Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.12.2007, 19:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

TDI Springt schlecht an...

Hallo, und zwar mein 101PS TDI MKB: AXR macht komische sachen... Und zwar vor einem Halben jahr ist er schlecht angesprungen..langes orgeln..dann Sprang er an aber die Vorglühwendel hat das Blinken angefangen und die Abgasleuchte hat geleuchtet. Dann zum freundlichen Fehlerauslesen lassen. Irgendwas mit Motordrehzahlgeber fehler Sporadisch. Heut nach einem Halben jahr ca das gleiche. Wieder Schlecht angesprungen und ich zum Freundlichen Fehler auslesen lasse. Da Stand Motorsteuergerät Gesperrt Sporadischer Fehler und Motordrehzahlgeber Fehler G28. Wieder Löschen lassen und 1 std später und ca 5 Startvorgänge das gleiche wieder. Können das die Glühkerzen sein? der Meinte das würde er anzeigen... und er hab Verdacht auf mein Schlüssel?? danke Schonmal!


Limo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2007, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also Glühkerzen werden nicht im FS hinterlegt.Würde den Drehzahlgeber tauschen.
Am Schlüssel bzw. der WFS kann es nicht liegen,dann würde er kurz anspringen und 2 Sek später wieder aus gehen.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

is der drehzahlgeber dafür verantwortlich das er schlecht anspringt? wo sitzt der??
Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer 1.6
 
Registriert seit: 24.06.2007
Golf 4 Variant
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 8 ltr.
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 467
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Drehzahlgeber wird zur auch zur Berechnung des Einspritzbeginns gebraucht.Er steckt von vorn im Motorblock in der Nähe vom Ölkühler und wird von einer M6 Schraube festgehalten.
Golfer 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

springt er im warmen oder kalten zustand schlecht an?! oder immer?!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, nicht immer! egal ob warm oder Kalt... achso hab vergesse im Sommer wars ja schonmal da wurde glaub ich der Geber saubergemacht???
Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so, war grad nochmal Fehlerauslesen.... Drehzahlgeber Motor... G28 Unplausibles Signal... also geber schrott?


Limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaio Werkstatt 13 21.03.2009 11:08
WFacky Werkstatt 2 22.08.2008 12:39
lil*ChRiZ Werkstatt 8 24.06.2008 15:35
SonnyBlack2005 Werkstatt 17 08.12.2007 21:08
Armin Werkstatt 9 19.04.2006 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben