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Alt 28.03.2013, 14:23
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Relentless_!
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Unglücklich Golf IV 1.4 Getriebeschaden?!

Servus,

bin heute morgen mit meim 1.4er ins geschäft gefahren als ich dann an ner ampel
anfahren wollte hats nen mega schlag getan und es ging garnichts mehr..

im leerlauf hat er normal gedreht nur sobald man im 1. losfahren wollte hörte man nur noch ein lautes metalisches schaben/krachen und er bewegte sich keinen meter mehr..
auch im Stand mit 1.Gang eingelegt kann man ihn ohne probleme wegschieben..

auto ist jetzt in der werkstatt nur hat da biss nächste woche keiner zeit sich dem auto anzunehmen..

nun meine frage was ihr meint, ob das getriebe hin is und was das cirka kosten würde..

lg.


Relentless_! ist offline  

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Alt 28.03.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt eher nach Antriebswelle abgerissen.
derSero ist offline  

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Alt 28.03.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Relentless_!
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Also der nette Herr vom ADAC tendierte zum getriebe aber antriebwelle wär natürlich erfreulicher ist um einiges günstiger soweit ich weiß
Relentless_! ist offline  

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Alt 28.03.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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oh Shit, das Ding ist wohl hops gegangen, somit fällt wohl Eier suchen aus, jetzt heist es schnell mal ein Getriebe suchen.
tut mir leid für dich
Ricola ist offline  

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Alt 28.03.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Naja beide Antriebswellen werden wohl nicht gleichzeitig hops gehen.
ex4byte ist offline  

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Alt 28.03.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ebay gibts generalüberholte für knappe 500, musst nur noch jemanden finden, der den Einbau bewältigen kann, denn ne Werkstatt wird dich so um die 1000euronen kosten.
EDELGOLF ist offline  

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Alt 28.03.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ein Getriebeschaden!

Ich hatte im Februar erst ein Getriebeschaden und das lief ungefähr so ab:
Schlag/Knall, kein Gang mehr, Auto hörte sich an wie eine Kaffeemühle, am Schaltknüppel gab es kein Widerstand mehr.
xillatex ist offline  

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Alt 28.03.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Relentless_!
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Oh man, ich dachts mir ja fast schon..
ja, dass mit der Kaffeemühle kommt so ungefähr hin.
shit.. mhm naja danke mal, dann weiß ich worauf ich mich einstellen kann
Relentless_! ist offline  

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Alt 28.03.2013, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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jap kann dies auch nur bestätigen das es warscheinlich das getriebe ist, hatte das gleiche problem damals bei meinem bmw nach dem knall ging nix mehr kein gang, keine motorbremsung und das auto hat kaffee gemahlen. bei mir warns aber noch paar andere sachen daher hatte ich ihn verkauft.

ist echt eine nervige und teure investition

grüsseee
MarioGolf97 ist offline  

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Alt 29.03.2013, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ex4byte Beitrag anzeigen
Naja beide Antriebswellen werden wohl nicht gleichzeitig hops gehen.
Wieso beide?
derSero ist offline  

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Alt 29.03.2013, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Weil er schrieb das er im 1.Gang rollbar ist.
ex4byte ist offline  

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Alt 29.03.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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is er auch wenn eine Welle ab ist.
derSero ist offline  

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Alt 30.03.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Relentless_!
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Also soweit ich bisher erfahren haben, ist in dem Golf wohl das vernietete getriebe verbaut, bei diesem es öfter der fall ist, dass sich die Nieten verabschieden und einen Getriebeschaden verursachen..

schätzungsweise wird das wohl passiert sein, leider weiß ich es noch nicht 100%..
aber wie schonmal gesag, mir wäre es weitaus lieber wenn es die antriebswellen wären.
Relentless_! ist offline  

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Alt 30.03.2013, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mir hats letztes jahr das diff. zerlegt. Konnte aber noch fahren glücklicherweise. Getriebe wurde instandgesetzt mit aus und einbau hat mich der spaß 1400€ gekostet. Hab ein jahr garantie drauf.

Ursache waren auch die a gerissenen nieten. Glaube vw würde einen teil der kosten übernehmen aber die haber weder die zeit noch die lust dazu.
Mini1283 ist offline  

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Alt 30.03.2013, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der Beschreibung nach ist es ein kaputtes Gleichlaufgelenk, also Antriebswelle. Ein Nietschaden äussert sich anders, entweder ist das Auto damit immernoch fahrbar, oder es blockiert komplett. Dann liese sich es aber auch nicht mehr schieben.
Da sich die Gänge auch ohne Kupplung einlegen lassen, deutet es also am ehesten auf eine Gelenkwelle, oder aber die Kupplung selbst, aber nicht auf das Getriebe.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordhesse für den nützlichen Beitrag:
derSero (30.03.2013)
Alt 04.04.2013, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Relentless_!
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Nabend,

so also 1. die nietgetriebe gibts wie ich erfuhr nur in den 1.6er modelle.
und Getriebeschaden wars Glücklicherweise auch nicht

Wie manche schon vermutet hatten, hats mir die Antriebswelle abgerissen.. zum glück ^^

Danke aber mal, die sich mit mir gedanken gemacht haben
Relentless_! ist offline  

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Alt 04.04.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich doch gesagt
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Alt 04.04.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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@ relentless...

diese info ist quatsch!!!!!!!!

nieten gabs in allen g4 getrieben!
nur im 1.4er, 1.6er und 1.9er sdi waren 9mm nieten im tellerrad verbaut, in den anderen 12mm starke... > DAS ist der schwachpunkt!

aber sei froh, ne welle ist um einiges günstiger
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Alt 04.04.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn das DUW Getriebe bei deiner Maschine passen würde....hätte ich günstig eins im angebot ;-) Und das is tippi toppi
justforfuncj ist offline  

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Alt 05.04.2013, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
@ relentless...

diese info ist quatsch!!!!!!!!

nieten gabs in allen g4 getrieben!
nur im 1.4er, 1.6er und 1.9er sdi waren 9mm nieten im tellerrad verbaut, in den anderen 12mm starke... > DAS ist der schwachpunkt!

aber sei froh, ne welle ist um einiges günstiger
Auch das stimmt nicht ganz.
Die Achsantriebe sind in allen Golf-Getrieben vernietet, egal ob 1,4l oder R32.
Bei den 02K-Getrieben (1,4l, 1,6l, 1,9l SDI) waren es bis Juli 2001 9mm Niete, und danach hatten diese 11mm Durchmesser.


Nordhesse ist offline  

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antriebswelle, getriebe schaden


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