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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.02.2013 6N2 R32 4Motion Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Zu der Sache mit dem Super+ kann ich nur sagen, dass der Motor damit definitiv günstiger läuft! Haben im Bekanntenkreis und in der Familie einige davon laufen und mir wollte es anfangs keiner glauben. Wenn der Tank komplett leer ist und man volltankt, dann sind das vielleicht 3-5€ mehr. Dafür fährt man aber einige KM weiter und zwar so, dass der Sprit für die Differenz mehr als die 3-5€ kosten würde. Sowas kann man am Besten nachvollziehen, wenn man immer die gleiche Strecke fährt (Arbeit..) und selbst unter diesen nicht vorhandenen "Laborbedingungen" haben mir bis jetzt alle zugestimmt. Selbst wenn mit Super+ (dafür ist der Motor übrigens ausgelegt) nur das klingeln weg wäre, würde ich es tanken, wenn es mein eigenes Auto wäre.
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Das zweite Problem bekommst du wie folgt behoben: - Softwareupdate fürs Motorsteuergerät machen (lassen bei VW). - nur noch Super + tanken - Kraftstofffilter wechseln - getriebeseitiges Motorlager mit Sikaflex 211 verstärken - Getriebeöl wechseln (Castrol 75W90) - Schaltgestänge mit Schmierfett an den Gelenken und Umlenkungen schmieren .. und schon fährt es sich viel entspannter! ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 25.07.2012 1.6 16V Variant Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 28
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| ![]() Zitat:
![]() Trotzdem Danke für die Informationen. Softwareupdate wurde mal gemacht und Schaltgestänge mehrfach geschmiert. An's Getriebe hatte ich schon mal gedacht, das fühlt sich aber anders an. Aber ich werde die Liste mal dem nächsten, der an der Kiste wurschteln darf, unterschieben. Gruß Alex | |
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