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Alt 22.01.2013, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, davon habe ich auch schon gelesen. Aber der AGU wurde ja nur bis 99 oder 00 verbaut, oder? Und da ich aufjedenfall ESP und eine gescheite Austattung möchte (Große MFA usw.) kommen nur die späteren Baujahre in Frage.
Einen Jubi habe ich mir auch schon überlegt. Wie du sagtest ja das 6 Gang getriebe welches 100Nm mehr Drehmoment aushält, größere Bremsen usw.
Was ich noch Wissen möchte. Wenn ich mir dann ein Auto anschaue das mir gefällt, worauf sollte ich beim Motor achten? Also ob er irgendwelche ungewöhnliche Geräusche macht, wann welche Reperaturen gemacht wurden? Was ist denn wichtig bei dem 1,8T? Hab schon oft von ner Steuerkette gelesen die oft rasselt und dann bald gewechselt werden muss, aber glaub nur beim V5 und V6. Liege ich da richtig oder muss ich da beim 1,8T auch drauf achten?
Wäre nett wenn ihr mir einfach ein paar Dinge nennen könntet, wo ich speziell drauf achten muss beim Motor.

Frohes arbeiten


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Alt 22.01.2013, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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.....man kann auch im AGU eine große MFA fahren
Da Du ohne größere Umbauten eh nicht viel über 200PS kommst sind die 100NM nicht entscheidend. Die größere Bremse ist mit sehr geringem Kostenaufwand zu erreichen, Bremssattelträger montieren und Scheiben tauschen.
Die 1,8t Motoren haben auch eine Steuerkette. Und auch hier ist die Gleitschiene des Hydrospanners auf jeden Fall mal zu tauschen, wobei ich bei meinem auch gleich den Spanner und die Kette mit getauscht habe.
Was unabdingbar ist, den Wagen mal auf die Bühne zu nehmen und sich das Abgasgehäuse des Turboladers anzuschauen.

EDIT: Es wurde aber alles schon zig mal besprochen, deswegen hilft die SuFu ungemein weiter !

Geändert von Schleswig-Holsteiner (22.01.2013 um 10:15 Uhr)
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Alt 22.01.2013, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, alles klar.
Klar, mit Geld kann man alles nachrüsten, sollte aber im Kaufzustand schon meinen Erwartungen entsprechen.
Es kommen auch so noch genug kosten. Fahrwerk, Felgen usw.
Hab auch schon einiges über die Sufu gefunden und gelesen.
Ich denke die 150PS bzw. 180+- mit Chip sollten auch erstmal reichen.
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Alt 22.01.2013, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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....das Nachrüsten ist auf jeden Fall günstiger als sich einen gepflegten Jubi mit geringer Laufleistung zu zulegen.
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Alt 22.01.2013, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich persönlich würde klar zu einem AUM/AUQ raten. Man bekommt mehr Leistung raus wie beim ARZ/AGU und hat einen entscheidenden Vorteil: Man kann wesentlich mehr Fehler über den Fehlerspeicher ausfindig machen, wie beim AGU/ARZ möglich.

Jeder der schonmal Probleme mit seinem 1.8T hatte, weiß wie schnell man da mal ordentlich Asche los werden kann, wenn das Problem nicht auf Anhieb zu finden ist. Daher finde ich die neueren 1.8T da deutlich angenehmer.

ESP gibt es bei ARZ z.B. auch schon.

Wenn man das Geld hat würde ich auch generell einen Golf 4 erst ab Modelljahr 2002 kaufen. Einige Kinderkrankheiten sind da schon vom Tisch (Fensterheber, Rost, etc.)
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Alt 22.01.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute.......
Vorgestern war es Soweit.
Habe mir meinen ersten 1,8t Geholt......
Er ist Schwarz,5 Türig, Bj 97 mit Knapp 200.000
Hat die Blau Schwarze Recaro GTI Ausstattung.....
Ein Paar sachen sind zu machen......aber nicht viel.
Hat nen Chip und nen Turbo vom TT was ich bist jetzt gesehen habe...
nun zum Fahrzeug......
War erstaunt als ich in die Papiere geschaut habe und Feststellte das der Golf als erstes
an die Firma Projekt Zwo Verkauft worden ist.
Hatte mich schon Gewundert das aussen, innen an manchen stücken Projekt Zwo
dran steht...
Vom aussehen auch ein wenig anders wie die normalen golf 4....
O.K er hatee einen kleinen Frontschaden, heisst, Stosstange und Kotflügel müssen lackiert werden aber, für 1500 Euro kann man nicht meckern oder?
Frazer1980 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wird wohl n Grund haben warum er so günstig ist^^

Aber wenn er immer gut gepflegt wurde warum nicht..
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Alt 22.01.2013, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja . Weil der Typ privat das Fahrzeug in Zahlung genommen hat und nicht wusste was er da wirklich stehen hat.
War gestern mit dem Wagen in der Werkstatt.
Motor Getriebe alles Top.
Alex Rohr wurde gemacht und hat gestern fraiche TÜV gekriegt.....
Das zum Thema wird schon einen Grund haben . Bitte ich warum es anderen auch mal zu göinnen das sie Glück haben und nicht anfangen alles schlecht zu reden.
Da ich ja direkt um die Ecke von als wohne (5km) werde ich da heut mal hinfahren und werde den steffen bitten mal kurz drüber zu schauen.......
Frazer1980 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechte Tastatur
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Alt 22.01.2013, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube nicht, dass er es schlecht machen wollte. Das sind eher Erfahrungswerte von häufigeren Autokäufern.

Es ist nunmal so, dass es überall Händler gibt, welche einem normalen Autokäufer die ganzen Schnäppchen wegschnappen um diese teurer weiter zu verkaufen. Wenn man dann günstig ein Auto findet, läuft das meist entweder über Connections, Ultra viel Glück oder halt wie er es ausdrückt "der Preis wird seinen Grund haben".


Wenn du sagst er ist gut in Schuss und der Mechaniker hat auch schon grünes Licht gegeben, dann könntest du unter die Glücksfraktion fallen und dann wünsche ich dir alles gute und viel Spaß mit dem Auto
FeaR ist offline  

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Alt 22.01.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Frazer1980
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War ja auch nicht böse gemeint.....
Denke das ich da mächtig Glück hatte da ich den Kaufvertrag vom Vorreiter gefunden habe und der hat Anfang 2012 noch 4600 Euro bezahlt
Aber ein tolles forum ist das hier.......
Weiter So sind nochmal vielen dank für die ganzen antworten........
Frazer1980 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde Das wenn das Auto wirklich O.K. ist, du für 1500 Euro ein gutes Teil gekauft hast.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du Glück hast und du mit deinem neuen GTI viel Freude hast

Ein paar Bilder wären auch ganz nett und sind bei uns im Forum immer gerne gesehen
dingsens ist offline  

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Alt 22.01.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Da muss ich mal schauen wie ich die Bilder hier einfügen kann
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Alt 22.01.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von StayTuned: "...Und im Winter ohne ESP ist heftig.."

Da frag' ich mich doch glatt, was haben die armen Säue eigentlich vor der Erfindung des ESP gemacht? ...
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Icke II für den nützlichen Beitrag:
JohnnyS. (22.01.2013)
Alt 22.01.2013, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag ja nicht das man garnicht fahren kann ohne ESP. Nur wenns mal so ist wie letztes Wochenende das alles Spiegelglatt ist, fahre ich lieber mit ESP. Ist mir einfach lieber.
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Alt 22.01.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ARZ ist auch ein guter Motor, sprich gleiche Pleuel wie im AGU. ARZ hat den ESP Schalter und mehr Elektronik der AGU nicht. Ansonsten sind sie identisch.


kemi61 ist offline  

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