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Alt 14.03.2013, 11:42
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schokostick
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Standard Golf 4 1,8T säuft wie ein Loch!

Hallo, mein Golf säuft wie ein Loch! Man kann ihm zusehen wie die Tanknadel schwindet! Was ich seltsam finde ist das er bei Boardcomputer bei Tacho normale Werte anzeigt? Also Ausserorts 7,8l im Duchschnitt! Aber er braucht deutlich mehr! Ich denke mal eher 15 -18 Liter so schnell wie der leer wird! Ich habe eigentlich nicht das Gefühl das er schlechter geht und ruckeln tut er auch nicht? Ich hab 3 Sachen im Verdacht! Kühlmittelsensor, Lambdasonde oder Luftmengenmassenmesser( falls der einen hat)! Aber beim Massenmesser war es mir so als wenn eine Leistungsreduzierung oder ruckeln merkbar sind! Und Lamdasonde irritiert mich auch da er grad erst beim Tüv war und die Werte passen! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


schokostick ist offline  

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Alt 14.03.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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schon mal beim Tanken überprüft ob der Wert von 7,8l stimmt
und standheizung auch nicht vorhanden?


is ja schon so das am anfang und ende die nadel sich kaum bewegt und dazwischen fast als würd man 240 auf der AB fahrn
Death_Monkey ist offline  

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Alt 14.03.2013, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Leck in der Krafstoffleitung ? würde den Unterschied zur MFA anzeige und dem realen erklären...
Mk4FaN ist offline  

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Alt 14.03.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
schokostick
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Also die Anzeige stimmt definitiv nicht! Der Wagen hat ne Leistungsteigerung und wurde von der Software her optimiert, er müsste eigentlich weniger als im Originalzustand brauchen!Kraftstoffleitung müsste man überprüfen! Hab aber keine Tropfen unter dem Auto! Und laut Tüv alles trocken unter dem Auto. Ich werde mal die Drosselklappe reinigen und neu anlernen lassen über die Werkstatt. Und mal ne Diagnose machen lassen. Vielleicht irgendeine Sensor Sache?
schokostick ist offline  

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Alt 14.03.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
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resette mal die MFA fahr 100 oder mehr km
dann tank, und rechne den verbrauch auf 100km aus und überprüf das mit der MFA von Stufe 2 dann, da steht auf die gesamte Strecke der verbrauch..

dann weißt um wie viel das es fehlt usw. alles und dann siehst weiter
Death_Monkey ist offline  

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Alt 14.03.2013, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Deine kühlmitteltemperaturanzeige scheint ja zu stimmen, wenn du nicht vom
Sensor ausgehst. Hast den Fehlerspeicher mal abgefragt? Ich bin der meinung, dass der Sensor 2 Werte raus gibt. Einen zum kombiinstrument und einen zum MSG. Kann also sein dass der Sensor doch übern Jordan ist, obwohl die Anzeige stimmt. Bin mir dessen aber nicht sicher!
Nudeldick ist offline  

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Alt 14.03.2013, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor Du auf Verdacht einige Dinge tun willst, würde ich eher zur Fehlerdiagnose raten!
Erst einmal die realen Verbrauchswerte prüfen, so wie es hier schon erklärt wurde.
(Volltanken, 100-200km fahren, Volltanken und Verbrauch auf 100km errechnen)
Nebenbei kann man noch den Fehlerspeicher auslesen. Sollte da was sein, dann muß man darauf reagieren. Vielleicht befindet sich Dein Golf wirklich im "Notlauf" und verbraucht dadurch mehr Sprit, man sollte aber dann auch wissen, an was es liegt und nicht planlos suchen!
Schlupf ist offline  

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Alt 14.03.2013, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviele km kommst du denn mit einer kompletten Tankfüllung?
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Alt 15.03.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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kenn ich :-)

nach motorumbau auf 1.8t habe ich von diesel auf benzintank umgebaut

-wenn auch nicht erforderlich-egal-

danach hatte ich auch nen extremen verbrauch...

lag halt am tank,der wurde beim verwerter,wo auch der motor her kommt,durchgebort

um den sprit rauszuholen....

immerhin hat der mir danach lochfreien tank geschickt.


fahre aber immer noch mitm alten rum...

sikaflex und ner schraube sei dank ;-)
bacardybrezel ist offline  

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Alt 16.03.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bacardybrezel Beitrag anzeigen
kenn ich :-)

danach hatte ich auch nen extremen verbrauch...

lag halt am tank,der wurde beim verwerter,wo auch der motor her kommt,durchgebort

um den sprit rauszuholen....

immerhin hat der mir danach lochfreien tank geschickt.


fahre aber immer noch mitm alten rum...

sikaflex und ner schraube sei dank ;-)
Tipp für Notsituation:
Es gibt als Elektromaterial sogenannte "Deckenhaken mit Feder-Klappdübel M3-M6" so wie hier als Beispiel: alectro.de Ihr Elektrofachmarkt im Internet - bei uns günstig einkaufen*-*Deckenhaken mit Feder-Klappdübel M 4

Diese Deckenhaken kann man sehr gut als Tankverschluß mißbrauchen, wenn man noch eine Gummischeibe dazwischen baut, dann wird alles richtig dicht. So ein Haken im Handschuhfach spart den ADAC, wenn mal ein Sprit-Dieb den Tank angebohrt hat.
Schlupf ist offline  

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Alt 16.03.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Benzinpumpe/Leistungssteigerung? Kenne mich jetzt mit Chiptuning nicht so aus, aber müsste die Pumpe nicht auf den Ladedruck angepasst werden oder reicht die OEM-Pumpe da aus?

Bei meinem 924 hatte ich auch plötzlich einen hohen Verbrauch und fand heraus, daß unter der Befestigungsschelle der Benzinpumpe ein kleines Loch war. Im Stand war alles trocken, aber wenn das Teil lief, kam Benzin heraus. Naja, eine 35 Jahre alte Benzinpumpe kann mal kaputt gehen
Aber prüfe die auch mal.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 18.03.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schokostick
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So wie es aussieht ist der Luftmengenmesser im Eimer! Er regelt nicht mehr korekt! Hab einen neuen von Bosch bestellt! Mal sehen ob es die richtige vermutung ist da im Fehlerspeicher keine Fehler angezeigt werden und Abgaswerte in Ordnung sind! Und Spritverbrauch von 18,5 Liter ist mir ein bissl viel! Ich werd euch auf dem laufenden halten wie es mit meiner Spardose weitergeht!
schokostick ist offline  

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Alt 28.03.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Dat wars :)

Hallo, das Problem ist gelöst! Es waren 2 Probleme! 1. 2 Zünkerzen waren undicht was sicher zu einem ungleichgewicht bei der Kompression geführt hat! Und der Luftmengenmesser war kaputt! Beides gewechselt und das Auto schnurrt wie ein Kätzchen und geht wieder ab wie Sau Vielen dank für die interesanten antworten!


schokostick ist offline  

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