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Alt 14.04.2013, 00:54
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Robin
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Standard Dieseltank bis Einspritzung Golf IV motion 99

Hallo,

der Golf iV meiner Frau hat ein seltsames Problem. Er ist schon zweimal ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten, obwohl noch genügend Diesel drinnen war. 5 L Diesel nachgeschüttet und er lief wieder. Jetzt ist er mir mit 3/4 vollem Tank auch stehen geblieben und zwar beim warten auf einem leichtem Gefälle, also vorne nach unten. Dann ließ ich den Wagen ein paar Meter in die Waagerechte kullern und nach einigen Minuten sprang er wieder normal an (ohne zus. Diesel).
Beim 2ten Mal waren wir zum Einkaufen auf einen Parkplatz gefahren und er startete nicht mehr, erst als Diesel reingeschüttet wurde, ging es wieder los, aber das kann doch kein Zufall sein, genau wo ich geparkt habe...
Gibt es da etwas, was die alten 99er Golf IV 4 Motion mit 66kw immer haben? Was kann das verrückte bloß sein, letztes Jar wurde die Einspritzanlage erneuert. Schnelle Hilfe ist echt sehr wichtig, da der Wagen täglich durch den Elbtunnel bewgt wird und die Werkstatt sagt das zu schecken ist sehr kompliziert und zeitaufwendig.

Viele Grüße und vielen Dank


Robin ist offline  

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Alt 14.04.2013, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

Das könnte der Tank sein. da solte ein Ausgleichsbehälter drin sein der dafür sorgt das er auch sprit bekommt wenn du am berg stehst. Kann sein das der Kaputt ist.
syncro ist offline  

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Alt 14.04.2013, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn sie in die Jahre kommen macht gerne die Kraftstoffpumpe im Tank Probleme!
ColtTix ist offline  

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Alt 14.04.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Robin
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Standard Ausgleichsbehälter oder Kraftstoffpumpe?

Hallo,

wie kann ich erkennen was dort defekt ist und was kostet die Reparatur?
Kraftstoffpumpe wechseln soll sehr teuer sein? Aber ist das nicht so, dass der Tank beim 4motion geteilt ist und man mindestens die Hälfte des Kraftstoffes noch nutzen können müsste? Was ist der Ausgleichsbehälter, wo sitzt der und was könnte der mit der Steigung zu tun haben? Gibt es noch andere Variationen?
Bei den ersten beiden Malen war kein Diesel mehr im Filter und man musste schon viel gurgeln (AD..), damit er ansprang. Aber jetzt bei der Steigung sprang er nach 15 Minumten warten und einmam versuch direkt nach dem Stehenbelieben direkt an. Kurze Nebenfrage, der erste Mann from AD... hat auch Diesel in den Filter gelassen, aber wie bekommt man den schnell auf?

Viele Grüße und vielen Dank
Robin ist offline  

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Alt 14.04.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Robin
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn mit 66KW/90 PS der 1,9 Tdi gemeint ist, der hat keinen Innentankumpe.
Ja es ist genau der alte 99er Golf 1,9 TDI mit 66kw. Sicher? Der hat gar keine Innentankpumpe? Ist ein kompletter Tank, oder hat der 2 Ansaugrohre, oder wie muss man sich das vorstellen? Was kann da defekt sein, wenn trotz Diesel im Tank der Wagen ausgeht und auch kein Diesel mehr im Filter ist? Wo kann da eine "Verstopfung" sein?

Verzweifelt...
Robin ist offline  

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Alt 14.04.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Robin
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Das System müsste eigentlich dicht sein, es läuft nichts raus und ich muss auch nur ca. den fehlenden Teil des Diesels nachschütten. Beim ersten Mal war es kurz vor dem roten Reserverbereich, beim zweiten Mal war es ca. bei 1/3 Tank und jetzt bei 2/3, allerdings ist der letzte Fall insofern seltsam, als das er wieder von selber nach etwas Wartezeit fuhr. Also bei der ersten "Panne ist sicher, das kein Diesel mehr im Filter war, aber noch ne Menge im Tank. Warum könnte der Diesel nicht vom Tank bis zum Filter bzw. Einspritzanlage kommen? Es gehen ja zwei Dieselkabel aus dem Filter, eines ist schwarz und eines Transparent, im Transparenten konnte ich viele Luftblasen sehen, sind fast immer da, wohin geht der und ist das normal? Wo kann ich sonst eine gute Beschreibung zu diesem Dieselweg finden? Buch? Beim zweiten Mal war ich gerade auf der Autobahn und auch dort ist er mir stehen geblieben, also aus der vollen Fahrt. Und jedesmal reichte es, wenn ein 5 Liter Kanister Diesel nachgeschüttet wurde. Als wenn er keinen Sprit vom unteren Tankbereich bekommt oder zwei hälften getrennt sind (4motion liegt ja alles hinten höher?).
Also wirklich sehr sehr seltsam. Es passt alles nicht zusammen und die Werkstatt will mir ne neue Pumpe zwischen den Tanks für sehr viel Geld einbauen?!?!??!
Robin ist offline  

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Alt 15.04.2013, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Robin
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War heute kurz bei einer Werkstatt, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen, konnte dort aber keinen Fehler finden und hat erst wieder in 4 Wochen Zeit - na super. Gibt es vielelicht eine Anleitung oder ein paar Bilder, wie man an den Tank ran kommt? Vielleicht steckt der Schlauch da nicht richtig drinnen oder drauf, da könnte man zumindest einmal grob hinschauen.

THX :-)
Robin ist offline  

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Alt 15.04.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Frage aus dem Dunkeln:
hat der Dieselfilter eine Wasserablassschraube?
Wenn ja: bei kaputter Schraube (Plastikrad) geht gelegentlich Luft ins System. Dann steht die Karre. Man sieht dann auch Blasen im Schlauch…
Wilhelm ist offline  

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Alt 18.04.2013, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Robin
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So heute den Golf einmal zum Überprüfen gebracht - hinten beide Öffnungen überprüft (4motion),aber kein Problem gefunden, vorne auch nicht am Filter - jetzt wird auf Elektrik gesetzt, vielleicht am Kabelbaum....

Was soll das noch werden, kann doch nicht sooo kompliziert sein... ;-(



Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Frage aus dem Dunkeln:
hat der Dieselfilter eine Wasserablassschraube?
Wenn ja: bei kaputter Schraube (Plastikrad) geht gelegentlich Luft ins System. Dann steht die Karre. Man sieht dann auch Blasen im Schlauch…
Robin ist offline  

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Alt 22.04.2013, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Robin
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Standard Spezialist im Hamburger Großraum?

Gibt es hier im Forum vielleicht einen Spezialisten, der den Golf im Hamburger Großraum einmal anschauen könnte?


Viele Grüße und vielen Dank
Robin ist offline  

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Alt 29.04.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Robin
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Standard Diesel-Pumpe oder nicht Pumpe...

Hallo,

also der Wagen war wieder einmal in der Werkstatt und ich habe einmal zugeschaut, was da gemacht wurde - die hinteren Sitze wurden entfernt und der Tank wurde an zwei Seiten geöffnet. Da kommen zwei große runde Öffnungen zu Tage, welche mit Hammer geöffnet wurden und in einem (rechte Seite) war eine Pumpe, sah aus wie ein Plastikteil, welches der Meister ewas hochhielt um es zu testen (Motor kurz an und schauen was passiert), die Pumpe soll in Ordnung gewesen sein und die andere "Pumpe" soll mechanisch sein, also welche den Diesel von der linken Seite des Tanks zur rechten transportiert. Sie meinten da sein kein Fehler und es muss die Elektronik sein, die spinnt, vielleicht alter Kabelbaum...
Vielleicht hat hier jetzt doch noch einer eine Idee, bevor ich noch wieder 100te Euro aus dem Fenster werfe. Danach ist der Wagen wieder kurz ausgegangen zum Glück fuhr ich gerade neben einer Tankstelle und bin bis zur Zapfsäule gekommen, danach startete er ohne Probleme, ich denke dieser Fehler ist noch etwas anderes, da der Filter hier wohl nicht trocken war, also kein Gegurgel beim starten, eher zu viel Luft gezogen und dann kurz ausgegangen? Getankt wurden nebenbei ca. 25 Liter, also nicht wirklich viel bei einem >60 Liter Tank.

Viele Grüße und vielen Dank


Robin ist offline  

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