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Alt 09.02.2013, 14:15
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Standard Kurbewellenentlüftung+ Ölschlamm

Hi leute.

Ich habe im schlau zur kurbelwellen entlüftung sehrviel gelben ölschlamm.
Ich gehe davon aus das die ZKD hinn ist, da ich fast jeden tag 40km autobahn fahre.
Aber ich verliere keine Kühlflüssigkeit, mein öl im motor sieht auch ganz normal aus, der deckel is auch sauber, bläschen am ölstab sind auch keine zu sehen, also eigentlich alles paletti. auser der schlamm im schlauch.
Hab die sufu schon benutzt, aber nix gefunden was genau darauf passt.

Habt ihr ne idee durch was das kommt, oder isses doch die zkd auch ohne andere probleme.

vielen lieben dank

Yranax


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Alt 09.02.2013, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Yranax Beitrag anzeigen
Hi leute.

Ich habe im schlau zur kurbelwellen entlüftung sehrviel gelben ölschlamm.
Ich gehe davon aus das die ZKD hinn ist, da ich fast jeden tag 40km autobahn fahre.
Aber ich verliere keine Kühlflüssigkeit, mein öl im motor sieht auch ganz normal aus, der deckel is auch sauber, bläschen am ölstab sind auch keine zu sehen, also eigentlich alles paletti. auser der schlamm im schlauch.
Hab die sufu schon benutzt, aber nix gefunden was genau darauf passt.

Habt ihr ne idee durch was das kommt, oder isses doch die zkd auch ohne andere probleme.

vielen lieben dank



Yranax
naja wenn am deckel nichts ist, der motor nicht arg viel verbrennt oder wasser verliert, sowie die leistung da ist mach dir da kein kopf
kannst den schlauch mal sauber machen und weiter fahren
aber beobachten
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Alt 09.02.2013, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also der gute verbrennt sehr viel öl, aber das haben ja viele....

ok, ich mach ihn sauber und beobachte das ganz mal.

danke für die schnelle antwort
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Alt 09.02.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Yranax Beitrag anzeigen
also der gute verbrennt sehr viel öl, aber das haben ja viele....

ok, ich mach ihn sauber und beobachte das ganz mal.

danke für die schnelle antwort
was heißt sehr viel?
qualmt der blau?
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Alt 09.02.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Faehrst du auf der autobahn nur 100 oder...? Der oelschlamm sollte sich (wenn du keinen verlust irgendwelcher fluessigkeiten hast) bei ner laengeren fahrt mit hoher belastung zurueckbilden.
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Alt 09.02.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also knapp 2 liter auf 1000 km
und er qualmt blau wenn ich nach einer zeit rollen wieder gasgebe.

edit, ja auf der autobahn fahr ich meist nur 100 bzw 110
Yranax ist offline  

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Alt 09.02.2013, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Yranax Beitrag anzeigen
also knapp 2 liter auf 1000 km
und er qualmt blau wenn ich nach einer zeit rollen wieder gasgebe.

edit, ja auf der autobahn fahr ich meist nur 100 bzw 110
ist schon viel...
ich gehe mal eher von einem motorschaden aus.. sprich laufbuchsen, kolbenringe ventilschaftdichtungen etc...

an deiner stelle würd ich so lange weiter fahren, wie er hält.
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Alt 09.02.2013, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AirwinX92 Beitrag anzeigen
an deiner stelle würd ich so lange weiter fahren, wie er hält.
klingt nach meinem ursprünglichen plan ^^

danke für die promte hilfe
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Alt 09.02.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich tippe auf einen Ventilschaftdichtungsschaden was das blaue gequalme nachm schubbetrieb angeht.
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Alt 09.02.2013, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
hullaville
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Klinck mich mal eben ein !

Meinste die ventildeckel dichtung ???

Oder was gennau ps; sry für die hohle frage aber steh grad aufm schlauch
hullaville ist offline  

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Alt 09.02.2013, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hullaville Beitrag anzeigen
Klinck mich mal eben ein !

Meinste die ventildeckel dichtung ???

Oder was gennau ps; sry für die hohle frage aber steh grad aufm schlauch
die ventildeckel dichtung hat garnichts damit zu tun.
die kannst du nur tauschen, wenn der von außen undicht ist und läuft...

unter dem zylinderkopf ist die zylinderkopfdichtung.. die könnte evtl einen weg haben - denken wir aber eher weniger.. scheint am ventil die schaftdichtungen hin zu sein.


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