Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2007, 09:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Alarmanlage oder nicht????

Als ich damals mein Auto gekauft habe, stand in der Beschreibung eine Alarmlanlage wäre auch vorhanden. Hab dann hier die Tricks mit dem Abschließen und Motorhaube aufmachen probiert, aber leider tat sich nichts. Da ich dafür aber ein Sportfahrwerk hatte, was nicht angegeben war, wollt ich da jetzt nicht unbedingt Stress machen. Letzte Woche allerdings lauf ich zum Auto. Und beim Aufmachen der Türe bin ich an den Knopf fürs Schließen gekommen, was das Auto dann auch tat, und plötzlich gings dann los. Die Hupe bölkte schön in Intervallen. Hab ich jetzt nun eine Alarmanlage oder nicht? Und wieso schreit die nicht, wenn ich die Motorhaube aufmache?
Wenn eine Tür offen ist, während man mit der FB zumacht, und dann die Tür ins Schlos wirft, blinken die Blinker. Ist das auch ein Zeichen für eine vorhandene Alarmanlage?


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

haste auf der fahrerseite hinten wo der gurt verläuft unterhalb richtung boden einen schalter??wie haste den getest fenster runter auto abgeschloßen ,2 minuten später hineingegrifen und dann die motorhaube aufgemacht??



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Patrick, was für ein Schalter ist das und wo genau finde ich den ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Patrick, was für ein Schalter ist das und wo genau finde ich den ?
Er meint den Schalter für die Innenraumüberwachung. Der ist aber nur optional bestellbar gewesen, d.h. nicht jedes Auto mit AA hat den.
Schau einfach im Wasserkasten Fahrerseite nach, ob da ne Sirene/Horn ist. Wenn ja, das ist die von der OEM-AA.
Mal was anderes zu diesem Thema. Die OEM-AA kannst Du eigentlich in die Tonne treten. Wer was richtiges will, was auch das Auto wirklich sichert, baut sowieso was externes ein. Da in der heutigen Zeit sich eh kein Schwein darum schert wenn eine AA wettert, empfehle ich ein GSM-Modul anzuschließen.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Läuft das GSM-Modul über eine eigene Stromversorgung ?

Sollte sicher doch
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Läuft das GSM-Modul über eine eigene Stromversorgung ?

Sollte sicher doch
ja, hat einen Akku, wie ein Handy. Weitest gesehen ist es ein Handy, kommt ja auch ne Karte rein :-)
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Tuncay
Patrick, was für ein Schalter ist das und wo genau finde ich den ?

weißte jetzt was ich meine oder soll ich mal bei gelegenheit ein bild machen!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.04.2007, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Je nach Komfortsteuergerät ist da automatisch 'ne DWA mit drin..

KSGs ab MJ 2002 mit FFB haben (jedenfalls hier in Europa) automatisch 'ne DWA..

Der Test mit der Motorhaube funktioniert nicht immer, evtl. fehlt der Mikroschalter..

Normalerweise sollte da eine Steckverbindung zu sehen sein..


Da dein Auto gehupt hast, als du per FFB verriegelt und gleichzeitig die Tur geöffnet hast, denke ich mal, dass du eine DWA hast..
Um auf Nummer sicher zu gehen, muss man mal das Steuergerät auslesen.. dann weiß man Bescheid.. Bin ab nächter Woche eh wieder in Mülheim unterwegs

Diesen beschrieben Taster hat nicht jeder.. wie bereits gesagt ist der nur für die Innenraumüberwachung.. die musste extra bestellt werden..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Seppi
 
Registriert seit: 10.07.2006
Golf 4 1.4 16V
Ort: Saarland
Beiträge: 65
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hatte das gleiche Prob wie du. Mir ist aber gleich als ich die Nummernschilder montiert hab der Alarm losgegangen. :-) Ab da wusste ich, dass ich ne DWA hab. Aber es gibt ja noch zusätzlich die Innenraumüberwachung mit Bewegungsmeldern, die in den hinteren Innenleuchten sitzen. Soviel ich weiß haben auch nur die einen Kontakt an der Motorhaube.



Seppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus444 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 04.08.2008 09:58
d4RulA Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 01.06.2008 17:51
Sheepy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 18.05.2008 17:36
jmf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 14.08.2007 13:42
Fischmeister Werkstatt 17 24.11.2005 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben