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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich hätte gesagt, max 3000 beim Benziner wenn er kalt ist
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Death_Monkey für den nützlichen Beitrag: | doenr (23.02.2013) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RRUltra für den nützlichen Beitrag: | doenr (23.02.2013) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucas S für den nützlichen Beitrag: | doenr (23.02.2013) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.03.2012 Golf 4 Ort: Berlin DBR-XX-XX Verbrauch: 6,8-7,2L Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.03.2010 Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Es geht nur darum, das alles ein wenig temperiert ist. Kann das auch schlecht in Worte fassen. Gehst du sofort auf Last und das Öl ist noch zäh kann es passieren das an verschiedenen Stellen nicht schnell genug ein ausreichender Schmierfilm aufgebaut wird, andersrum ohne Last kann dieser noch gerade ausreichend sein. So seh ich das zumindest. Bisher bin ich damit auch ganz gut gefahren - denk ich. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2008 Bora Ort: Lüneburg/Rostock Verbrauch: Wenn leer is, dann muss getankt werden Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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Meiner Ansicht nach ein großes Problem solange der Motor kalt ist. Zitat:
Leute am besten ist es den Wagen zu starten und direkt loszufahren. Natürlich mit geringer Drehzahl. Ich fahre morgens bei konstant 2000 Touren über Land 12 km zur Arbeit. Das ist wohl die schonenste Weise seinen Motor auf Betriebstemperatur zu bringen. ![]() Zitat:
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2011 Verbrauch: >10 Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Also ich mache es mit meinem V6 so: Starten und direkt losfahren. Gehe aber dann sehr vorsichtig mit dem Gas um und nicht mehr als 2000 umin. Langsam steiger ich mich dann bis 3000. Wie ich will fahr ich dann so nach c.a 15-20km.
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Stichworte |
umdrehungen kalter motor |
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