Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2007, 20:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Viehlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard mein 1.6er springt schlecht an

Hi! Ich hätte mal ne frage: wenn ich meinen golf starte muss ich immer die kupplung treten und dazu einmal gas geben das er angeht und noch mal kurz gas geben damit er anbleibt! is das bei euch auch so oder könnt ihr mir sagen ob da was nicht stimmt? weil ein kumpel von mir fährt nen 99er A3 der brauch keine Kupplung und kein gas geben! danke schonmal im vorraus


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist definitiv nicht normal. an was das liegen kann, kann dir sicherlich ein anderer sagen. wenn du kein gang eingelegt hast, musst du auch keine kupplung drücken, das is egal bei welchem auto.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

in wie fern springt der schlecht an? Braucht der Anlasser ne gewisse Zeit zum anlaufen, oder ist es eher so, dass du orgeln musst, bis er an geht?
Verstehe noch nicht so ganz, warum du erst kurz Gas geben musst... wenn`s jetzt nen alter E2E oder 2E2 Vergaser wär, wär das was anderes. Aber deiner hat die Motronik Einspritzung, wo die Gemischmenge vom Steuergerät geregelt wird bzw die Kraftstoffmenge der Luftmenge und der Gaspedalstellung angepasst.
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Viehlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn ich starte ohne kurz gas zu geben sringt er garnicht an oder er geht gleich wieder aus und das kling so als ob der regelrecht abgewürgt wird! Und wenn ich nach dem anmachen nicht noch mal kurz mit dem gas "spiele" geht er auch meist wieder aus.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Vergaser fluten,Vollgas!
 
Benutzerbild von Knickman
 
Registriert seit: 10.06.2007
die like a man in the seat of your car
Ort: Lippstadt, NRW
FU - CK 666
Verbrauch: no fucking Diesel!
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Knickman eine Nachricht über ICQ schicken Knickman eine Nachricht über AIM schicken Knickman eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Knickman: ---
Standard

Aber wenn er dann an ist, dann läuft er? Oder haste im Standgas dann auch noch Probleme?
Hört sich auf den ersten Blick fast so an, als wenn der zu wenig Luft bekommt. Wie sieht denn der Filter aus?
Knickman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Viehlord
wenn ich starte ohne kurz gas zu geben sringt er garnicht an oder er geht gleich wieder aus und das kling so als ob der regelrecht abgewürgt wird! Und wenn ich nach dem anmachen nicht noch mal kurz mit dem gas "spiele" geht er auch meist wieder aus.
Hab das selbe. Aber meist nachdem der Wagen an war. Beispielsweise ich fahr ne runde. Stell ihn wieder hin. Mache wieder an, aber er geht direkt wieder aus. Abhilfe hilft wie beschrieben ein kurzes Gas geben wenn er an ist, dann fängt er sich praktisch
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 09:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

selbiges Problem habe ich ab und zu auch. Aber wirklich selten. woran liegt das? wie Andy988 schon sagte nur wenn der Motor warm is, das Auto kurz aus war...
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Viehlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mein Luftfilter ist top in ordnung!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe das selbe Problem wie Andy988, ich bin bei mir immer davon ausgegangen das mein Anlasser ne Macke hat, da mir schon 2 Batterien verreckt sind (beide Zellenschluss) und ich notgedrungen solange orgeln musste bis er angesprungen ist.
Außerdem lässt er auch schon mal ein surren/kreischendes Geräusch von sich, mein Vater meinte das der Anlasser vielleicht klebt, nur da ich keine Ahnung von der Materie Anlasser habe kann ich da nix zu sagen
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Viehlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja mein vater hat gesagt das es auch vielleicht die Zündkerzen sein könnten? Aber das mit dem Anlasser könnt ich mir auch vorstellen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich gehe auf jedenfall mal davon aus das es mit der Zündung zu tun hat, nur lokalisieren is halt ned drin. Gibt da ja einige Sachen die da kaputt sein können.
Es ist ja auch kein Einzelfall wie man sieht, haben ja mehrere das Problem.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Viehlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jepp so ist es! ich werd mir jetzt erstmal neue Zündkerzen bestellen kosten ja nicht viel! ich hab hier aber auch irgendwo gelesen das es was mit den Drosselklappen zu tun haben könnte?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Kerzen zu wechseln ist mal ne Möglichkeit...ich weis auch gar nicht wie alt meine Zündis sind^^
Haben die nicht auch nur ne bestimmte Lebensdauer?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
BlueFire
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BlueFire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe genau das gleiche problem, aber bei mir hat der tausch vom anlasser, luftfilter und zundkerzen nichts gebracht...
BlueFire ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf 4
Ort: Göttingen/Aschaffenburg
GÖ-U....
Verbrauch: 8,9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von izzoh: hunter7650
Standard

also, ich hatte das bei meinem golf 3 da war es die drosselklappe, die wurde einfach gereinigt etc und scho gings super. aber zündkerzen und zündspule kann man auch nicht ausschließen.
izzoh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Viehlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich denke mal das ich noch die originalen drinne habe! das mit der lebensdauer weiß ich nicht!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Viehlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weiß einer wie teuer das mit den Drosselklappen ist?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.07.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Basti.Golf4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

drosselklappe reinigen dauert höchstens 30-45 min in ner werkstatt.
ist also nicht teuer...
Basti.Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ izzoh: was war das für ne Maschine in deinem golf 3? Weil ich habe nen 1.6 8V und nen Kumpel meinte mal das der motor auch im golf 3 verbaut wurde.

Ich habe jetzt mal bei Wikipedia nachgesehen:

Modell Zylinder/ Hubraum Leistung Drehmoment Bauzeit
Ventile
1.6 4 / 8 1595 cm³ 74 kW (100 PS) 140 Nm 1996 bis 1999 Golf 3

1.6 4 / 8 1595 cm³ 74 kW (101 PS) 145 Nm 1997 bis 2000 Golf 4


Ist jetzt nur die frage ob das stimmt was da steht, weil viel unterschied ist nicht zu erkennen.
Die Leistung kann VW ja einfach übers Steuergerät verändern und die "Hardware" so gelassen haben wie sie war.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
rme
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2007
Kombi Edition 3/2001
Verbrauch: 4,8
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Also ich hatte die gleiche Erscheinung in meinem alten Polo von 1996, 1.4, da hatte aber schon ein bißchen Kontaktspray gereicht, ich weiß nur nicht mehr, an welchem Teil bzw. wie sich das nennt: es war eine Glasgroße Plastikabdeckung mit paar Kabeln drunter, die angesprüht wurden, so ne Art Verteiler, weiß nicht ob das die Verbindung oder so zu den Zündkerzen waren, aber es war nachher alles ok, ohne die Zündkerzen ausgetauscht zu haben. Probieren kann mans ja.


rme ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietzekatze Werkstatt 15 02.12.2010 15:12
WFacky Werkstatt 2 22.08.2008 12:39
lil*ChRiZ Werkstatt 8 24.06.2008 15:35
AN-VW712 Golf4 3 08.03.2008 12:23
Armin Werkstatt 9 19.04.2006 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben