Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.12.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Die sind doch alle weggerostet

Aber der K16-Turbo hat ja Fahrleitungen wie ein TTRS, das stimmt schon.


Nur ist Leistung ja nicht alles, sehe ich ja selber an meinem Golf !


LG


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja gut, fahrtechnisch ist der Golf4 auch eine Krücke, aber jeder muss für sich selbst wissen was man damit macht
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nudeldick Beitrag anzeigen
Also ist dieser nicht original.
Doch 1,8T 180PS gab es im Leon/TT als 5-Gang und im Golf 4 als 6-Gang.

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wenn das Auto zum Spaß dienen soll, würde ich lieber nach was anderem Ausschau halten, der AUQ original geht absolut keinen Meter, genauso wie die 150ps 1,8T
So nen Calibra Turbo, der macht Spaß! Wenn man dann doch Imageprobleme hat, dann bekommt man für die Kohle auch nen geladenen Japaner
Schnelle Motoren konnte Opel damals ja schon bauen.
16V oder 16V Turbo sind echt klasse!
Und der Calibra liegt mit der Einzelradaufhängung hinten auch ganz gut auf der Straße...aber gute Exemplare sind selten und dann kaum bezahlbar!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Wobei doch gerade die Schräglenkerhinterachse beim Vectra damals in der Kritik stand, den Wagen ausbrechen zu lassen.
Und der Calibra ist ja ein platter Vectra, oder ?

Aber schnell sind die Teile gewesen.


Aber um was geht es den TE denn bei einem Spaßauto ?


LG
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja da gab es Diskussionen. Ansich war das eine echt komische Konstruktion, beim einfedern haben die Vorspur des Todes bekommen, wobei das ähnliche Prinzip beim Omega gut funktioniert hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Der TE möchte ein Spaßauto, es soll aber auf jeden Fall wieder ein Golf 4 sein, weil ihm dieser "vertraut" ist.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Der TE möchte ein Spaßauto, es soll aber auf jeden Fall wieder ein Golf 4 sein, weil ihm dieser "vertraut" ist.
Besser hätte ichs nicht formulieren können!
"Spaßauto" ist wohl falsch rüber gekommen. Muss jetzt kein Auto sein, wo ich mit 100in die Kurve komm, ultra schnelle Beschleunigung etc.

Möchte einfach nur ein Auto, wo ich n paar Runden um den Ring fahr, auch mal Reserven haben und aufs Gas latschen können wenn ich doch mal auf der Bahn bin etc. Evt. soll auch optisch was geändert werden. Also optik ist mir dann doch ein bisschen wichtiger als der Motor.(Da ist aber noch alles offen und noch keine konkreten Vorstellungen) Aber auf jeden Fall ein Golf 4!
Hatte vor 2Jahren schon mal einen Golf 4 und jetzt möchte ich halt gerne wieder einen Wenn der Typ sich meldet, mit seinem V5 für 1000€(warum auch immer der so günstig ist) würde das evt was werden. Ansonsten werde ich wohl doch eher nach einen 1.8t ausschau halten, da doch mehr Leistungsreserven für schmales Geld vorhanden sind.)
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Der V5 hat halt knapp 300tkm gelaufen, auch wenn schon der zweite Motor drin ist.
Aber 1000 Euro ist ja kein Einsatz!
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da hast du schon recht, aber was soll großartig passieren?
Gut, das eine oder andere Lager wird bestimmt mal den Geist aufgeben, evt auch das Getriebe, aber optisch gesehen steht das Auto besser da, als manch Karosse, die 200t auf der Uhr hat. Aber ich würd mir den eh erst mal anschauen.
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach nichtmal das. Meiner hat 220k runter und hat bisher Motormässig keine Verschleißerscheinungen. Aber gut, selber so viel drauf zu fahren ist was anderes als wenn's jmd anders drauffährt
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 693 Danke für 459 Beiträge

Standard

ach und silber darf er nicht sein :P
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie wär's mit nem US GTI VR6 12V? Ist auch ne coole Sache.
Steht bei mir in der Nähe einer. Und im Forum wurde glaub auch einer verkauft.
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von x_plain Beitrag anzeigen
ach und silber darf er nicht sein :P

Silber geht gar nicht fit! Bis jetzt war jedes Auto in der Fam silber, jetzt reichts dann auch^^
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Als Spaßauto käme für mich im Golf 4 nur ein 1.8T mit mind. K04 Turbo oder ein V5 Kompi in Frage. Ich finde gerade den V5 Kompi interessant, da er geilen Sound und akzeptable Leistung bietet. Und die Umbaukits von Napkin find ich in Sachen Preis/Leistung top !!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Zitat:
Zitat von ClockX Beitrag anzeigen
Das Auto steht schon in Deutschland beim Händler. Muss trotzdem noch verzollt werden??

Wenn ich mir die Scheinwerfer anseh, sind orange Leuchten drin, SML Nicht verbaut.
Die Felgen/Reifen kombi kommt sehr komisch rüber... Aber hätte zur Not erst mal Stahlfelgen von damals noch im Keller liegen. Hauptsache das Auto würde erst mal Tüv bekommen, falls sich das überhaupt alles rentiert..

Volkswagen Golf 1.8 5V Turbo GTI als Limousine in BUTZBACH
Wieso net ma anschauen?
Könnt nen Canada Golf oder einer von nem US Soldat sein...
So verkehrt währe der garnicht.
Ich würd den ma auf Herz und Nieren prüfen.

Und das mit grüner Plakette is Bullshit. Wenn der nem US Soldat gehört hat, dann musste der sich auch mit US KZ ne grüne holen...
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayZen
 
Registriert seit: 23.04.2010
Seat Exeo Facelift ST Sport
Ort: Leipzig
FY-170
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge

Standard

Nen guter Kumpel von mir hat nen A3 mit AGU 1,8T 150PS, glaub was um die 120-130tkm gelaufen, hatte zwar nen heftigen Hecktreffer aber er hat alles reparieren lassen und der Wagen rollt wieder. Er fährt ihn immer warm und kalt und der Motor is immernoch top. Kann ihn ja mal fragen wieviel er dafür gern hätte
JayZen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 693 Danke für 459 Beiträge

Standard

Er will einen Golf!!
x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JayZen
 
Registriert seit: 23.04.2010
Seat Exeo Facelift ST Sport
Ort: Leipzig
FY-170
Verbrauch: 6,5
Beiträge: 707
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 42 Danke für 26 Beiträge

Standard

A3 is doch nischt anderes, außerdem steht im Threadtitel 1,8T und nicht Golf 1,8T...mal davon abgesehen würde ich als Spaßwagen nen alten TT bevorzugen, vorallen wenns damit auch mal auf den Ring gehen soll, leider wird man die nicht zum angepeilten Preis bekommen

Geändert von JayZen (30.12.2012 um 23:08 Uhr)
JayZen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Den A3 um bj 2000 find ich Pötten hässlig, sry! Trotzdem danke
Der mit seinem V5 für 1000 hat sich gemeldet und mir eine sehr lange Email geschrieben. Er lebt in Dänemark und hat hier wohl ein Ferienhaus gehabt und hat das Auto damals in Deutschland gekauft (er ist erstbesitzer). Hat wohl deutsche Papiere.
Er würde ein Wochenende in Deutschland Urlaub machen und sich mit mir treffen wollen, soweit sehr glaubwürdig! Was meint ihr?? Bekomm ich den ohne Probleme angemeldet??


Btw, was kostet ein kompressorumbau ca? Würde wenn alles selber machen wollen, auch wenn ich das noch nie gemacht habe.
ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ClockX
 
Registriert seit: 07.02.2011
Audi A6 C7 - 3.0 TDI Quattro S-Tronic - 245PS @ 500Nm
Ort: Rheine
ST - PN ****
Verbrauch: ~ 8,5
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 499
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge

ClockX eine Nachricht über ICQ schicken ClockX eine Nachricht über MSN schicken ClockX eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Den A3 um bj 2000 find ich Pötten hässlig, sry! Trotzdem danke
Der mit seinem V5 für 1000 hat sich gemeldet und mir eine sehr lange Email geschrieben. Er lebt in Dänemark und hat hier wohl ein Ferienhaus gehabt und hat das Auto damals in Deutschland gekauft (er ist erstbesitzer). Hat wohl deutsche Papiere.
Er würde ein Wochenende in Deutschland Urlaub machen und sich mit mir treffen wollen, soweit sehr glaubwürdig! Was meint ihr?? Bekomm ich den ohne Probleme angemeldet??


Btw, was kostet ein kompressorumbau ca? Würde wenn alles selber machen wollen, auch wenn ich das noch nie gemacht habe.


ClockX ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knolle Interieur 2 22.11.2010 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben