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Alt 10.04.2007, 21:42
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Sylver576
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Standard Mein 1.6er zieht schlecht!

Hallo zusammen!

Hab schon das Forum durchsucht, bin aber mittlerweile ein bisschen verzweifelt!

Mein Problem: Mein 1.6er zieht untenrum total schlecht.
Das ist nicht immer so, eher ab und zu mal.
Ne Zeit lang wars auch weg.
Er war zum Fehlercode auslesen und hat die Lambdasonde angezeigt. Die ham wir dann auch ausgetauscht. Danach wars weg, jetzt fängts aber wieder an.
Drosselklappe ist auch gereinigt und eingestellt.

Ist so, dass wenn ich z.B. an der Ampel anfahren will, er im 1., 2. und 3. Gang relativ schlecht nach vorn marschiert. Da kommt nicht wirklich viel, ist so, als würd er "blockieren". Und dann nach ein paar Minuten ists wieder weg.
Ist halt auch nicht immer so. Meistens geht er ganz normal und ganz gut. Daher merk ich halt auch, dass es nicht normal sein kann, weil es meistens halt anders ist.

Mein Freund ist KFZ-Mechaniker, aber immer wenn er mit dem Auto fährt, macht es das natürlich nicht. Daher meint er, ich hätte nur das Gefühl. Aber ich bin ziemlich sicher, dass das tatsächlich so ist, weil ich ja ganz deutlich nen Unterschied merke.
Auf der Autobahn ist mir das auch schon mal aufgefallen. Da wollte ich überholen, und er kam nicht wirklich gut über 100 km/h hinaus.
Sonst kommt er richtig gut und ist auch recht fix unterwegs, wie gesagt, ist halt nur ab und zu!

Hatt hier jemand dasselbe Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar. Hab hier auch schon was vom Luftmengenmesser gelesen. Kann das jemand bestätigen, dass das das Problem ist?
Kann ja nicht sein, dass nen 100 PS Golf schlechter aus dem Quark kommt als mein damaliger 60 PS Polo!!! Zumal ich ja weiß, dass er auch anders kann und irgendetwas nicht stimmt!!!


Und mein zweites Problem ist so ein Klackern. Bin der Meinung es kommt von der hinteren Tür. Aber die ham wir schon neu eingestellt und es ist immer noch da. Mein Freund meint, es kommt irgendwo von hinten, aber nicht von der Tür!
Weiß da jemand Rat???

Wäre für jegliche Hilfe dankbar. So langsam bin ich nämlich ziemlich genervt!!!

Viele Grüße,
Sylver 576


 

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Alt 10.04.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
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Standard

Das hört sich voll und ganz nach defekten LMM an! Hast noch jemanden in der Bekanntschaft der nen Golf fährt.. dann kannst mal seinen bei dir einbauen und schaun obs wieda geht.. aber eigentlich sollte ein defekter LMM auch einen Fehlercode ausgeben oder?

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 10.04.2007, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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Standard

Ich habe das bei meinem 1.4er auch manchmal.

Mal geht der ab wie ein zäpfchen und manchmal kannst den echt vergessen.

Gibste gas und nix kommt.

Keine Ahnung voran es liegt.

Tanke immer Super.


Letztens wollte ich auf der Autobahn überhollen und gebe Gas und nix passiert.

Da bin ich erstmal mit 5 km/h schneller als der LKW neben mir gefahren ist, ihn überhollt.

Was soll das sein? Einer ne idee?
 

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Alt 10.04.2007, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von PD-Taurus
 
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LMM?

is das nicht nur ein problem bei den TDI´s?
PD-Taurus ist offline  

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Alt 10.04.2007, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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Standard

anscheinend nicht.

Wie gesagt. Da willste überhollen und die Karre kommt nicht vorran.

Stehst schon voll auf dem Gas und der beschleunigt wie ein AOK Rollstuhl.
 

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Alt 11.04.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sylver576
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War heut mal beim VW-Händler und hab gefragt, ob es den LMM für meinen im Austausch gibt.
Und es gibt ihn tatsächlich, meint, es ist nicht nur ein Problem des TDI!!!

Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich den tauschen soll. Nen Fehler zeigt er mir nicht und mein Freund und der Händler meinten, den kann man halt nur auf Verdacht tauschen... 109 € is jetzt auch nicht gerad wenig Geld!!!
 

