Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.04.2007, 22:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Idee Mein erster Golf IV "pics on"

Hi leute


ich hole am freitag mein erstes auto ab es ist ein
golf4 TDI 110ps bj. 09/99 mit Higline ausstattung und hat 150tkm runter.
ich bekomme noch tüv und au neu gemacht sowie ne inspektion .. und zahnriemen.


Wie lange kann ich noch auf die maschine zählen ?
und lohnt es sich ihn bei 250tkm überholen zu lassen?
hättet ihr das auto auch gekauft ?

ausserdem hab ich 12 monate gebraucht wagen garantie von vw bzw audi.

sollte ich in den nächsten 12 monaten wegen jeder kleinigkeit hin fahren ? oder auf was bestimmtes achten ?


Hier ein paar fotos:












danke


nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der ist doch ganz schön der wagen!

250TKM fahr erstmal 100TKM

Viel spass aufs warten bis freitag,vorfreude ist die schönste freude!!

Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was haste den bezahlt wenn man fragen darf ein diesel hält schon was aus bei der richtigen pflege...


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haha danke


du sagst es ... ich warte schon seit DONNERSTAG weisst du was das bedeutet ?

heheh einige schlaflose nächte die schon waren und noch kommen werden *g


bin total unruhig


heheh golf 4 fahrer ich hab 7 bezahlt.
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also kann mir keiner sagen ob das nen guter kauf war oder nicht ?

und ob der motor noch 5 jahre hält bei ca. 15tkm im jahr ?!?!
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
elm
Maybach Boyyyy
 
Benutzerbild von elm
 
Registriert seit: 22.03.2006
Zigeuner Coupe
Ort: Vatikan
AA **11
Verbrauch: 1001
Beiträge: 3.420
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 49 Beiträge

Ebayname von elm: elm0re
Standard

der wird halten wenn du ihn anständig fährst. die diesel von vw/audi halten ewig...

mfg elm
elm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von nwa
also kann mir keiner sagen ob das nen guter kauf war oder nicht ?

und ob der motor noch 5 jahre hält bei ca. 15tkm im jahr ?!?!
kommt drauf an, wie der/die vorbesitzer mit dem auto umgegangen sind wie elm schon sagte, sind die TDI`s robust, da geht eher weniger kaputt. 5 jahre kannste ihn noch locker fahren.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.04.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schönes Auto...

Und vom Preis her auch gehts auch, könnte vielleicht etwas weniger sein. Aber der Händler will ja auch was davon und dazu haste ja auch Garantie von 12 Monaten.

Haste auf ALLES Garantie oder nur Motorraum?

Wei auf ALLES eher unüblich ist.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo dieselmotoren halten ewig, viel spasssss damit.......
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke für eure antworten




also die garantie ist normal nur 6 monate auf alles ausser verschleissteilen ...

hab halt zu der inspektion mit zahnriemen und neuem tüv und au noch die 6 monate verlängerung bekommen also müssten es jetzt 12 monate auf alles seien.


zu dem vorbesitzer kann ich nur sagen es war ein arzt an der uni er ist auch der einzige vorbesitzer und naja ärtzte sind zumindestens mal keine grob motoriker und extrem aggressiv zumindest gehe ich davon aus das er gemütlich gefahren ist.


alle reperaturen wurden bei vw gemacht. sogar einmal nen kotflügel aber ich bekomme da noch eine historie von vw ausgedruckt.



das mit den 5 jahren locker noch fahren hört sich sehr gut an vielleicht will ich bis dan auch nen anderes auto..

aber die 5 jahre gehört er mindestens zu mir wie der name an der tür :>





ich möchte die scheiben hinten tönnen lassen nur bei rot weiss ich echt nicht was ich nehmen soll was würdet ihr tuhen ? silber ? schwarz ? oder gar rot ?
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Rot past aufjedenfall gut was dunkles bis schwarz!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bloß nichts rotes an die Scheiben. Das kann doch garnicht gut aussehen.

Irgendwas Schwarzes/Dunkles würd ich nehmen.
Mach ich auch irgendwann nochmal an meinen Roten...
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Andy.91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bitte nichts rotes, das wär furchtbar. Wie heißt die Farbe eigentlich genau? Hab ich so noch nich gesehen. Würde dir auch zu was dunklem, schwarz halt, raten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von nwa
also kann mir keiner sagen ob das nen guter kauf war oder nicht ?

und ob der motor noch 5 jahre hält bei ca. 15tkm im jahr ?!?!
*g was für ne Frage!!
Natürlich hält der Motor, das ist ja noch einer ohne Pumpe-Düse-Technik. Also eigentlich unverwüstlich....*
hast nen guten Kauf gemacht, also ich schwör auf den guten alten TDI.

*vorausgesetzt du behandelst ihn pfleglich und fährst ihn nicht immer am Begrenzer...
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe meinen golf iv mit 105ps für 6000€ bekommen mit sportsitze hatte beim kauf 90.000 runter nun 92.000
bantami ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

heheheh jo ...



das mit dem rot is auch wirklich quatsch...

kann nicht gut aussehen und ich denke silber kommt auch nicht so gut wegen den schwarzen umrandungen inner heckscheibe etc.

dan werd ich wohl das dunkelste (legale) nehmen.



sry für die dummen fragen aber am anfang ist man doch so unsicher und kann garnicht genug über die karre diskutieren :>


jedenfalls werd ich den natürlich nicht immer wie die sau fahren und das ohne pumpe düse die dinger auch ruhiger laufen hab ich auch gehört.

also scheint die kohle ja wirklich gut investiert zu seien


bloss nicht schrott fahren die karre


zu dem lack kann ich dir nichts sagen hab die karre gekauft
ohne irgentwie viel darüber gewusst zu haben
ganz im vertrauen weil der verkäufer meiner familie schon einige autos verkauft hat und wir immer zu frieden waren.. da er äusserlich in ordnung ist und checkheft etc. gepflegt musste ich halt zuschlagen das rot ist wirklich selten und dan schon mit lackierten zierleisten. hab ich selber vorher nie so gesehen. aber sobald ich ihn hab werd ich mal nachschauen


ausserdem möchte ich sobald ich wieder genug geld zusammen hab als erstes in ein fahrwerk investieren dachte da an ein H&R 35mm für 366€ hab ich was gesehen ist das ok ?

oder kann der noch tiefer ? will halt nicht übertrieben hart unterwegs seien das du bei jeder bodenwelle abhebst und aufschrabbst


dennoch bullig und sportliche optik also dizent tief ... dürfte 35 schon hinhauen oder ?



THX
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zauberwort: gewindefahrwerk legst noch n hunni drauf und du kannst nach belieben höher oder tiefer stellen. elm hat mir vorher n link geschickt von nem noname gewindefahrwerk, ob das was taugt, weiß ich nicht, investiere aber lieber in namenhafte firmen, da biste auf der sicheren seite
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hehe da ist was dran nur du sagst leg nen hunni drauf. bei h&r kostet das gewindefahrwerk 1000 - 1500 € im gegensatz zu 366 eigendlich ne einfache endscheidung ich kann ja auch 40mm oder 65mm nehmen..

weiss halt nur nicht welche am ehesten passen aber wird wohl auf die felgen ankommen.. momentan sind OZ drauf ka welche grösse aber nicht riesig und für neue is noch kein geld da. naja denke bei 40mm bin ich schon gut aufgehoben
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
GolfDriver
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Golf 4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GolfDriver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde 7000 Euro für das Auto schon ziemlich teuer, weil er ja immerhin schon 150.000km auf dem Buckel hat.

Meiner mal zum Vergleich:

1.6i 101PS, 12/98, 70.000km mit einem Jahr Gebrauchtwagen-Garantie für ebenfalls 7000 Euro.

Der ist zwar 9 Monate älter, aber hatt auch 80.000km weniger.

Selbst mit sehr guter Ausstattung ist deiner noch sehr teuer, finde ich.

Gruß
GolfDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weisste was nen zahnriemen mit wechsel kostet ?

au und tüv kostet ?

neue bremsbeläge hinten vorne ..

grosse inspektion und meiner meinung nach wirkt sich auch meine maschine im gegensatz zu deiner ein wenig im preis aus.

denke auch das die vollausstattung und der top zustand des autos den preis berechtigen.


aber bin natürlich auch für kritik dankbar


...


ich hatte ja die wahl zwischen mehr oder weniger deinem und meinem. und ein ähnlicher benziner mit sogar nur 52tkm stand da für 9.000


hab mich wegen der optik und der maschine für den tdi endschieden

naja nichts für ungut

danke und


nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stephan71 Hier sind die Neuen 27 24.07.2008 14:00
maveric555 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 09.06.2008 17:51
golfnewbie Golf4 27 07.06.2008 00:05
Nico Lausch Hier sind die Neuen 26 20.10.2006 00:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben