Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2013, 19:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schwarzwälder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
GOLF :)
Ort: Calw
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf4 TDI 4Motion

Schönen guten abend!
Ich fahre zurzeit audi und würde aber gerne auf einen Golf 4 Umsteigen Diesel sollte es sein und 4Motion! Kann mir jemand tipps geben auf was ich beim kauf achten muss der golf sollte nicht über 250tkm haben und darf so ca 4000€ kosten bekomme ich dafür überhaupt etwas gutes? Und was mich noch interessieren würde sind die modelle mit 116 ps und 131ps da es so gut wie keinen mit 131 ps gibt wollte ich wissen ob ich nicht einfach das steuergerät vom 131ps in den mit 116ps stecken kann oder gibt es da probleme mit der wegfahrsperre? Oder muss man sonst noch was umbauen? Vielen Dank schonmal im vorraus!


Schwarzwälder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

was möchtest eigentl. mit dem STG umbau bezwecken?
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Terrex
 
Registriert seit: 02.07.2012
Golf 6 R
Ort: Rheinland Pfalz, Kreis Ahrweiler
AW-** ***
Verbrauch: Er nimmt sich, wie er's braucht.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von m-race Beitrag anzeigen
was möchtest eigentl. mit dem STG umbau bezwecken?
gruss
Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, möchte er damit bezwecken, dass der 116 PS'ler zum 130 PS'ler wird .
Terrex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zu den Dieseln kann ich nichts beitragen. Ich bin mit meinem 4Motion aber sehr zufrieden; besonders in diesem 'langen' und strengen Winter.

Also für den Schwarzwald sicherlich die richtige Wahl. Ist schon bei Nässe und besonders bei Schnee nicht mit einem Frontkratzer zu vergleichen. Nachteilig ist natürlich das höhrere Fahrzeuggewicht und die mechanischen Verluste.

Viel Glück bei der Fahrzeugsuche !!
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.03.2013, 06:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

4-Motion und grosser Diesel. Nä. Musste mehr investieren. Chippe den 116PS einfach dann hast du 150 PS
PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schwarzwälder
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2013
GOLF :)
Ort: Calw
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leider findet man fast nur die mit 116ps oder weniger daher die frage wegen dem steuergerät ob das so einfach geht? Ist es nicht etwas viel den 116 ps golf wenn er 200tkm hat auf 150ps machen lassen habt ihr adressen wo man dazu das steuergerät hinschicken kann oder am besten mit dem ganzen fahrzeug ankommen?
Schwarzwälder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2012
1.8T GTI
Ort: Kiel
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schwarzwälder Beitrag anzeigen
Leider findet man fast nur die mit 116ps oder weniger daher die frage wegen dem steuergerät ob das so einfach geht? Ist es nicht etwas viel den 116 ps golf wenn er 200tkm hat auf 150ps machen lassen habt ihr adressen wo man dazu das steuergerät hinschicken kann oder am besten mit dem ganzen fahrzeug ankommen?
gibt ja diverse Tuner, die das machen. Wenn das ganze seriös gemacht ist, machen auch die 200tkm nichts. (ich weiß es gibt andere Meinungen, aber so sind meine Erfahrungen!)

Ich persönlich habe meinen 131ps asz von OCT-Tuning chippen lassen auf 165 ps. Lief bis zum Unfall ohne probleme und hat richtig spaß gemacht.

hier mal die Homepage: O.CT Tuning
variASZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ker. Eine Anpassung auf dem Prüfstand ist besser, als ein Steuergerät rumzuschicken. Du kannst auch weniger Leistung fahren. Dann wird der Ladedruck geringer angehoben, dann biste bei deinen rund 130 PS. Das Steuergeräte tauschen geht glaube ich garnicht, weil der 131 PS Motor von der Hardware teils anders ist.
Empfehlen kann ich dir www.fts-tuning.de fahre 2 VAG-Autos mit den Chipsätzen. 1x A4 1.8 T und meinen Golf. Im A4 seit 2 Jahren einwandfrei Golf auch vollstens zufrieden.


PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netnap Sonstiges 1 28.02.2013 09:52
vr6torben Externe Angebote 0 11.08.2011 23:18
-lokoloko- Golf4 4 04.06.2009 19:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben