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Alt 07.01.2013, 20:18
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Standard Standlichtbirne wechseln xenon

Hi, naja der Titel sagt schon viel aus. Auf der Beifahrerseite ist die Standlichtbirne bei meinen Xenons kaputt.

Hab gelesen, dass die Stoßstange angeblich absoll. Manche meinen es ginge auch so.
Kann mir jemand sagen ob er/sie es schonmal mit erfolg gemacht haben und wenn wo ich da was lösen muss?

Und noch eine Sache. Ist es richtig das ich bei xenons spezielle brauche? Gibts da nicht vielleicht welche die diese Spannungspitzen vom Steuergerät aushalten?


ma06 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also ich persönlich hab alles immer abbauen müssen.(stoßstange) weil ich net drankomme.Lästige fummelei
Hatte die von Phillips drin (blue vision) war davon aber nicht begeistert.Hab seit nem ca halben jahr ebay Leds drin.
Halten bisher gut durch und sehen auch gescheit aus.
8vAtze ist offline  

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Alt 07.01.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Habs bei meinem auch erst letztens gemacht wegen Standlicht und neuen Xenonbrennern ...

Am besten du holst dir echt LED Standlicht, hab den Fehler gemacht und mir Philips Blue Vision "Ultra" reinhaun - is lachhaft ...-.-

Zu erst musste den Grill rausnehmen inkl. Griff zum öffnen der Haube. Danach die Linke und Rechte Blende inna Stoßstange ab, danach vorsichtig die SRW Düsen rausziehen und die Blenden abmachen. Weiter gehts mit den Schrauben - sind glaube 3 beim Grill, jeweils eine bei den Blenden und nochmal 3 pro Radkasten. Danach kannste die Stoßstange nach vorne abziehen, pass aba mit dem Sensor auf der Fahrerseite auf !

Danach kannste die Schrauben der Scheinwerfer lösen, die befinden sich direkt unter diesen, sind glaube 2 pro Scheinwerfer. Dann haste 2 Möglichkeiten, entweder Scheinwerfer komplett raus nehmen oder nur etwas nach vorne ziehen. Willste die komplett raus nehmen wirds bissl tricky mit den Steckern, die können recht fest sein und haben auch ne spezielle Befestigung, pass auf das du diese nich abbrichst ! Den Rest solltes dann glaube selber hinbekommen ^^ Evtl musste noch die Abdeckung am Schlossträger abschrauben um besser an den Fahrerscheinwerfer zu kommen.
AdAgi0 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hu das klingt nach arbeit, für ein birnchen. Danke schonmal für die anleitung. Ich komm nicht durm rum die Stange abzubauen?
ma06 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Xenons leider nich wirklich da einfach nich genug Platz is damit man so ran kommt, vorallem da du ja auch noch nen V6 hast ^^
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Alt 07.01.2013, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jo da ists schon sehr eng. Hab aber kleine hände. Beifahrerseite scheints auch noch etwas besser zu gehen. Muss man nicht einfach nur einen Stecker rausziehen? Das kann doch nicht so schwer sein. Ich hab echt keine lust für eine Birne den ganzen Mist abzubauen, vorallem jetzt im winter.
ma06 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub da kommste net drumherum.Is doch grad Relativ mild.15 min is das erledigt.
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Alt 07.01.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir gings ganz einfach auf der beifahrerseite. Nix ausbauen! Nur haube auf, scheinwerfer hinten öffnen und birne tauschen!
Auf der fahrerseite hingegen musste die batterie noch raus damit man mehr platz hat. Aber sonst nix. Habe keine schürze oder grill abbauen müssen!
 

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Alt 07.01.2013, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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15, mhmm wenn mans noch nie gemacht hat. Nagut dann wird das bald gemacht.
ma06 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ich musste auch batterie raus machen und wischwassertank lose schrauben ... dann ging es mit blutigen fingern und ewiger fummelei endlich^^... enge sache
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 07.01.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja eng gehts zu, aber ist machbar auch ohne schürze abbauen!
 

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Alt 07.01.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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na werde erstmal zum fahren mir so eine birne holen, dann mal schauen.
ma06 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst es ja erst mit der Fummelmethode versuchen, wenns garnich anders geht dann machste halt die Stoßstange ab ^^
AdAgi0 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Beim ersten Mal hatte ich die Stoßstange auch ab, aber später nicht mehr. Bei der alten Version ging es auf beiden Seiten ohne zusätzliche Sachen abzuschrauben. Kommt aber auch immer etwas auf die Größe/Verpackung der Batterie.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.01.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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naja auf der seite der batterie gehts noch. Was muss ich denn am scheinwerfer abmachen? Den Fernlichtstecker? Iwo muss auch so ein metallbügel sein hab ich gelesen.

Vielleicht ist besser wenn ichs einmal abbaue um alles zu sehen...
ma06 ist offline  

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Alt 08.01.2013, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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auf jeden fall led einbauen ...meine richtigen standlichter waren nach 1 monat wieder durch und so hat man ruhe
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 08.01.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es denn legale LEDs ? Hatte bei meinem alten Opel auch LEDs aus der Bucht drin und die wurden dann von der Polizei bemängelt und ich musste 15€ zahlen. Klar die normalen gelblichen Standlichtbirnen sehen scheiße aus, aber es gibt wohl keine legale Alternative, die schön bläulich leuchten ?
eninger ist offline  

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Alt 09.01.2013, 02:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mal als hinweis:

Beim 1.9er TDI 101PS MUSS die front runter. Auf der fahrerseite befindet sich meistens eine recht grosse batterie und auf der beifahrerseite geht das ladeluftsystem dort vorbei.
Beim V5 muss die front nicht runter.
Offensichtlich ist das ganze also Motorabhaengig. Ich gehe mal stark davon aus das alle Benziner da im Vorteil sind.


Gibhin ist offline  

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