Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2012, 21:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PepeX
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Falsche Öl messstab ?

Hallo zusammen,

nun ist etwas merkwürdig das was ich gesehen haben nun :
wegen der Öl verbraucht.....nach Ölstand überprüfung zeigte der Stab weniger als min. habe dann 2 Liter Öl gekippt ,spuckte dann aus dem auspuff nach Öl..nach 290 km wieder war auf min.und spuckte nicht mehr...habe es 3 mal wiederholt ..gleiche ergebnis...frage jetzt weil ich der VW erst seit 3 Monate habe,ist mich auch ungewisst ob es war gebasttlert oder nicht....nur ob der Öl messstab ist nicht zu kurz ? so das falsche stand zeigt....habe nun der Golf 4 1.6 SR AKL wie lang ist eure Stab ?


PepeX ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Auf dem Ölmeßstab steht eine Teilenummer drauf. Damit kannst Du das ganz einfach überprüfen.

Sind eventuell die Kolben/Kolbenringe an Deinem Motor verschlissen oder die Ventilschaftdichtungen Matsch? Stimmt der angezeigte Motor links? ODer hast Du vlt etwas mit Turbo und Defekt an Selbigem?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PepeX
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die Anzeige Motor links stimmt...habe den AKL 1,6 SR 100 PS und hat 118 Tkm runter.Möglich ist das der schon die Kolbenringe kaputt hat ?! und die Ventilschaftdichtungen kann man selber machen ?
PepeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PepeX
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und meins hat kein Turbo
PepeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von PepeX Beitrag anzeigen
und meins hat kein Turbo
Kumpel von mir hatte auch nen sr mit 140000 vom händler, der aber schon 320000 mitgenacht hatte. Aber gegen die regel kann ein kolben ring hops gehen, ohne schaden anzurichten. Da hilft schnellst möglich kompression prüfen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PepeX
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ventilschaftdichtungen kann mann selber machen ? d.h.Zahnrieme runter Ventildeckel raus...dann kann man sehen die Schafte...nun reich es aus von oben die schafte zu drucken oder muss schon den ganze kopf runter ?
PepeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfV590
 
Registriert seit: 08.05.2011
Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge

Standard

Von min bis Max ist 1Liter....

Musst doch sehen ob am Stab n Stück fehlt ???!!!

Sonst Kolbenringe Schaftdichtung etc evtl defekt....
GolfV590 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
PepeX
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

am Stab fehlt nichts.....Oben ist der gelbe Griff und runter sind die markierungen ,nur gibs verschiedene Motoren und auch veschiedene länge des Stabs...denke nur ...der vorbesitze hat was gebasttlert an der Golf vielleicht...so das ich muss alle mängel beseitigen.
PepeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von PepeX Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

nun ist etwas merkwürdig das was ich gesehen haben nun :
wegen der Öl verbraucht.....nach Ölstand überprüfung zeigte der Stab weniger als min. habe dann 2 Liter Öl gekippt ,spuckte dann aus dem auspuff nach Öl..nach 290 km wieder war auf min.und spuckte nicht mehr...habe es 3 mal wiederholt ..gleiche ergebnis...frage jetzt weil ich der VW erst seit 3 Monate habe,ist mich auch ungewisst ob es war gebasttlert oder nicht....nur ob der Öl messstab ist nicht zu kurz ? so das falsche stand zeigt....habe nun der Golf 4 1.6 SR AKL wie lang ist eure Stab ?
Also ca. 1L Ölverbauch auf 1000Km ist laut VW vollkommen normal.

Aber 2 Liter nachkippen damit der Ölstand für nur 290km stimmt
Und selbst wenn der Messstab wirklich nicht der originale ist..
Fakt ist doch das nach 290km der Ölstand wieder bei min. angekommen ist oder?
Wärend den 290Km wirst du selbst ja bestimmt kein kürzeren Messstab eingesetzt haben^^

Wie sollte man auf die idee kommen ein anderen Messstab einzubauen



Zitat:
Zitat von PepeX Beitrag anzeigen
wie lang ist eure Stab ?
Das gehört hier nun wirklich nicht hin.. xD

Geändert von ~Golf~4~ (23.12.2012 um 00:22 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PepeX
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn ich nehme der Originale also genommen das länge ist als jetzt...dann eben zeigt auf maxi....weill wenn man überfühllt dann geht wieder raus so länge bis auf normale stand ist also maxi....
PepeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
PepeX
Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na aber...ich lieber bei VW kompresion messen...dann man weiss genauer was los ist.


PepeX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kawo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 29.01.2010 08:16
Hagen0208 Golf4 18 17.10.2009 22:01
drdiablo Werkstatt 4 24.04.2009 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben