Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2007, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von aQua
 
Registriert seit: 24.09.2006
golf 4
Ort: Oberaula
Verbrauch: Chip@130PS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 110PS TDI vs 2er GTI :D ??

Hi jungs mal ne frage was meint ihr wer macht das rennen der 110PS TDI oder der 2er GTI, nicht das ich mir jetzt irgend n rennen an die backe hab schmieren lassen aber mein nachbar hatn 2er GTI deshalb mal die frage , denk mal gechipt wärs kein problem gegen den GTI aber ohne, mh weiß net reichen da die 110PS ???


aQua ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Fab
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Golf 4
Ort: Gütersloh
Verbrauch: 10L
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab nen 2L 115PS G4 bis 110 bleib ich neben dem GTI von meinem Kumpel..danach bin ich weg...und für nen normalen 110PS Diesel reicht meiner auch...
Fab ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmmm soviel ich weiß gibt es im G4 kein Motor mit 2,0 Hubraum und 115 PS... hast dich vertippt und meinst vlt den 125ps???
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr.Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2006
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von BOSS1986
hmmm soviel ich weiß gibt es im G4 kein Motor mit 2,0 Hubraum und 115 PS... hast dich vertippt und meinst vlt den 125ps???
doch gibt es
Mr.Zylinder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

warum steht dann in deiner signatur 105 ps? und welchen MKB hast du?
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von BOSS1986
warum steht dann in deiner signatur 105 ps? und welchen MKB hast du?
weil er nen 1.6er (16V) hat.

2.0 -> 115ps
1.8 -> 125ps
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn der diesel gechippt ist sieht der gti kein land mehr...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

ein Freund von mir hat zufällig einen GTI... aber nen 3er, der hat auch den 115PS Benziner drin... und ich hab nen 110PS G4 TDI... spasseshalber haben wir das mal, als ich meinen Golf kaufte auf der Autobahn nach einer Baustelle (Beschleunigen von 50 aufwärts) probiert nebeneinander... anfangs lag ich noch schön vorne aber er holte dann auf ab 110-120km/h... im Endeffekt kann man sagen die beiden Motoren haben sich nix geschenkt... seit meiner Softwareoptimiert ist denk ich mal, dass der GTI ziemlich alt aussehen würd wie wazzup schon anmerkte
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von td2203
 
Registriert seit: 28.09.2006
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was für einen GTI fährt er denn?

Hatte selbst einen zweier GTI mit 107PS. Den G4 mit 105PS habe ich verkocht auf der Autobahn. Der olde Daddy hatte sich richtig ins Lenkrad gebissen.

Ich denke mal es könnte ein Kopf an Kopf rennen geben. Wenn er aber den 16V fährt, wirst du eventuell die ersten Meter davon kommen, aber dann wird er dich vernaschen. Nen zweier wiegt ja auch kaum was.
td2203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gut, was bei dem 16V geht steht wieder auf nem anderen blatt papier, aber sicher einiges...machen richtig gaudi die motoren
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also kumpel von mir hat nen 2er GTI mit 137PS. Also glaube kaum das da ein 110PS TDI mithalten kann. Mein 101PS diesel geht schon gut aber würde mich mit dem nicht anlegen wollen. Aber fahrerisches können ist schon sehr von bedeutung, nicht nur aufs gas latsch!! Naja also ich glaub kaum das 110PS diesel gegen 137PS ankommen.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

heheheh


nen 110ps TDI im golf 4 ohne pumpe düse die alte maschine ahf oder so


zieht nen golf 3 VR6 2.8 liter davon .. zwar nicht mega weit aber n ganzes stück



hubraum ist zwar angeblich durch nichts zu ersetzen ... scheinbar doch

zumbeispiel durch diesel drehmoment heheh
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
nwa
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
GOLF 4 V5 20v vollausstattung
Verbrauch: kA
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 139
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=nzvYIvJOGoY


da ein video ..



vr6 hat kaum ne chance...




ausser vom sound herr

heheheheh

und son gti erst recht nicht


reicht ja wen du die drehmomente vergleichst dan weisste wer unten rum auf jeden überlegen ist !
nwa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ein guter Kumpel hatte (baut alles in nen 1er ein^^) nen 2er GTI 2l 16V (Serie 129PS). Bei einem Leergewicht von 800kg zieht der auf jeden Fall dem 110PS TDI (1300kg) davon.
Müsste man schon nen sehr steilen Berg hochfahren um dank Drehmoment da zu gewinnen.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Zitat:
Original von td2203
Was für einen GTI fährt er denn?

Hatte selbst einen zweier GTI mit 107PS. Den G4 mit 105PS habe ich verkocht auf der Autobahn. Der olde Daddy hatte sich richtig ins Lenkrad gebissen.

Ich denke mal es könnte ein Kopf an Kopf rennen geben. Wenn er aber den 16V fährt, wirst du eventuell die ersten Meter davon kommen, aber dann wird er dich vernaschen. Nen zweier wiegt ja auch kaum was.
Golf 3 GTI Jubiläumsmodell (der mit den roten Gurten) 2.0 Liter, 116PS/85kw, 96er Baujahr... sehr schönes serienbelassenes und gepflegtes Auto übrigens
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von td2203
 
Registriert seit: 28.09.2006
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

tolles video

wer weiß was das für ein TDI war. Sicherlich gechipt. Aber wie auch hier schon gesagt, es hängt auch viel vom fahrerischen Können des einzelnen ab.



Wer später bremst, fährt länger schnell
td2203 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von turbogeil
 
Registriert seit: 20.03.2007
Golf 4 1,8T
Ort: Braunschweig
BS-??-??
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 679
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dann äußer ich mich auch mal als ein noch Vr6 Fahrer (breits der 2te) und auch mal nen 2er Gti G60

Ein 2er Gti läuft schon mal nicht schlecht am besten der alte 110er ohne Kat, läuft auf jeden Fall besser wie ein 3er Gti (8V) würd ich sagen, wenn der Typ mit seiner kiste umgehen kann sieht der Tdi keine Sonne.


Dann mal zu dem Video zu kommen, erstmal weis man nicht obs jetzt nun ein 100Ps Tdi war was ich nicht glaube und zweitens konnte der Typ überhaupt nicht fahren!!! Wagen war ja meiner Meinung nach Serie nicht tiefer gelegt oder sonst was, vom Sound her zu hören hat der nicht alles gegeben außerdem KN drin der Ausser Krach nur Leistungseinbruch bewirkt da der Wagen zu viel Warme Luft zieht. (Außer Autobahn)
Wenn ich mal richtig drauf latsche und in den 2ten gang schalte leg ich mir Serienreifen noch nen guten Streifen hin. Desweiteren jag ich unheimlich gerne Tdis und bisang gabs nur einen geschippten 530D der mir aufgrund von Traktionsproblemen davon gefahren ist.

Selbst ein geschippter 150PD konnte mir damals (alter Vr) nicht wegfahren ich ihm allerdings auch nicht. Muß dazu sagen das der Vr auch etwas Modifiziert war. Undgefähr gleiche Leistung.

Im Endeffekt kommt es drauf man ob man mit seinem Wagen umgehen kann
turbogeil ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist ja echt mal ein Klasse Viedeo!!!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Parnemann
Also ein guter Kumpel hatte (baut alles in nen 1er ein^^) nen 2er GTI 2l 16V (Serie 129PS). Bei einem Leergewicht von 800kg zieht der auf jeden Fall dem 110PS TDI (1300kg) davon.
Müsste man schon nen sehr steilen Berg hochfahren um dank Drehmoment da zu gewinnen.
Das ist ja bei dem Leistungsgewicht ja auch keine große Kunst!
Aber es geht ja auch garnicht um die Fliegengewichte ala Golf 1 und 2....
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was versteht ihr denn dann bitte unter nem 2er GTI?
Golf 4 mit 2l und GTI Emblem im Grill?


Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mini-man Werkstatt 2 24.01.2009 14:37
Dauerkamer Carstyling 5 12.02.2007 10:44
aQua Golf4 19 24.10.2006 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben