Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.01.2013, 21:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
CHRISP
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
VW Golf 4 Edition
Ort: Ostholstein
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Wichtige Fragen nach Gebrauchtwagen kauf! | Vorstellung CHRISP

Guten Tag liebe golf4.de Mitglieder,

bevor ich zu meinen eingendlichen Fragen komme, möchte ich mich erst einmal vorstellen, da ich mich erst vor kurzem in diesem Forum registriert habe.

Mein Name ist Christian, ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem Norden Deutschlands (Ostholstein). In 3 Wochen ist es so weit und ich werde endlich 18 , daher habe ich mich zusammen mit meinem Vater schon vor einiger Zeit auf die Suche nach einem gebrauchten Golf 4 1.6 gemacht und ihn vor ca. 1 Woche gefunden (Golf 4 1.6 Edition 105PS; 124.000km; 3500 Euro + voller Tank ) Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war, kam der Golf erstmal zum befreundeten KFZ Meister und wurde technisch komplett Fit gemacht (neue Zündkerzen, Lamdasonde, einige Dichtunen und weitere Kleinteile ... nichts weltbewegendes).

Nun gibt es aber noch einige Dinge, die ich bis zu meinem 18. Geburtstag in 3 Wochen erledigen wollte und da beginnen auch schon meine Fragen...

1. Der Innenraum wurde wie ich vermute nicht sonderlich professionell aufbereitet, daher fühlen sich z.b. Lenkrad, Handbremse & Schaltknauf leicht "klebrig" bzw. unschön an. Habt ihr da einige Tipps, wie ich die eben genannten Teile und auch das Amaturenbrett möglichst schonend reinige, sodass sich das Material wieder schön natürlich anfühlt? (erstmal grundrein und danach Pflegemittel?)

2. Das Gamma-Radio, das sich zur Zeit im Auto befindet hat einen sehr schlechten Radio Empfang und bei Radio Sendern, die ich empfange ist ein starkes Rauschen im Hintergrund zu vernehmen. Desweiteren schwankt die Lautstärke auch drastisch, doch dies passiert nur während der fahrt (GALA Funktion des Radios ist DEAKTIVIERT!). Woran könnte dies liegen? Defektes Radio? Defekte Antenne? Antenne nicht angeschlossen?
- Das Gamma Radio wird nicht mehr lange im Auto bleiben, ich habe mir bereits ein neues von Kenwood bestellt, da ich mir nach meinem Geburtstag eine Endstufe+Subwoofer zulegen möchte.

3. Während der Fahrt "quitscht" die Mittelkonsole ein wenig und es hört sich so an, als ob zwei Plastikteile aneinander reiben/drücken würden. Ist dies nach 10 Jahren und 125tkm Laufleistung normal oder kann man das noch einigermaßen beseitigen?
Ich habe mir schon vorgenommen, wenn ich die Strom-, Chinch- & das Remotekabel verlege, die gesamte Verkleidung im Cockpit (unter dem Lenkrad, Mittelkonsole, Handschuhfach) einmal herauszunehmen, seperat zur reinigen und nachdem ich die Kabel fachgerecht verlegt habe wieder sauber einzubauen. Gibt es da Tipps um mögliche Stellen, an denen das Plastik aufeinander trifft, abzukleben oder Gummi zwischen zu legen?

4. Eine kleinere allgemeinere Frage... Ist es normal, dass sich der Schaltknauf beim Gas geben ein wenig nach vorne bewegt? Sind nach Augenmaß einige Millimeter und man sieht es auch wenn man darauf achtet. Vom Fahrgefühl her ist alles TOP und der KFZ Meister hat nach der Probefahrt auch nichts zu bemängeln gehabt, aber mir fällt es trotzdem auf^^

Das waren soweit alle meine Fragen und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir diese beantworten könntet! Selbstverständlich auch schonmal an dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass ihr euch überhaupt meine Fragen durchgelesen habt!

Mit freundlichen Grüßen,
Christian (CHRISP)


CHRISP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2012
Golf 4 Variant Edition
NI
Verbrauch: 7-7,5 L
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zu 4: Der ruckelnde Schalthebel ist normal. Liegt an dem Schaltgestänge das die Motorbewegungen überträgt. Das Phänomen haben der 1.4er und 1.6er andere haben Seilzugschaltung.
byebyebiker ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu byebyebiker für den nützlichen Beitrag:
CHRISP (28.01.2013)
Alt 25.01.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
supere85
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2013
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/interieur/72530-...lackieren.html
supere85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Marita
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von CHRISP Beitrag anzeigen

1. Der Innenraum wurde wie ich vermute nicht sonderlich professionell aufbereitet, daher fühlen sich z.b. Lenkrad, Handbremse & Schaltknauf leicht "klebrig" bzw. unschön an. Habt ihr da einige Tipps, wie ich die eben genannten Teile und auch das Amaturenbrett möglichst schonend reinige, sodass sich das Material wieder schön natürlich anfühlt? (erstmal grundrein und danach Pflegemittel?)

Mit freundlichen Grüßen,
Christian (CHRISP)
Hallo Christian

Mein Tipp für einen gepflegten Innenraum:

Innenreiniger von Sonax + Mikrofasertuch, bzw. -Tücher.

Alle Sachen die Du reinigen möchtest schön sachte einsprühen,( nicht tränken, nur einsprühen), und dann mit dem Mikrofasertuch verreiben und aufnehmen. Fertig.

Bei hartnäckigeren Verschmutzungen, Einsprühen und dann nen feuchtes tuch ne Stunde oder Zwei drauflegen.

AUF KEINEN FALL Cockpitspray oder ähnlichen Dreck benutzen, das Zeug ist Gift für den Softlack und zieht Schmutz an.

Grüße und viel Spaß mit deinem Golf,
Marita
 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
CHRISP (28.01.2013)
Alt 28.01.2013, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
CHRISP
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2013
VW Golf 4 Edition
Ort: Ostholstein
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ byebyebiker: Danke für die Antwort, dann muss ich mir nun keine Sorgen mehr machen!

@ Marita: Kannst du einen speziellen Innenraumreiniger von Sonax empfehlen? Da gibt es ja 1000sende verschiedene...


CHRISP ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anfänger, fragen, innenraum, mittelkonsole, radio


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxi.gti Hier sind die Neuen 20 06.12.2010 22:15
Golf 4 Variant Hier sind die Neuen 19 21.11.2010 21:46
muellbox Hier sind die Neuen 23 11.05.2009 18:11
Boshi Clubarea 2 14.06.2007 23:12
Kim298 Hier sind die Neuen 14 31.12.2005 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben