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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 30.09.2007  Golf 4  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Was VW-Mech da sagt, kann ich nur bestätigen! Mach da nicht lange rum sondern bestelle Dir einen oder zwei AT-Sättel im Zubehör oder mach es wie ich und bau Dir einen guten Gebrauchten aus. Dein Problem wird immer größer, wenn Du versuchst, die Welle, Dichtung und Innereien zu wechseln. Außerdem braucht man ein "Bremskolbenrücksetzwerkzeug", wenn man am Sattel "experimentiert". Es wird wohl auch Dein Sattelkolben fest sein, daher dreht sich auch das Rad so schwer. Bei der Neubestellung auf die Seilstärke achten! Es gibt Sattel für 4 bzw. 7mm Seilstärke! Da ist dann die "Handbremsarmseilaufnahme" etwas schmaler oder breiter!
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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 Das reine zurückstellen des Kolbens geht auch mit Hausmitteln, oder günstigem Werkzeug-Würfel ausm Netz   Aber um die Sättel komplett zu zerlegen bedarf es einer Spezial Zange. Und ein Leistungsschlüssel wäre ganz passend. Greetz  |  |
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|    Neuer Benutzer  Registriert seit: 11.03.2013  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Ok hab die bremse hinten auseinander gebaut und alles gangbar gemacht.   Die dichtungen hinten nleiben drin sind noch okay. Hab nur die beiden aufnhamen des seils erneuert. Danach dann handbremse vorne neu eingestellt weil sie ausgehakt war. Danke für die Hilfe Gruss m.hommie  |  
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