Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.09.2007, 23:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
SonnyBlack2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Springt schlecht an!!

Also ich fahre Golf 4 TDI 90 PS von 1999 bin auhc sehr zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit, und zwar springt er schlecht an. Komischwer weise immer genau dann wenn er warm ist. Kalt ist es kein problem da startet das teil sofort aber wennn ich ein wenig gefahren bin ihn dann abstelle und nach kurzer zeit wieder anmacht muss ich sehr lange "orgeln" bis er läuft.
Ist das was schlimmes bzw. was kann es sein was kann ich tun?
Danke im vorraus!

Gruss Sonny


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die suche benutzen!!!!

aber es ist mit sicherheit dem Temp.fühler G62.
kostet bei vVW ca. 25€ und wechseln aknnst den selber. (aber nur bei kaltem Motor!!!!!)

lass man den fehlerspeicher auslesen.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

bumm und schon das problemchhhn gelöst
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
SonnyBlack2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo, ich habe die sche benutzt und auch ein ähnlichen thread gefunden allerdings stand da nix ausser es könnte das ansaugrohr verschmutzt sein und bei einem war das gleiche problem und kurz darauf hatte er nen motorschaden.
Mit dem Temteraturfühler wäre doch normal wenn er kalt nciht ansprinegen würde also nicht richtig vorglüht aber das ist bei mir ja nicht so, sonder er springt nciht an wenn er warm bzw. heiss ist.
Gruss Sonny
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ist doch richtig.

wenn er kalt ist läuft er fetter. wenn er warm ist und mit nem fetten gemisch starten will/soll, weil ihm der tempf fühler "kalt" sagt, dann braucht er halt länger zum starten. ist normal.

aber ich muss dir sagen, dass ich das selbe problem habe und bei mir hat der wechseln des g62 nichts gebracht.
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

hatte auch dieses problem... hatte meinen letztes jahr chippen lassen und da hatte mein chiptuner den fehler im msg gefunden... sowas in der richtung hatte er gesagt - ich weiß es nciht mehr genau: ab einer bestimmten temperatur war bei der spritmenge oder spritzbeginn alles ausgenullt im entsprechenden kennfeld... fehler lag also schon ab werk vor...

er hatte die werte korrigiert und seit dem alles top... hatte er schon öfter mal!

fahre den 90ps vep tdi(alh)
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Golf 4
Ort: Ludwigslust
Verbrauch: 10-14 manchmal mehr ;)
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Viera hat recht... Vw kennt das Problem... Allerdings haben die keine Problembehebung angegeben...

Zitat:
TDI springt schlecht an:

Bei warmen Motor springt der Wagen erst nach längerem 'orgeln' an, obwohl er im kalten Zustand problemlos startet. (nur TDI)
Bei warmen Motor ist eine höhere Drehzahl des Anlassers nötig als im kalten Zustand.
Hatecorepower ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SonnyBlack2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiss jemand was geaueres von dem was Viera sagt? Was müsste ich jemandem sagen, damit er das sofort fndet mit diagnose tool? hab mit sowas noch nie gearbeitet. Weil temperaturfühler denke ich nicht hab in nem anderen thread gelesen, dann würd er am anfang auch unruhig laufen nach dem start und das tut meiner definitiv nciht.
Gruss Sonny
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo also ich arbeite bei vw und ich habe das gleich problem!mein temp.fühler habe ich auch schon gewechselt und mein kollege sagt es liegt am anlasser!er hat da schon einige gewechselt!werde mir das im winter auch in angriff nehmen
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Vana221
 
Registriert seit: 08.09.2006
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich fahre auch nen TDI und bei mir war es der Anlasser.

Gruss Vana
Vana221 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe mich noch mal schlau gemacht!vw hat damals gepluscht der anlasser soll wohl nicht schnell genuch drehen und es soll auf jedenfall der anlasser sein
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
neb
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahre ja auch nen TDI.

So unglaublich es sich angehört, bei mir war es die Batterie. Die war schon etwas älter und auch nicht mehr so wahnsinnig leistungsfähig, und da ist er auch nur kalt gut angesprungen, in warmen Zustand war es ein Orgeln bis zu 5sec lang.
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
acrophobie
Ort: überall
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das es die Batterie ist, ist ein Trugschluss.
Glauben viele Leute, nach dem Batteriewechsel ist ja auch alles wieder hübsch.
Funktioniert auch gut ne ganze Zeit lang.
Die Wurzel allen Übels ist aber der Anlasser.
Früher hat man bei VW auch immer die Batterien getauscht, jetzt hat man aber herausgefunden das der Anlasser schuld ist.
Batterie tauschen kommt aber günstiger aber wie gesagt, nur ne Zeit lang.
dervolker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von der_neuanfang
 
Registriert seit: 20.09.2006
golf 4
Verbrauch: 10,0l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.946
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge

der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe jetzt mein anlasser getausch ist alles wieder in ordnung!habe auch einen 99´golf4 mit 1.9tdi und 90ps
der_neuanfang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von der_neuanfang
habe jetzt mein anlasser getausch ist alles wieder in ordnung!habe auch einen 99´golf4 mit 1.9tdi und 90ps
was hat das denn gekostet?? machen lassen oder selbst gemacht??
4erTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
SonnyBlack2005
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo hab mein temp wechsler auch gewechselt, problem ist imemr noch da...
Wer kann mir in Raum Lippstadt/Soest vllt. privat den fehlerspericher auslesen oder das überprüfen was VIERA beschrieben hat von wegen bestimmte werte ausgenullt?
Daran dass es am anlasser liegen soll glaub ich nciht weil er orgelt ja eigentlcih problemlos und normal nur dass er dabei net anspringt.

Bitte per PN melden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

naja, kann trotzdem an dem anlasser liegen.
der geht ja nicht so kaputt, das er nicht mehr dreht, sondern, das er nicht die erforderlichen drehzahlen bringt, die beim warmstart erforderlich sind, damit der motor anspringt.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2007
Beiträge: 350
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von vwbekloppt: vwbekloppt
Standard

warum wechelt ihr denn den anlasser wenn er nicht mehr schnell genug läuft kostet doch ein schw... geld

wenn ihr den anlasser ausbaut macht ihn auf hollt eucha 5 euro und neue kohlen kosten ca 5 euro und wieder rein

aber was ich nicht glaube das es der anlasser ist
weil egal ob dser anlasser schnell oder etwas langsamer dreht ist der diesel ein selbstzünder und verdichtet bis zum explosions punkt (wenn man das so schreibt )
denke ehr das euch nur so vor kommt das es daran liegt weil er ja schneller orgelt

ich denke es wirt daran liegen das der 4er golf noch kein rücklaufstoppper hat
das heit das der diesel in der leitung zurücklaufen kann wenn der moptor aus ist und sich eine luftblasse in der leitung bildet und darurch schlechter startet

aber lasse mich gerne beleren


vwbekloppt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaio Werkstatt 13 21.03.2009 11:08
WFacky Werkstatt 2 22.08.2008 12:39
lil*ChRiZ Werkstatt 8 24.06.2008 15:35
Limo Werkstatt 6 28.12.2007 13:20
Armin Werkstatt 9 19.04.2006 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben