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Alt 30.12.2012, 21:20
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Standard golf AZD unruhier laut im stand und keine wirkliche leistung ;(

Hey, habe jetzt seit etwa en halben Jahr ein schönen gepflegten (scheckheft)
golf 4 AZD 1.6 16V bj 02 und hat jetzt etwa 119.000 gelaufen

so zum Problem, kurz nach dem Kauf hatte im Probleme mit dem Starten, habe ich dann selbst mit dem Laptop ausgelesen und mir wurde angezeigt Temperaturgeber aussetzer.
so gewechselt und dann war auch gut, springt jetzt immer an
Aber eine andere sache ist, dass der Motorlauf im Stand unruhig ist, also man spürt wenn man drin sitzt ja den lauf wie soll ich sagen leichtes 'wackeln' also eig. nicht sonderlich schlimm aber vorher wars nicht, dann habe ich festgestellt das wenn die Klima an ist, der Wagen wieder so schön ruhig läuft das man kaum merkt das er an ist

Ist das Normal ? und hängt einfach damit zusammen das der ohne klima halt wegen der geringen drehzahl sich so verhält ? ca. 710 ? (oder 810) glaub ich und mit klima 910.


Das andere ist, das der keine Leistung hat so richtig, habe zwei kollegen mit nem golf 4, der eine hat den Selben motor, der andere einen 8V mit 101 PS
und beide gehen einfach merkbar besser

bei dem 8V ist es sogar extrem, bei Beschleunigung und endspeed. Habe meinen mal versucht auszufahren, jedoch kommt da nix, steigt gaaanz langsam und dann war man mal auf 180 und musste auch bremsen, aber das war echt das man dachte, ej kommt da was oder sind da 75PS drin

Sorry viel zu lesen, aber hoffe einfach mal auf Hilfe, werde jetzt nach neujahr den mal auslesen lassen aber vielt. wisst Ihr ja was


vw_liebhaber ist offline  

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Alt 30.12.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist normal beim 1,6 16V - gibts auch hier einige Threads drüber Hab selbst alles gereinigt und gewechselt, was dafür in Frage kommt - man bekommts nur für kurze Zeit weg. Liegt meist an einer versifften Drosselklappe.
AZaD ist offline  

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Alt 30.12.2012, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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das blöde ist ja, der andere mit dem selben AZD, geht ja auch besser, zwar nicht so viel aber in der Endgeschwindigkeit deutlich, sind ma mit dem voll beladen (4 oder 5 mann) gefahren aufer autobahn und der furh gut, tacho hat 220 angezeigt, da hab ich mir gedacht mensch wenn meiner so geht eh dann bin ich zurfrieden. ja ich weiß sind keine 220 aber nur mal so als anhaltspunkt, meinen quäl ich auf 180 dann muss ich schon linke bahn frei machen.

Drosselklappe, wie genau mache ich die Sauber ? Ausbauen oder im eingebauten zustand mit irgend en zeug ?

Bin echt für jeden hinweis dankbar
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 30.12.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Geht auch im eingebauten Zustand - muss danach jedoch neu angelernt werden, da du ja die Klappe aufdrücken musst, um an den Dreck zu kommen.

Und als Tipp: Probiers mal im AZD mit Super + Meiner fährt damit auch besser und der Leerlauf ist auch runder.
AZaD ist offline  

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Alt 30.12.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hm echt super + ?^^ joa werd ich ma bei der nächsten tankfülung gönnen, schadet ja ned

Mit dem neu angelernt werden, habe öfter gelesen das wenn man die Batterie abklemmt, man das nicht zwingend muss, ist da was dran ?
vw_liebhaber ist offline  

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Alt 31.12.2012, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir da nicht ganz sicher - ich glaub was gelesen zu haben, dass die sich nach 50 gefahrenen Kilometern wieder selbst kalibriert hat... vllt kann ja einer mit ner genauen Angabe mal nen Post schreiben

Und das Super + hat bei mir echt geholfen. Fahre seitdem nur noch S+
AZaD ist offline  

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Alt 31.12.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von vw_liebhaber Beitrag anzeigen
das blöde ist ja, der andere mit dem selben AZD, geht ja auch besser, zwar nicht so viel aber in der Endgeschwindigkeit deutlich, sind ma mit dem voll beladen (4 oder 5 mann) gefahren aufer autobahn und der furh gut, tacho hat 220 angezeigt, da hab ich mir gedacht mensch wenn meiner so geht eh dann bin ich zurfrieden. ja ich weiß sind keine 220 aber nur mal so als anhaltspunkt, meinen quäl ich auf 180 dann muss ich schon linke bahn frei machen.

Drosselklappe, wie genau mache ich die Sauber ? Ausbauen oder im eingebauten zustand mit irgend en zeug ?

Bin echt für jeden hinweis dankbar
Tacho 220 ? Im freien Fall oder wie ? Dafür brauchste aber einen sehr steilen Berg und vorher schon genug Anlauf . Und ja, auch wenn's keine echten 220 sind, musste trotzdem auch erstmal die Tachonadel dahin befördern.


Terrex ist offline  

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