ 02.2002, mit 92.000 gekauft, Innenraum top, ein echt treues Baby (zwar Raucherrauto, aber das ist nach Behandlung schon ziemlich abgemildert) ;-) Geändert von G-Force 1.6 (05.12.2012 um 00:37 Uhr) |
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EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
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Kauf dir n alten 1.8er ohne Turbo (kein 4-motion), wenn du keine Kohle hast. BJ98 oder 99.. Nachteile: idR kein ESP und n guter Liter mehr als der 1.6er. Vorteile: - bekommst billig, da frühes BJ - kein Stress mit Getriebe oder Festfrier-Kacke - oft auch gute Ausstattung.. also Highline und trotzdem billig Jo.. würd mir eher n 1.8er Highline kaufen, als ne 2002er 1.6er Krücke ohne Ausstattung für wahrscheinlich noch deutlich mehr Kohle. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.08.2009 Golf 4 GTI Ort: NRW Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wenn du später mal mehr Power haben willst, mußt du eigentlich einen 1,8 Turbo nehmen!!! Der verbraucht bei angepasster Fahrweise auch nur 8Liter!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Was vielleicht für ihn auch noch interessant wäre - ein Vergleich hinsichtlich Haftpflicht zwischen den Motorisierungen, ob das ggf. auch noch ein Argument seien könnte, grad für ihn als Führerscheinneuling.
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Was Tuc79 schreibt ist richtig. Wenn du den krassen Sparkurs fahren willst, dann nimm halt einen 1.8 20V (125 PS). Den gibts ab 1998 - und die sind natürlich nicht ganz so beliebt, daher günstiger. Aber lieber einen 1998er 1.8er als einen 2000er 1.6er. Und das mit der besseren Ausstattung ist auch richtig. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2011 VW Golf 4 GT 1,9 TDI Ort: Österreich Nähe Wien Verbrauch: 5-8 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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ich persönlich würde eventuell auch einen diesel in betracht ziehen wenn du längere strecken fährst. Schließlich verbraucht der weniger und ist auch billiger in der erhaltung. Hatte das Problem bei mir nähmlich hatte als erstes auto nen 3er golf gti und der hat so ca 8 Liter gefressen auf 100km und so im schnitt bin ich 450km gekommen und das war als schüler echt schwer zu leisten obwohl ich nebenbei arbeiten gegangen bin. Als ich dann zum heer kam hab ich mir meinen jetzigen g4 gt gekauft und siehe da ich habe auf einmal 2 liter weniger gebraucht UND kam 300km weiter ![]() ok gut ich hab zwar bisschen mehr geld in die hand genommen aber auch nur weil es ein super golf war ![]() beim kauf hatte er unter 30000km und hatt gewisse extras gehabt wie sitzheizung, anhängekupplung usw...... ich mein ja benziner is einfach geiler da sound aber grad für nen schüler der ned so viel geld hat würde ich persönlich eher einen diesel nehmen da er einfach günstiger in der erhaltung is. und da kannst dir auch nen 90PS diesel nehmen und dann vielleicht noch ein wenig chipen und da kann man den verbrauch dann auch etwas senken. ein freund von mir hat sich seinen 90ps diesel auf 115 ps chipen lassen und verbaucht so 5 liter. lg |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 06.12.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hallo, Also meine Position ist die gleiche .. ziemlich exakt und ich wollte jetzt auch nicht nen neuen Thread aufmachen, wollte nur etwas Informationen .. Also zur Lage: Ich will mir den g4 frühestens im Juni nächsten Jahres zulegen (Ich weiß, dauert noch, aber Informationen schadet nicht und das Auto verändert sich ja nicht ![]() Also ich will den g4 wenn ich ihn mal hab auch wirklich n paar Jährchen fahren, ist einfach ein super Auto, optisch und Verbrauchstechnisch sowieso. Nun, was ich mir erarbeitet hab (ist mittlerweile ne Sucht): Ich denke, dass optimal für mich wäre: Diesel (grüne Plakette) von 90 - 101 PS, das ist mir egal .. Farbe etc ist mir auch egal .. und worauf ich achten muss sind Wartungen und Zahnriemenwechselintervalle sowie Ölwechsel Intervalle bei Neuanschafung ? Und noch ne Frage aus Interesse meinerseits: Meint ihr solch einer wie oben beschrieben wird mitte 2013 für 2500 € zu kriegen sein, in nem guten Zustand usw., der mir dann keine Sorgen bereitet ? Mit freundlichen Grüßen, YEA ! Nebenbei: Ich hoffe der Threadstarter und ich werden keine Konkurrenten sein ... ![]() ![]() Nachtrag: Ich werde sicherlich mit dem Auto ein paar KM überbrücken, sprich dann zur Uni hin und zurückfahren (min. 18 km.), allerdings so wie ich mich kenne auch sehr oft Kurzstrecken fahren (2 km.) .. meint ihr ein Diesel wäre richtig ? Oder ganz falsch ? Vielen Dank ! ![]() Geändert von YEA (06.12.2012 um 20:39 Uhr) Grund: Ergänzung |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.07.2011 VW Golf 4 GT 1,9 TDI Ort: Österreich Nähe Wien Verbrauch: 5-8 L Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
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![]() ich weiß jetzt nicht wie die spritpreise bei euch in deutschland sind aber bei uns in ö war der diesel billiger bisher und bei 18km würd sich das meiner meinung auch rentieren ![]() um 2500€ einen finden der eher weniger km hat mit einer annehmbaren ausstattung (was dir im nachhinein geld spart beim nachrüsten vl und oem style is ![]() aber vl hast ja an glücksgriff hoffe dir damit vielleicht ein wenig weitergeholfen zu haben und hab nicht zu viel blödsinn geschrieben :P p.s.: ich hab meinen im jahr 2010 um 8500 euro gekauft da unter 30000km jedes service pickerl usw nur bei der selben fachwerkstätte durchgeführt nur autobahnkilometer und sehr gute ausstattung ![]() denke einen guten bekommst du so zwischen 4000€-openend ![]() lg | |
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