![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.11.2012 Golf 4 GTI Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 53 Danke für 49 Beiträge
| ![]() Es ging mir auch allgemein um das Steuerkette Thema. Hab vor gut nem Monat einen 1.8 TSI da gehabt. Kette platt, war mal wieder so nen toller LongLife Eimer, aber dank Serviceheft, hat das VW komplett bezahlen müssen. Die Probleme mit verstopfte Ölsiebe und Ölleitungen und was sonst noch alles voll Öl ist kannst du auf fast jeden modernen Motor übertragen. Die meisten Probleme sind doch heute verdreckte und zugeschlammte Bauteile, und meist, weil die Leute nurnoch alle 2-3 Jahre Ölwechsel machen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge
| ![]()
Kauf n CR und gut. Wenn net genug Kohle, dann n anderes Auto. So würd ichs machen.. Die alten PD laufen im Vergleich auch wie n Sack Nüsse. Tjo. Außerdem gibts Probleme mit Rost am vielen 3Cs.. N Bekannter hat schon alles gewechselt bekommen.. Am Anfang noch mit voller Kulanz, inzwischen net mehr. Klappe neu, Haube neu lackiert, Türen ausgetauscht, Seitenwände lackiert.. Dach lackiert.. Findet man genug zu im Netz. Meiner von 2010 sieht bisher gut aus. Mal abwarten. Edit: Grad gesehen dass der Fred scho uralt is. Also einfach ignorieren. Rost-Problematik würd ich trotzdem immer im Auge behalten. Unter den Leisten.. Unteres Seitenteil, Unterseite Türen, Heckklappe.. Besonders Heckklappe is konstruktionsbedingt ne Schwachstelle. Geändert von Tuc79 (03.10.2013 um 17:16 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung Golf, Passat | toffel44 | VW Themen | 6 | 09.08.2011 18:51 |
Kaufberatung Golf 4 Tdi Variant, Bora 2,3l V5 Variant und Bora 2,8L Variant 4Motion | hamburgerjung | Golf4 | 33 | 08.02.2008 19:18 |