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Alt 08.04.2013, 20:09
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runny
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Standard Brauche Hilfe (Golf 4 1.6 RS)

Moin liebe Golfer!

Ich hab ein klein oder großes Problem.

Habe heute die Drosselklappe von meinem Golf 4 1.6 SR gereinigt.

Hat alles super funktioniert, bis aus 2 sachen:

Mir ist ein Schlauch gebrochen der von dem Luftschauch zwischen Drosselklappe und Luftfilter in dem Öltank geht. Was ist das für ein Schlauch ist der wichtig?
Und wo könnte ich den neu her bekommen?
IMG_0891.jpg

Außerdem liegt meine Drehzahl im stand jetzt bei ca. 1500 u/min.
Liegt das an dem Schlauch? Oder weil die Drosselklappe wieder eingelernt werden muss?

Danke schonmal im an alle die mir helfen wollen

PS: Ich bin nicht der Schrauberprofi .... ABER ich lerne dazu



Geändert von runny (09.04.2013 um 01:30 Uhr)
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Alt 09.04.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
rabooo
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ö
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Alt 09.04.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf-90
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hallo

allso der schlauch den brauchst weil er dadurch falsch luft zieht und da es nach dem LMM ist kann es sein das du höhere drehazl hast


und die drosselklappe musst nach dem reinigen anlernen wenn du den stecker abgemacht hast
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runny (10.04.2013)
Alt 09.04.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schlauch ist für die kurbelgehäuseentlüftung.

mfg
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runny (10.04.2013)
Alt 09.04.2013, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Anhang 101998

Zitat:
Zitat von runny Beitrag anzeigen
Habe heute die Drosselklappe von meinem Golf 4 1.6 SR gereinigt.
Drosselklappe anlernen -> ...

Zitat:
Zitat von runny Beitrag anzeigen
Mir ist ein Schlauch gebrochen der von dem Luftschauch zwischen Drosselklappe und Luftfilter in dem Öltank geht. Was ist das für ein Schlauch ist der wichtig?
Der Schlauch gehört zur KurbelGehäueEntlüftung (KGE), die Aufgabe dieser lässt sich googeln Verbauen würde ihn wieder korrekt.

Zitat:
Zitat von runny Beitrag anzeigen
Und wo könnte ich den neu her bekommen?
Ebay...
Schrottplatz...

... oder bei VW

Zitat:
Zitat von runny Beitrag anzeigen
Außerdem liegt meine Drehzahl im stand jetzt bei ca. 1500 u/min.
Liegt das an dem Schlauch? Oder weil die Drosselklappe wieder eingelernt werden muss?
Pass die Drosselklappe an (anlernen) dann sollte die Drehzahl wieder passen ...



Greetz
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runny (10.04.2013)

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Alt 09.04.2013, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf-90
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VW-Mech

kann dadurch auch falschluft ziehen oder ?!


und unter umständen nicht richtig laufen oder ?
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runny (10.04.2013)
Alt 09.04.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Golf-90 Beitrag anzeigen
hallo

allso der schlauch den brauchst weil er dadurch falsch luft zieht und da es nach dem LMM ist kann es sein das du höhere drehazl hast


und die drosselklappe musst nach dem reinigen anlernen wenn du den stecker abgemacht hast
Zitat:
Zitat von Golf-90 Beitrag anzeigen
VW-Mech

kann dadurch auch falschluft ziehen oder ?!


und unter umständen nicht richtig laufen oder ?

Erst ne Antwort geben und dann Fragen ob deine gegebene Antwort Sinn macht auch net schlecht ...


Also "Falschluft im Klassischen Sinne" gibts nur hinter der Drosselklappe, wobei es nicht Falschluft heißt, auch wenns jeder sagt...

Entweder Fehlerluft oder Falsch gemessene Luft wurde uns auf der HWK immer eingetrichtert...

Bei Falsch gemessener Luft sind wir halt beim Punkt, alles was nicht durch den LMM geht wird vom MSG nicht erfasst.

Aber bevor wir un jetzt heiß machen deswegen,... Schlauch ersetzen / DK anpassen -> dann weiter sehen.
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runny (10.04.2013)
Alt 10.04.2013, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Super danke für eure Hilfe,

Ich hab mir den schlauch jetzt neu bestellt.

Allerdings hab ich auch bei einer VW Werkstatt angerufen, die meinten

das sich die Drosselklappe eigentlich nach ca. ne Woche fahren von alleine wieder

anlernen müsste


runny ist offline  

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