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Alt 11.04.2007, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
K!ngOfK!ngz
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klingt nach lmm, hatte ich auch schon, allerdings beim diesel... wenn das steuergerät keine oder fehlerhafte daten vom lmm empfängt, schaltet dieses automatisch in den notlauf...
isn versuch wert, ich war froh als meiner wieda die rechte spur beherrscht hat
K!ngOfK!ngz ist offline  

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Alt 11.04.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja, der lmm kann auch verschmutz sein (die beiden sensoren) und wenn die ausgegebenen werte dennoch in einem bestimmten bereich liegen, muss nicht unbedingt ein fehler ausgegeben werden...
man kann den lmm auch reinigen allerdingns kann er dabei sehr schnell kaputt gehen...man muss ihn komplett ausbauen, auch aus dem gehäuse und mit etwas aceton auf nem kuhtipp oder so ganz vorsichtig die drahtwicklungen (sensoren) abtupfen und trocknen lassen...
sowas wird in ner werkstatt nicht mehr gemacht...da können die ja nix dran verdienen
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 30.04.2007, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von Sylver576
... den kann man halt nur auf Verdacht tauschen...
Stimmt definitiv NICHT!!Man kann den LMM durchmessen ob er defekt ist!
 

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Alt 01.05.2007, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ghazy
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Ich habe dasselbe Problem auch bei meinem 1.6 und dann ist das auch so das er manchmal vom Sound her beim Beschleunigen mehr dröhnt und manchmal viel weniger ist alles ein wenig komisch.
 

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Alt 01.05.2007, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Wir haben alle das selbe Problem!
Siehe dazu auch den Thread LEISTUNGSPROBLEM DA UND WIEDER WEG...(steht unter VW Themen)
Ich kriege auch langsam nen Affen.
Lange hat der Fehlerspeicher nix angezeigt,jetzt wird das Fahren immer schlechter und er zeigt nun an LMM und Undichtigkeit im Ansaugsystem...
 

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Alt 02.05.2007, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
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Hi!
Also meiner Meinung nach liegt das Problem bei der Software. Habe gehört das einige 1.6 16V Motoren untenrum schlecht ziehen, dann muss die Software upgedatet werden.
 

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Alt 02.05.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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und das soll helfen?

haste im kopf was so etwas kostet?


Kann man das so ohne weiteres machen?
 

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Alt 02.05.2007, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
agent-mulder
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Hatte bei meinem 1.6er genau die selben Symtome.
Hab mir einen anderen LMM reingebaut,und er zieht wieder sauber durch bis in den letzten Gang.
Ich glaube das wird auch bei deinen das Problem sein.Wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben.
Gruß A.M.
 

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Alt 02.05.2007, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
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Also zum Softwareupdate musst du in die Werkstatt. Schau mal hier: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4maengel.htm


Da steht das mit dem Update.
 

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Alt 02.05.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
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Fragt einfach nen Freund der auch nen Golf fährt und tauscht den LMM .. wenns dann wieda geht wird es wohl der LMM sein...

Habt ihr auch Drezahlschwankungen im leerlauf? falls Ja dann is die DK Verdreckt.. Reinigen oder Reinigen lassen und die Sache hat sich!

Achja .. ich glaub sogar der 1.4er hat garkeinen LMM da wird das über die DK geregelt .... Bitte draum mich auszubessern falls das ned stimmt


mfg
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 02.05.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
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komischerweise war ich beim freundlichen und der meinte es wären noch keine relevanten softwareupdates für die 1.6 16v rausgekommen(habe nachgefragt wegen der verzögerten gasannahme)
R3load ist offline  

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Alt 02.05.2007, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von DIEsEL_AT
Habt ihr auch Drezahlschwankungen im leerlauf? falls Ja dann is die DK Verdreckt.. Reinigen oder Reinigen lassen und die Sache hat sich!
Meiner geht ab und zu im Leerlauf in die Knie...Könnte doch auch am LMM liegen,oder?
Bei Vw gibt es Unterschiede bei den LMMs!Da kann man nicht einfach zum Probieren den von irgendeinem Golf nehmen!Die Teilenummer muß schon stimmen.Ein anderer LMM kann andere Signale senden...
 

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Alt 02.05.2007, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
agent-mulder
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Das ist richtig.Die Nummer steht ja auf dem LMM drauf.Die muß auch mit dem Ersatz übereinstimmen.
 

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Alt 02.05.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
VWDaniel81
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Vielleicht wissen die beim freundlichen selber nichts davon.


 

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