Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 13.03.2013, 10:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Unglücklich auto hängt hinten einseitig tiefer!

hallo, liebe golf 4- community!

habe folgendes problem:
ich habe gestern festgestellt, dass mein golf, welcher mit 30mm tieferlegungsfedern seit mitte letzten jahres ausgestattet ist, hinten rechts tiefer liegt als normal.

habe gemessen von felgenkante bis zum kotflügel:

hinten links: 15cm
hinten rechts: 13cm

habe bereits bei der werkstatt angerufen, die damals das teiferlegungskit einbaute und habe dort gehört, dass es daran liegen könnte, dass der stoßdämpfer eingefroren sei oder die feder gebrochen ist, jedoch sah der wagen gestern abend relativ " gesund " aus, womit man nen federbruch ausschließen kann, denke ich? und heute ist er wieder so tief.

dazu muss noch gesagt werden, dass ich mich ein tag zuvor im schnee festgefahren habe, sprich in der mitte setze ich auf. der wagen hing zwar nicht in der luft, jedoch musste ich den wagen aufbocken und freischaufeln, damit ich wieder rauskam.


humoer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Setz doch einfach mal nen Wagenheber an und gucke drunter
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

schon geschehen .. sieht nicht nach federbruch aus und der stoßdämpfer zeigt auch keine außergewöhnlichkeiten. sonst ebenfalls nichts zu sehen :x
humoer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

kofferraum leer? auf ebenen boden gemessen? federn welcher marke?

Geändert von don tomasso (13.03.2013 um 10:57 Uhr)
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kofferraum leern, keine großartigen gewichte im auto, überbrückungskabel und son kleinkram halt. ebener boden, ja und die federn sind von h&r
humoer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don tomasso
 
Registriert seit: 20.03.2012
Bora Variant
Ort: Neuss
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 1.417
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 272 Danke für 187 Beiträge

Standard

komisch. ich würde einfach mal ne runde drehen, damit das fahrwerk mal bisschen arbeiten kann. dann irgendwo parken und nochmal nachmessen. wenn der immer noch so schief hängt, dann ab in die werkstatt.
don tomasso ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wie schon oben beschrieben: gestern mittag wars so, abends gings wieder und nur noch n paar mm abweichung und nun wieder das selbe .. aber ich denke auch, dass ich in der werkstatt gut beholfen bin .. trotzdem danke an alle !
humoer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.443 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Meld dich wenn du ne Lösung hast, dass klingt alles spektakulär ...
Spontan hätte Ich auch Federbruch getippt, bzw Durchsicht auf Bühne empfohlen.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Malu
 
Registriert seit: 04.02.2010
Golf IV
Ort: Hameln/Wolfsburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.265
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 203 Danke für 139 Beiträge

Standard

Vollgetankt?!
Malu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2012
Verbrauch: 6,80
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 68
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hast du den mit oder ohne Handbremse abgestellt ? Es kann sein, daß wenn du den mit angezogener Handbremse abgestellt hast, sich das Auto leicht nach rechts neigt. Hatte ich auch neulich. Habe dumm geschaut über diese einfache Lösung aber bei mir hats funktioniert.
gratopps ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

alsooooo .. in der werkstatt gewesen, hoch auf die bühne und schauen .. n bisschen hier rumpfuschen und dann dort nochmal.
diagnose: dämpfer ist durch!

dann lieber einmal zur dekra und auf die rüttelplatte, als nen neuen stoßdämpfer einbauen zu lassen.
rüttelplatte sagt: dämpfer sind top, fast wie neu.

tja .. schade werkstatt, einen kunden verloren und somit keinen umsatz gemacht .. naja, am ende waren sich dekra- und werkstattmensch einig, das kann nur ein ventil im stoßdämpfer sein, welches einfriert, weil ein wenig wasser im stoßdämpfer ist.

Hoffen wir mal, dass das wetter ein wenig besser wird in den nächsten tagen und es nachts nicht friert, damit ich ganz sicher sein kann! trotzdem danke für die hilfe jungs!

fahrt ordentlich!
humoer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

also lag das problem doch am dämpfer?
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
humoer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Golf IV
Ort: S-H
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 11
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja, ein wenig wasser im dämpfer und dadurch frieren ein oder zwei ventile darin ein.

aber das ist bisher nur theorie, wirklich bestätigen kann ich es erst, wenn die temperaturen mitspielen.


humoer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrispie Fahrwerke, Felgen & Reifen 30 06.04.2015 01:06
SturmFall Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 03.11.2010 20:18
Spock Werkstatt 13 07.08.2010 11:35
variant treiber Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 06.06.2010 22:07
Bastel22 Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 05.07.2007 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben