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Alt 27.03.2013, 22:20
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Patrik82
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Böse Keine Endgeschwindigkeit beim 1.9 TDI (ARL)

Hallo habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem 4er Golf habe.
MKB: ARL
Fahre seit kurzer Zeit einen GTI TDI habe Verschleissteile erneuert.
Kühlmitteltemperatursensor
Turbolader
Luftmassenmesser
Saugrohrdrucksensor
Kraftstoffilter
und habe trotzdem keine Leistung im Endbereich.(180 km/h Feierabend mehr geht nicht.
Vor ca. 1 Std. den Dieselkraftstofffilter getauscht danach sprang er nicht mehr an.
Durch die Rücklaufleitung habe ich das System entlüftet.Habe das Relais für die Vorförderpumpe überprüft, ist ok. sprang trotzdem nicht an.
Ich höre die Vorförderpumpe nicht rauschen,
WAS KANN ICH TUN??????? Sprang nur an mit trick 17 was man nicht machen sollte bei einem Diesel.

Habt ihr eine Ahnung was die Kraftstoffvorförderpumpe kostet???

HILFE!!!!


Patrik82 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Patrik82
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Hallo erstmal.

Wir haben 15 min leiern lassen aber nix passiert, erst mit Bremsenreiniger ist er angesprungen.
Ich weiß sollte man normal nicht machen.
Die Pumpe arbeitet garnicht..
Nur die Vakuumpumpe arbeitet, nehme ich an.

Passt auch die vom 1.8 t ????
Patrik82 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Patrik82
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Aufgefallen das er die Endgeschwindigkeit nicht schafft ist eigentlich erst heute nach dem Chippen.
Laut Datenblatt 195 PS und 1,7 bar Ladedruck.
Bei 180 ist aber immernoch Feierabend..
kann ja was nicht stimmen.
Patrik82 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Patrik82
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Es war ja vorher nicht eindeutig das er nicht richtig läuft.
Fehlerauslese gemacht, keine Fehler hinterlegt.

von 0-170 km/h läuft er ja auch normal also ohne chippen kaum zu merken das er nicht richtig läuft.
Erst nach dem wechseln des Kraftstofffilters wurde festgestellt, dass die Vorförderpumpe nicht arbeitet.
Patrik82 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Patrik82
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Logfahrt auch gemacht um zu sehen ob alles läuft und funktioniert.
In alle Parameter reingeschaut alles ok,
da durch das alles ok war bin ich zum chippen gefahren.
Patrik82 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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sicher das die Leitungen am Filter auch richtig rum dran sind?

Das ist sogar ner Werkstatt passiert und alle haben sich gewundert, warum die Kiste nicht mehr anspringt

Hast die Pumpe gemessen, weil hören wird schwer bei dem Diesel genagel
Und bei nur Zündung an läuft die noch nich.

180km/h is etwas sehr mager , waren die Teile defekt, die du gewechselt hast?
Alle LL-Rohre / Verbindungen Dicht?
Kat noch ok, nicht zu ,wegen defektem Turbo, oder so?

Wenn das aber erst nach dem chippen war, is vielleicht der chip mißt?

Hab auch den ARL , fahre mit 60mg/h bei 4000UPM und die Kiste läuft auf der geraden ohne Windschatten locker 230Km/h , erst dann wirds zäh.
Weiß nich was die chipper so für Enspritzmengen fahren, bei 195PS bestimmt 65-70mg/h , da sollte die Kiste doch gehen wie sau, oder kaputt gehen, weils doch schon ganz schön viel ist
Turbo-Rico ist offline  

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Alt 27.03.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Patrik82
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Als erstes habe ich alle Sicherungen überprüft und gemessen.
OK
Dann als zweites habe ich die Schläuche überprüft, alles richtig angeschlossen, Dichtungen alle erneuert, jetzt springt er auch wieder an, ohne Hilfe.
Als 3. die Pumpe direkt mit Strom versorgt kein Rauschen zu hören.
Läuft bis 180 ohne Probleme danach geht ihm die Luft aus, ich nehme an er bekommt nicht mehr genügend Diesel um auf Endgeschwindigkeit zu kommen.
Hast du ne Ahnung Rico ob die vom 1.8 t passt????
Danke schonmal für deine Antwort.
Relais funktionieren auch.
Patrik82 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Patrik82
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Naja, wenn er immer nur schon 180 läuft, ist irgendwas faul Und das mit Tuning reparieren zu können, ist ein Mythos. Und das haste ja vorher gewusst oder?


Zur Pumpe, Sicherungen geprüft?
Es war ja vorher nicht bekannt das er nur 180 läuft...
Er wurde von mir noch nie richtig ausgefahren bis zur Fahrt zum Chipper...
Dort erst aufgefallen.
Patrik82 ist offline  

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Alt 27.03.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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puhh ob die vom 1.8T
die ganze Einheit sieht mal soweit gleich aus, könnt mir aber vorstellen, dass die Pumpe vielleicht ne andere ist? ka

Was für Werte hast denn in deinem log?
Geht er in irgend eine Begrenzung?
Was ist denn Einspritzsollwert? Also Fahrerwunsch und wie hoch ist die IST Menge?


Turbo-Rico ist offline  

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