Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.06.2008, 23:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Springt schlecht an

hallo zusammen,

und hier das nächste problem!
mein golf will nicht anspringen.. man orgelt und orgelt.. aber der kommt einfach nicht... egal ob voll gas oder nicht, da tut sich nichts!

meine befürchtung, kühlwasserthemp. fühler defekt.. der sagt dem motorSG. das es saukalt ist.. das wiederrum fettet das startgemisch zusätzlich an und bei unseren themp. ist das natürlich viel zu fett und somit orgeln bis der starter glüht.

jemand den fehler schonmal gehabt?

mit mühe und not bekomm ich den wagen an, das ist kein zustand! da muss schnell eine lösung her!
bitte um hilfe!

vielen dnak im vorraus

lg
chris


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fr3e5tyl3R
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Fr3e5tyl3R
 
Registriert seit: 01.04.2008
Golf IV GTI
Ort: Leipzig
L-MM 1203
Verbrauch: 10
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fr3e5tyl3R eine Nachricht über ICQ schicken Fr3e5tyl3R eine Nachricht über AIM schicken Fr3e5tyl3R eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Fr3e5tyl3R: fr3e5tyl3r Fr3e5tyl3R eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wann springt er denn nicht an??? bei mir war das auch so aber nur wenn er warm war. konnte machen was ich wollte. habe herausgefunden das es die motordrehzahlgeber sind (habe einen 2,3l v5 mit 2 motordrehzahlgebern)

mfg
Fr3e5tyl3R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

wenn du dem Tempfuehler abziehst sollte der anspringen...sogar wenn der anlasser langsam zur neige geht.
Schonmal geschaut was deine Batterie noch im geladenen Zustand an saft aufbringt? Anlasser wie alt? Zweitschluessel schonmal probiert?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

zündkerzen, verteiler, tempfühler, zündschloss oder anlasser..was anderes kann es eigentlich nicht sein..ok und die batterie..aber die kannste ja selber prüfen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Indigoblauer Variant
Ort: Ruhrgebiet
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

3shotsleft eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit dem Fühler hatte ich bei meinem alten IIIer mal, der ging dann sogar beim Anfahren oder auf einmal mitten auf der Kreuzung aus .
3shotsleft ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

batterie i.o.
starter i.o.
zündschalter i.o.
wegfahrsperre sprich zweitschlüssel i.o.

zündfunke muss zwangsläufig ankommen da er nur beim starten probleme hat und sprit kommt auch an..

sobald er mit mühe und not dann endlich läuft wirft er eine schwarze rauchwolke raus und es riecht nach sprit (der ja bei dem vergeblichen starten unverbrannt in die abgsaanlage gedrückt wird)

ich werde gleich mal den tester dranhängen und berichten )


schoneinmal vielendank!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ansonsten vllt fehler auslesen..warum auch immer, kostet beim n 5er in die puffkasse..
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolff
 
Registriert seit: 04.05.2008
Golfei
Ort: Bayern
Verbrauch: 5,5 - 6,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolff eine Nachricht über ICQ schicken Wolff eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Wolff: wolff9ff
Standard

hatte ich auch mal.

bin zur Werkstatt, die ham den Fehlerspeicher ausgelesen,haben dann denn Thermozeitschalter ausgetauscht und er spring wieder normal an.

weiß ned ob dir das was hilft
Wolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab bei uns eben den fehlerspeicher ausgelesen..

"steuergerät diagnose vw simos fehlerspeicher 020a themperaturfühler kühlmittel signal unplausibel ---> fehler sporadisch"

neuteil ca. 18€ und werde ich gleich nach feierabend einbauen.. .

schätzungsweiuse fehler gefunden!
ich werde berichten!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaio Werkstatt 13 21.03.2009 12:08
WFacky Werkstatt 2 22.08.2008 13:39
Limo Werkstatt 6 28.12.2007 14:20
SonnyBlack2005 Werkstatt 17 08.12.2007 22:08
Armin Werkstatt 9 19.04.2006 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben