Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2006, 18:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,4er springt schlecht an

Hallo zusammen!

Also folgendes:
Mein Golf 4, 1,4l macht ganz gerne mal zicken beim starten. Manchmal (nicht immer!) gibts nach dem Starten einen wiederlichen Quietschton, der wahrscheinlich (?) vom Anlasser kommt.
-Was is das? Warum is das? Was kann ich dagegen tun?

Dann hab ich es manchmal, dass der Wagen nicht so recht anspringen will und sehr lange braucht und dann auch meistens nur mit Gas anspringt. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor heiß oder kalt is, ob die Karre länger gestanden hat oder nich...
Dieses Problem hab ich aber auch nicht immer, aber so ca bei jedem 2.-3. Startversuch.
-Was is das? Warum is das? Was kann ich dagegen tun?

Wäre super, wenn ihr mir bei meinen Problemen helfen könntet... und wenn ihr das ganze dann noch verständlich erklären könntet, wärs noch besser. ich bin da nämlich nicht der riesen experte und mit diesem fachchinesisch kann ich nix anfangen....

Danke euch

Armin


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Haste schonmal überprüfen lassen ob die Batterie noch viel Saft hat? Ich hab das bei meinem 1,6er auch manchmal. Kommt selten vor aber ab und an. Wenns das nächste mal passiert fahr ich erstmal inner Werkstatt und lass die Batterie durchchecken.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2006, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja, da hatte ich auch sofort dran gedacht und hab sie prüfen lassen. sie ist in ordnung. daran liegts nich...
danke trotzdem
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab noch ne Sache mit dem Quitschen. Kanns auch von der Climatronic kommen? Bei mir kommts ab und an beim Starten auch dieses Quitschen aber das liegt an der Climatronic wenns kälter ist.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Armin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

auch, wenn die klimaanlage ausgeschaltet ist? Hab keine Climatronik, nur diese Klimaanlage über den AC- Knopf...!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja....dann kanns daran natürlich nicht liegen.

Bin dann mit meinem -sehr bescheidenen- Wissen am Ende.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Christian Feser
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

man son ein mist ey hab das aller selbe problem...die mühle startet manchmal sowas von beschissen...als ich mein golf gekauft hab. hatt ich das problem gleich. bin sofort wieder in die werkstatt und hab das reklamiert. dann ham se den fehlerspeicher ausgelesen und gemeint im auspuff die "lampa sonde" oder wie das ding heist iss kaputt...also ham se die ausgetauscht. hat nix gebracht hab das problem nach wie vor und muss auch immer mit ein bisschen druck aufs gaspedal starten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Masterb2k
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schonmal alles was mit der Zündung zu tun hat kontrollier? kerzen? Zündkabel? Verteilerkappe? Zündtrafo?

Kompression prüfen lassen (allersings wäre dann der Motor im A**** wenn die Komp weg wäre!)
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JaY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ach was ich dachte schon mein Auto wär kaputt aber ihr habt ja das gleiche Problem wie ich mit dem starten
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Christian Feser
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi....

also ich hatte bis gerade eben das gleiche Problem.

Bin her und hab erst mal die Drosselklappe gereiningt. Dann ist das Auto schon mal wieder einwandfrei angesprungen. Mein Problem war dann noch das plötzlich die Drehzahl im Standgas bei 1200 umin und höher lag.

Hab gedacht das legt sich mit der Zeit und bin erst mal so rum gefahrn.
Bin jetzt aber heute doch mal in die Werkstatt und da mussten se nach der Reinigung der Drosselklappe das Steuergerät neu einstelln. So und jetzt brummt der Motor widda


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaio Werkstatt 13 21.03.2009 11:08
WFacky Werkstatt 2 22.08.2008 12:39
lil*ChRiZ Werkstatt 8 24.06.2008 15:35
Limo Werkstatt 6 28.12.2007 13:20
SonnyBlack2005 Werkstatt 17 08.12.2007 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben